• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Apple Watch | Spiel zwischen Armbandbefestigung & Gehäuse

adr112

Golden Delicious
Registriert
02.01.19
Beiträge
7
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig! :)
Ich habe mir am Samstag eine AW4 mit Alu Gehäuse & Sport Loop gekauft & bin vollkommen begeistert von dem Teil! :D
Jedoch habe ich gestern Abend festgestellt, dass es etwas Spiel zwischen der Armbandbefestigung & des Gehäuses gibt & es auch ganz leicht bewegbar & locker ist.
Ich bin deshalb etwas in Sorge.
Habt ihr ähnliches bemerkt oder ist das bei euch nicht so?
Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Anbei noch Bilder der Watch.

Hier links zu erkennen:
2A469D8A-5D7E-4E81-9AA4-50A10CAFE170.jpeg
Und hier nochmal:
A4F00FAA-C7D5-4F1B-92A5-F20A8C5C4321.jpeg

Liebe Grüße!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ich kann an Deinen Fotos nichts Ungewöhnliches erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: adr112

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ein bisschen Spiel ist da normal. Je nach Band mal mehr mal weniger.
 
  • Like
Reaktionen: adr112

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das ist bei mir auch so und völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: adr112

adr112

Golden Delicious
Registriert
02.01.19
Beiträge
7
Danke für Eure, teils beruhigenden, Antworten! :D

Rausschieben lässt sich wohl nichts, aber ich habe es auch nicht richtig versucht. Aber ich denke, dass würde dann doch direkt auffallen. :)

Ich hatte mich mit denselben Bildern wie ich hier auch postete an den Apple Twitter Support gewandt & diese sagten mir ich solle das Gerät zum Verkäufer zurückbringen & checken lassen und ggf austauschen.

Ich habe ebenso hier im Forum & im Apple Forum nach Leuten gesucht, die dasselbe feststellten.
Die Fotos in diesem Thread(https://communities.apple.com/de/thread/200013338?answerId=200046351622#200046351622) [ich hoffe Links sind erlaubt] sehen dem Spiel meiner Apple Watch sehr ähnlich.

Liebe Grüße!
adr112
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe X Bänder für die AW4 und auch bei der 3er, die meisten Chinakracher (ab 5 €), bei keinem einzigen habe ich Spiel.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der Spalt auf den Bildern sieht für mich nicht anders aus als bei meiner Watch. Definitiv normal!
Ein Umtausch würde da wenig bringen und nur Zeit & Nerven kosten.

Viel Spaß damit!
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe auch mehrere Armbänder. Hochwertige. Bei einigen ist Spiel, bei anderen nicht. Das hängt auch vom Armband ab. Sowohl die Apple Watch hat Toleranzen als auch die Armbänder haben Toleranzen. Wenn bei der Apple Watch die Toleranz nach oben ausgenutzt wurde und beim Armband die Toleranz nach unten, dann gibt es Spiel. Das ist normal. Solange das Armband sicher hält, ist alles in bester Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe 2 orginal Bänder und die haben auch leichtes Spiel.
Denke auch dass es an den Toleranzen liegt.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Meine AW3 hat nur bei manchem Chinaband minimales Spiel, aber so weit steht keines zur Seite raus.
Ich würde die zurück bringen, da stimmt etwas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hab die 4er und die 3er im Einsatz,mit originalen und auch Nachbaubändern.Mit und ohne Spiel.Selbst beim zuletzt gekauften ProductRed Sportloop sieht es aus wie auf deinen Bildern.Also sollte das normal sein.Bisher hatte ich nie Probleme mit den bändern.
 

adr112

Golden Delicious
Registriert
02.01.19
Beiträge
7
Hey!
Es ist sehr interessant zu lesen, wie viele verschiedene Meinungen es zu dem Thema gibt!

Es wäre natürlich noch interessant zu erfahren welches Apple Watch Gehäuse bei euch zum Einsatz kommt(könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede zwischen dem Alu- & dem Edelstahlgehäuse gibt) & welche Armbänder ihr benutzt habt.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt nur das mitgelieferte Sport Loop probiert, wäre es evtl. sinnvoll noch andere Armbänder zu probieren?

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Toleranzen liegt, dennoch werde ich wahrscheinlich vorsichtshalber am Samstag zum Verkäufer fahren(kein Apple Store, aber autorisierter Premium Reseller) & die Uhr dort checken lassen & ggf andere Armbänder testen.

Liebe Grüße
adr112
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Habe genau die gleiche Kombination, sieht bei mir genauso aus ;)
 

adr112

Golden Delicious
Registriert
02.01.19
Beiträge
7
Ich bin gerade draußen & dort kann man es besser erkennen, als im dunklen Zimmerlicht.
Hier noch weitere Bilder vom genannten Spiel:
F07E6955-9B7B-4D46-B4D2-49CDF7CB046E.jpeg 622FCFC2-21FA-4B63-8E86-A0BE14689F7E.jpeg
9085CB35-B3A8-4A52-8423-80AB7DFFB142.jpeg
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Alles gut an deiner Watch
 

Anhänge

  • C5E67748-6852-425D-99CB-D92D757487FE.jpeg
    C5E67748-6852-425D-99CB-D92D757487FE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: adr112