• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Akku gewechselt, nun bildschirm kaputt?

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
Hallo freunde,
ich habe heute mein Akku bei meinem IPHONE SE gewechselt. habe dafür eine anleitung bei youtube genutzt.
habe alles wieder zusammen gebaut und nun sieht es so aus:

20190112_223910.jpg

was kann ich nun machen?
man man man... lief alles so gut und nun das.

würde mich freuen über antworten. Also Button und oben der aus / anknopf funktionieren


Grüße
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
du hast einen Anschluss auf dem Board nicht richtig drauf. oder das Display hat ne Macke.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667 und dg2rbf

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
so wie es aussieht , geht der touch auch nicht.
also denkt ihr, das dass display kaputt ist? also stecker hat klick gemacht :/
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hast du den Homebutton mit gewechselt? Ggf. hast du diesen beim Ausbau beschädigt. Wenn nicht, musst du den Homebutton wechseln. Da die Touch ID im Homebutton ist. Du könntest auch einen Pin auf dem Board beschädigt haben. Kannst du ein Foto posten, ohne Angeschlossenes Display?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@ken-wut
Es wurde doch nur der Akku gewechselt. Der Homebutton verblieb im wieder eingebauten Display. Ausserdem wurde von „Touch“ gesprochen. Gehe davon aus, dass dies Touchscreen, nicht Homebutton bedeutet.

@BlackBurn27
Wenn du Glück hast, sitzen nur die Steckverbindungen nicht richtig. Das kann schon mal vorkommen. Hast du die Steckverbindungen noch einmal geprüft?

Ich kenne das angesprochene Youtube Video nicht, daher vermute ich jetzt mal ins Blaue hinein.

Nach Ansicht deines Fotos, können es defekte Flex Kabel des Displays sein. Dann müsstest du dir ein neues Display suchen.
Die Displays von iPhone 5s und iPhone SE sind identisch und können unter beiden Telefonen getauscht werden.
Ich nutze immer Displays und Ersatzteile von iFixit.
https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...SE-Display-inkl-Kamera-Lautsprecher-oxid.html

Kurze Frage noch zu deiner Reparatur. Hast du das Display aus gebaut, alle Display Flex Kabel gelöst, bevor du den Akku entfernt hast?

Hast du den Akku Stecker gelöst, bevor du das Display entfernt hast?

Hast du darauf geachtet, alle Schrauben der Display Flex Abdeckung wieder an die richtige Stelle zu setzen? (Die Schrauben sind unterschiedlich lang und können das Mainboard zerstören wenn falsch gesetzt)

Ich hoffe, du kannst alle Fragen mit ja beantworten. ;)

Ansonsten, gerade bei Apple Reparaturen, sind die Reparatur Guides von iFixit.com jedem youtube Video vor zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@ken-wut
Es wurde doch nur der Akku gewechselt. Der Homebutton verblieb im wieder eingebauten Display. Ausserdem wurde von „Touch“ gesprochen. Gehe davon aus, dass dies Touchscreen, nicht Homebutton bedeutet.

Ja, aber ich sehe das jeden Tag. Kunden haben versucht den Akku oder das Display zu tauschen und ich darf es dann korrigieren. Daher meine Vermutung, das das Display beschädigt wurde. Hab halt die Kurzfassung geschrieben.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Löse nochmal alle Flexkabel des Displays vom Logicboard. Falls das nichts bringt, könnte es auch sein, dass du die Flexkabel des Displays beim Aus- und Einbau beschädigt hast. Hast du ggf. noch ein zweites Display zum Testen?

Wenn du TouchID beschädigt hast, fährt das Gerät mit der entsprechenden Fehlermeldung hoch. Falls du die Schrauben am Logicboard vertauscht hast, fährt das iPhone eigentlich nicht mehr hoch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf