• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] MacMini Probleme beim Booten

Jack87

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
4
B10FA390-9EF7-477F-B97C-E39453BA7BB4.jpeg Habe auf meinem Mac Mini Mojave installiert und jetzt fährt er nicht mehr hoch. Bin mir nicht sicher ob es am neuen System liegt, über das Festplattendienstprogramm kam dann folgender Fehler..
Weiß jemand Rat?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zur Zeit habe ich macOS High Sierra Version 10.13.6. Bei Download von Mojave erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass der Download entweder beschädigt oder unvollständig ist. ????

Von welcher Quelle heruntergeladen?
Um welchen Rechner geht es (Modell/Modelljahr)?
Wohin wird runtergeladen / wie ist diese Festplatte formatiert?
Funktioniert das Internet unter anderen Umständen zuverlässig?


Habe auf meinem Mac Mini Mojave installiert und jetzt fährt er nicht mehr hoch. Bin mir nicht sicher ob es am neuen System liegt, über das Festplattendienstprogramm kam dann folgender Fehler..
Weiß jemand Rat?

Versuche mal in der Seitenleiste des Festplattendienstprogramms den Eintrag eins höher anzuwählen (Apple HDD HTS545...) und dann die erste Hilfe auszuführen.

Erfolgt der Reparaturversuch aus dem regulär laufend Betriebssystem heraus? Wenn ja, boote mal in die Internet Recovery (Neustart und dann ALT+CMD+R drücken und gedrückt halten, bis offensichtlich nicht der normale Start erfolgt) und versuche es mit dem dort verfügbaren Festplattendienstprogramm noch mal.
 

Jack87

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
4
Habe es über Internet Recovery versucht.
Beim normalen Booten bleibt der Ladebalken bei ca der Hälfte stehen und stockt dann.
Auch wenn ich die Reparatur bei Apple HDD HTS.. versuche kommt der Fehler.
Der Download war das normale Update,
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Habe es über Internet Recovery versucht.
Beim normalen Booten bleibt der Ladebalken bei ca der Hälfte stehen und stockt dann.
Auch wenn ich die Reparatur bei Apple HDD HTS.. versuche kommt der Fehler.
Der Download war das normale Update,

Ich denke, es wäre sinnvoll für dein Problem einen neuen eigenen Thread im Bereich "macOS & OS X" zu starten. Da schauen dann möglicherweise noch mal mehr Leute rein. Hier geht es ja eigentlich um die damalige Apfeltalk Live Sendung.

Im neuen Thread noch mal beschreiben, was du gemacht hast, um welchen Mac es sich genau handelt, etc.
 

Jack87

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
4
80645035-FC77-4343-8DF6-F483374B78B5.jpeg Hi Gemeinde,
hoffe, hier jemanden zu finden, der helfen kann.
Ich habe das Update auf Mojave auf meinem MacMini (1,4 GHz, Core i5, 4 gb ram mit 1600 MHz) gemacht. Das hat alles gut funktioniert.
Jetzt wollte ich nach ein paar Tagen booten, aber nachdem der Ladebalken ca zur Hälfte geladen hatte, dauerte es ewig, um weiter zu laden, nur um dann vollständig zu stocken.
Habe dann Schritt 1-7 von hier https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/10018395
versucht, leider ohne Erfolg.
Beim Versuch mit dem Festplattendienstprogramm eine Reparatur durchzuführen, kam der Fehler vom Bild..
Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was ich tun kann.
Danke schon mal :)