• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ist schon alles sehr merkwürdig,ich habe mein XS seit dem Start und bin schon bei 96%. Wie oft ladet ihr euer iPhone in etwa ? Ich jeden Tag ,der Akku ist meist auch bei knapp 20% ..
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Eine gewisse Streuung ist sicherlich dabei.
Bin bei 95% jetzt. Habe das Handy auch seit Release. Anfangs immer mit Restkapazität von mind 10% geladen und auch meist bis 80/90%, nicht höher.

Hat aber nichts gebracht.
Nutze es ganz normal jetzt und werde, sollte es so weitergehen, im Laufe des Jahres den Akku tausche lassen. Ärgere mich da jetzt nicht weiter mit rum.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich ärgere mich absolut nicht ,aber finde es halt ein wenig merkwürdig. Nutze es so wie ich ich denke :)
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Mein Akku im xs ist in 13 Tagen um 2% also auf 98% gefallen. Ich lade alle 2-3 Tage mit dem Standartnetzeil
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
In 1,5 Monaten 3% gefallen. Sehr merkwürdig das ganze.

Lade nun aber mit dem 5 Watt Netzteil. Heute auch auf 100% (sonst nicht) aber da kann doch was nicht stimmen?

Jetzt weiß ich nur nicht ob zu real (dort gekauft) oder zu Apple (20 min entfernt und ACPP)? Oder einfach mal abwarten.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Hab das Xs seit Ende September. 100%.

Lade meist über Nacht (also vom schlafen gehen bis ich aus dem Haus gehe auf einer Belkin Station) Im Auto beim Navi und auch tagsüber wenn es mal sein muss ohne Rücksicht auf dem QI Lader auf 100%.

Mein X habe ich auch "ohne“ Rücksicht auf Prozentwerte geladen und es nach einem Jahr auch mit 100% verkauft.

Ich glaube da kann man machen was man will das sind Produktionsschwankungen oder die Werte werden nicht 100% angezeigt/berechnet.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich bin bei sowas sehr penibel. Aber ja, verrückt machen bringt da nichts.

Wenn es weiter so fällt, geh ich in Apple Store. Real kann da eh nichts machen.
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Ich hatte durch die Probleme mit der Esim drei xs‘er.... Bei allen war spätestens nach 4 Wochen der Batteriezustand gefallen. Meist unmittelbar nach dem ich iOS neu aufgespielt hatte.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Wobei ein Akku nach einem Jahr normaler Nutzung auch keine 100% seiner ursprünglichen Leistung mehr haben kann.
Es ist schon seltsam, was die Anzeige da teils ausgibt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe ein XR und nutze die eSIM. Akku nach wie vor auf 100%. Und habe es seit Release
 
  • Like
Reaktionen: member 232721

basti274

Erdapfel
Registriert
22.01.19
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe eine Frage... ist eine SOT von durchschnittlich (letzte 10 Tage) 4,5h pro Ldung zu wenig für ein Xs Max? Das Gerät ist ca. 3 Wochen alt.

Letzte 24h zeigt aktuell 5h 15min an bei noch 36% Akku verbleibend.

Was mich ebenfalls stutzig macht ist, dass WhatsApp bspw. eine höhere Hintergrundzeit hat als Vordergrundzeit und das obwohl die Hintergrundaktualisierung deaktiviert ist.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • E1378F6E-9B77-4511-8EC3-5909E6FD9924.png
    E1378F6E-9B77-4511-8EC3-5909E6FD9924.png
    558,3 KB · Aufrufe: 70

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Absolut normal. Komme mit meinem XS Max auf etwa ähnliche Werte (D.h. 5-6h Nutzung und dann noch etwa 30% Akku).
 
  • Like
Reaktionen: basti274

Mitglied 231919

Gast
Ich habe mal eine Frage zu Siri. Und zwar habe ich die Gute Frau bisher nicht aktiviert, da ich bei der Ersteinrichtung des Geräts stark erkältet war. Außerdem stehe ich nicht zwingend darauf, dass das Gerät die ganze Zeit zuhört.

Ich überlege, die Einrichtung nun nachzuholen. Frage: Frisst Siri merklich Akkulaufzeit, da sie ja ständig zuhört? Ich habe gesehen, man kann das Achten auf "Hey Siri" deaktivieren. Hört Siri dann nicht mehr zu oder meldet sie sich einfach nur nicht?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Siri einzurichten verbraucht generell erstmal nicht mehr Akku.
Hat man jedoch Hey Siri aktiviert, so hört sie ständig im Hintergrund zu. Bei der aktuellsten Generation verbraucht dies aber auch nicht so viel mehr Akku.
Wenn du Hey Siri deaktivierst, kannst du Siri nur benutzen, indem du die Power Taste für ein paar Sekunden gedrückt hältst. Erst dann hört sie zu.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919