Mail & SpamSieve -Spam wird nicht erkannt

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit mit Mail & SpamSieve.
Es werden nur sehr wenige Spam-Mails erkannt, obwohl ich ständig diese "trainiere" und SpamSieve sehr aggressiv eingestellt habe.
Auch werden die Mail im Eingang zum größten Teil als gelesen markiert und nicht als ungelesen, wie es sein soll. Es ist bei jedem meiner Konten leider nicht 100% nachverfolgbar bzw. ich kann es nicht zuordnen, ob es bei einem funktioniert und bei dem anderen nicht.

Meine Emails (web.de + gmx.de) sind als IMAP-Konten konfiguriert.
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende und es geht mir gewaltibg auf den Zeiger.
Der Spamfiulter hatte vor einer Ewigkerit mal funktioniert und ich war recht zufrieden damit.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal für das Feedback.

Grüße
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin,
hmmm... kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen. Läuft einwandfrei....
Vielleicht löscht Du den einfach mal komplett und installierst neu? Eine bessere Idee hätte ich leider nicht anzubieten.
ggf. mailst Du mal mit der Hotline von ASH?

Viel Erfolg...
Rolf
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Moin,
hmmm... kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen. Läuft einwandfrei....
Vielleicht löscht Du den einfach mal komplett und installierst neu? Eine bessere Idee hätte ich leider nicht anzubieten.
ggf. mailst Du mal mit der Hotline von ASH?

Viel Erfolg...
Rolf
was für'n OSX hast Du, wenn Du keine Probleme hast?!?