• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebook Kühler

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe mir den Notebook Kühler bestellt
Wozu? Ich hab den eingebauten Lüfter in meinem Macbook noch nie gehört (zum Glück). Und du stellst dir freiwillig einen solchen Fön auf den Tisch. Was machst du, dass du zusätzlich Kühlen musst.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Spielen, Videobearbeitung ... die Lüfter sind kaum zu hören, sie sind leiser als in meinem Tower.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Denn Sinn von so einem Ding habe ich auch nicht verstanden. Ist ja eh ein Lüfter drin.
 

Mitglied 87291

Gast
Recht simpel. Thermal-Throtteling wird dadurch verringert. Je nachdem welches Macbook man hat, je nachdem wie sehr bei der WLP gepanscht wurde, kann man die Dinger nicht voll belasten. Richtig kritisch wird es wenn man gleichzeitig Last auf CPU und GPU legt. Dann ist es durchaus sinnvoll sein Macbook zu kühlen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Richtig kritisch wird es wenn man gleichzeitig Last auf CPU und GPU legt. Dann ist es durchaus sinnvoll sein Macbook zu kühlen.

Sowas nenne ich eher Konstruktionsfehler, wenn ein Gerät so gebaut ist, dass man es nicht zu 100% nutzen kann.

/edit

Mal davon abgesehen, dass der TE in einem anderen Thread bereits gefragt hat, ob so ein Kühler was bringt, ihm nahegelegt wurde ein 2009er MacBook nicht als Gaming Rechner für aktuelle Spiele zu sehen und er sich dann trotzdem so einen Kühler kauft. :rolleyes:

Dafür hätte es jetzt auch keinen separaten Thread gebraucht.....just my two cents
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Recht simpel. Thermal-Throtteling wird dadurch verringert. Je nachdem welches Macbook man hat, je nachdem wie sehr bei der WLP gepanscht wurde, kann man die Dinger nicht voll belasten. Richtig kritisch wird es wenn man gleichzeitig Last auf CPU und GPU legt. Dann ist es durchaus sinnvoll sein Macbook zu kühlen.
Eben, es bringt nun nicht wirklich so viel, aber da mein MacBook eh immer am gleichen Fleck steht, paßt das Teil ganz gut drunter.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Sowas nenne ich eher Konstruktionsfehler, wenn ein Gerät so gebaut ist, dass man es nicht zu 100% nutzen kann.

/edit

Mal davon abgesehen, dass der TE in einem anderen Thread bereits gefragt hat, ob so ein Kühler was bringt, ihm nahegelegt wurde ein 2009er MacBook nicht als Gaming Rechner für aktuelle Spiele zu sehen und er sich dann trotzdem so einen Kühler kauft. :rolleyes:

Dafür hätte es jetzt auch keinen separaten Thread gebraucht.....just my two cents

Ich wollte nur meine Erfahrung mit dem teil weitergeben ...
 

Mitglied 87291

Gast
Sowas nenne ich eher Konstruktionsfehler, wenn ein Gerät so gebaut ist, dass man es nicht zu 100% nutzen kann.

Sehe ich auch so. Ändert aber nichts daran dass wenn man es nicht aufschrauben möchte, dies eine Möglichkeit bleibt um das Ding irgendwie in den Griff zu bekommen.

Und er war das mit dem Gaming, ich erinnere mich. Naja, wer wirklich glaubt auf einem 2009er lässt sich zocken, jedem dass seine...
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Sehe ich auch so. Ändert aber nichts daran dass wenn man es nicht aufschrauben möchte, dies eine Möglichkeit bleibt um das Ding irgendwie in den Griff zu bekommen.

Und er war das mit dem Gaming, ich erinnere mich. Naja, wer wirklich glaubt auf einem 2009er lässt sich zocken, jedem dass seine...
Ich spiele grad Painkiller Black Edition mit 50 FPS ... deine Aussage stimmt so nicht, es gibt durchaus Spiele die noch gehen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Niemand hier wird bezweifeln, dass ein Spiel aus 2004 auf einem MacBook aus 2009 spielbar ist. ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hauptsache du hast Spaß.

Ich krame auch hin und wieder mal die alten Schätze wieder aus und spiele diese durch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bioshock läuft darauf auch passabel, die Systemvoraussetzungen sind nicht besonders hoch, das sollte dein 2007er schaffen.