• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] lsboxd

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Moin zusammen,

ich habe bereits Google und die Suchfunktion genutzt und nicht heraus bekommen was die im Betreff genannte App für Aufgaben hat.
Ich habe meine Sicherheitseinstellungen angeschaut und habe unter Kalender folgenden Hinweis gefunden:
Diese Apps dürfen auf deine Kalender zugreifen:
lsboxd

Was macht diese App? Kennt jemand diese App?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Das ist keine App, sondern ein Systemservice aus dem Sandbox-System von macOS. Offensichtlich managet (und sichert) er die Datenkommunikation zwischen Apps.
 
  • Like
Reaktionen: rezaHH

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Vielen Dank für deine Antwort. Also kann ich beruhigt sein und muss mir keine Sorgen machen, dass das ganz offensichtlich nur bei mir vorkommt?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das Programm war zu Zeiten von OS X 10.8 Mountain Lion dafür zuständig, die Kommunikation zwischen den Systemstartdiensten und sandbox-geschützten Programmen herzustellen. Du kannst den Sicherheitseintrag löschen, da er veraltet ist. Das lsboxd-Programm gehört seit einiger Zeit nicht mehr zu macOS.
 
  • Like
Reaktionen: rezaHH und Ijon Tichy

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Danke für die Erklärung, Marcel. Wird gelöscht.