• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt 2018 310.000 Dollar für Tim Cooks Personenschutz aus

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Dann sag uns doch mal, was Du z.b. an der Stelle von Tim anders und besser machen würdest?
Die Preise wieder auf ein vernünftiges Maß bringen z.B.. Ein XS unter 1000€ bringt zwar weniger Marge aber mehr Geräte und somt mehr Umsatz auch im Folgemarkt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Preise wieder auf ein vernünftiges Maß bringen z.B.. Ein XS unter 1000€ bringt zwar weniger Marge aber mehr Geräte und somt mehr Umsatz auch im Folgemarkt.
Na ja, wenn du 10% weniger am Gerät verdienst, muss du 10% mehr Geräte verkaufen, wahrscheinlich sogar mehr, weil ist ja auch mehr Arbeit. Wenn du dadurch aber nur z.B. 6% mehr Geräte verkaufst, hast du unterm Strich ein Minus.
Ich als Kunde fände das natürlich auch gut, aber als CEO von Apple würde ich das sicher anders sehen.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Wow! Also ich finde dieses Budget für seinen Personenschutz sehr sehr gering. Das ist fast gar nichts für solch eine mächtige Person.
Daumen hoch für Tim Cook und Apple!
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Da war keinerlei Ironie mit dabei. Ich meine das Broternst.
Ich finde diese Ausgabe absolut Peanuts.

Danke fürs Aufschlauen ;)

Dachte nur wegen „sehr sehr gering“, „mächtige Person“ etc.... das schien etwas too much, aber wie gesagt nicht eindeutig ;)

Dass der Betrag auch im Vergleich zu anderen CEOs gering ist wurde ja bereits diskutiert.

Ich bleibe dabei: ich möchte keinen Job machen für den ich Personenschutz brauche :cool:
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Danke fürs Aufschlauen ;)

Dachte nur wegen „sehr sehr gering“, „mächtige Person“ etc.... das schien etwas too much, aber wie gesagt nicht eindeutig ;)

Dass der Betrag auch im Vergleich zu anderen CEOs gering ist wurde ja bereits diskutiert.

Ich bleibe dabei: ich möchte keinen Job machen für den ich Personenschutz brauche :cool:

Da muss ich dir Recht geben. Man weiß hier manchmal nicht, wie ironisch oder sarkastisch es die Verfasser bei ihren Texten und Meinungen meinen. Daher war es von dir gut, nochmal nachzuhaken, ob ich es auch so meine, wie ich es schreibe. :).
Für mich ist Herr Cook eine wirklich wichtige Person (auch wenn er wenig im Rampenlicht steht oder stehen möchte) und er könnte auch gerne wesentlich mehr für seine Sicherheit ausgeben oder investieren.
Und ich bin auch sehr froh darüber, unbekannt und unwichtig mein Leben genießen zu dürfen. Keine Angst davor, daß jemand nach meinem Leben trachtet.....
 
  • Like
Reaktionen: P78FFM

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Stundenlohn von 35€ bei 24/7 und 365 Tage im Jahr. Klingt für mich nach nicht allzu viel. Aber da ja keine Angaben über die Dauer des täglichen Schutzes bekannt sind, ist das nur Rätselraterei.