Aufregung um "Bendgate": iPad Pro "erfüllt oder übertrifft" Standards

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
@saw: Und Dein Tisch ist 100% plan? Ohne Deine Einrichtung zu kennen behaupte ich mal - Nein!
Absolut genial: Seit dem Release des neuen iPads haben sich einfach spontan alle Tische auf der Welt verbogen!

Schick das als Bewerbungsschreiben an die PR-Abteilung von Apple und der Job ist dir sicher!
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Absolut genial: Seit dem Release des neuen iPads haben sich einfach spontan alle Tische auf der Welt verbogen!

Schick das als Bewerbungsschreiben an die PR-Abteilung von Apple und der Job ist dir sicher!

Die meisten Tische werden nicht 100% eben sein. Tische aus Holz schon mal gar nicht. Seine Frage ist durchaus berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Noch mal,
zum Vergleich muss der Tisch nicht gerade sein!
Wenn man das iPad auflegt und dann dreht und die andere Fläche auflegt, muss sich beide Male das gleiche Bild ergeben wenn das iPad gerade ist.
Wenn nicht, muss das iPad zwingend verzogen sein, da die Bezugslinie, in dem Fall hier der Tisch, sich nicht verändert hat in der Lage.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Noch mal,
zum Vergleich muss der Tisch nicht gerade sein!
Wenn man das iPad auflegt und dann dreht und die andere Fläche auflegt, muss sich beide Male das gleiche Bild ergeben wenn das iPad gerade ist.
Wenn nicht, muss das iPad zwingend verzogen sein, da die Bezugslinie, in dem Fall hier der Tisch, sich nicht verändert hat in der Lage.

Wenn sowohl Tisch als auch iPad krumm sind dann ist das Ausmaß schwer abzuschätzen. Wenn man es richtig machen will, dann sollte man es schon mit einer Fläche machen, die relativ sicher ziemlich eben ist. Klar hat nicht jeder Prüfwerkzeug zu Hause, aber ein Holztisch ist jetzt nicht unbedingt das geeignete Mittel. Dann lieber der hier schon vorgeschlagene iMac.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn sowohl Tisch als auch iPad krumm sind dann ist das Ausmaß schwer abzuschätzen.
Im Gegenteil,
wenn der Tisch leicht bauchig ist und das iPad auch, wird der Spalt ja proportional größer/kleiner beim wenden des iPads.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich verstehe das sehr wohl. Eine ebene Prüffläche ist aber definitiv besser, weil man dann besser das Maaß der Abweichung ermitteln kann. Ansonsten muss ich wohl alle Messmittel bei uns auf Arbeit austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: togi2k1 und dg2rbf

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Also, wenn man so sehr darüber diskutieren muss, wie es zu prüfen ist, um sicher eine Krümmung zu bestimmen, wage ich mal die Behauptung, dass offensichtlich kein relevantes Problem besteht.
 

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613
Euer ganzes Pro-Apple-Gequatsche ist schon sehr süß...und sektenähnlich.

Das eigentliche Problem an der Sache ist doch gar nicht mehr die mögliche Existenz der Problematik, sondern die wieder einmal selten arrogant-dümmliche Antwort seitens Apple darauf.
Erst übergießt uns Steve Jobs zum iPhone4-Antennagate mit “You holding it wrong!“-Bullshit und jetzt kommt dieser andere Affe aus seinem Käfig und macht einen auf “It is not a bug, it is feature!“

Von Fanboys alleine kann Apple nicht überleben. Von daher würde ich an deren Stelle einigen in der Firma mal so langsam einen Maulkorb verpassen und der Aufsichtsrat sollte Tim “Dollareye“ Cook mal einen Brief ins Büro schicken, damit der Idiot in seiner grenzenlosen Inkompetenz nicht noch den ganzen Laden in Misskredit bringt.

Schon interessant wie sich ein Typ wie Cook mit seiner überholten Betriebswirtschaftlehre so lange an der Spitze eines Unternehmens festsaugen kann, obwohl dieses in seiner DNA schon komplett anders funktioniert.
Selbst Steve Jobs hat von dem Typen als CEO nicht viel gehalten, wusste aber, dass der Heini es werden würde.

Dann muss der Aufsichtsrat wohl genauso dämlich sein.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Euer ganzes Pro-Apple-Gequatsche ist schon sehr süß...und sektenähnlich.

Das eigentliche Problem an der Sache ist doch gar nicht mehr die mögliche Existenz der Problematik, sondern die wieder einmal selten arrogant-dümmliche Antwort seitens Apple darauf.
Erst übergießt uns Steve Jobs zum iPhone4-Antennagate mit “You holding it wrong!“-Bullshit und jetzt kommt dieser andere Affe aus seinem Käfig und macht einen auf “It is not a bug, it is feature!“

Von Fanboys alleine kann Apple nicht überleben. Von daher würde ich an deren Stelle einigen in der Firma mal so langsam einen Maulkorb verpassen und der Aufsichtsrat sollte Tim “Dollareye“ Cook mal einen Brief ins Büro schicken, damit der Idiot in seiner grenzenlosen Inkompetenz nicht noch den ganzen Laden in Misskredit bringt.

Schon interessant wie sich ein Typ wie Cook mit seiner überholten Betriebswirtschaftlehre so lange an der Spitze eines Unternehmens festsaugen kann, obwohl dieses in seiner DNA schon komplett anders funktioniert.
Selbst Steve Jobs hat von dem Typen als CEO nicht viel gehalten, wusste aber, dass der Heini es werden würde.

Dann muss der Aufsichtsrat wohl genauso dämlich sein.

Genau. Sind alle unfähig bei Apple.

Welches Unternehmen leitest du noch mal?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Schon interessant wie sich ein Typ wie Cook mit seiner überholten Betriebswirtschaftlehre so lange an der Spitze eines Unternehmens festsaugen kann, obwohl dieses in seiner DNA schon komplett anders funktioniert.
Jep, glaube auch nicht das der lange da bleibt, paar Wochen und der hat Apple an die Wand gefahren.
...

..

äh....

wie lange leitet der Apple nun schon?
Fast 8 Jahre und Apple ist.... noch immer nicht pleite....


Man muss ihn ja nicht mögen, aber seinen Job macht er schon verdammt gut.

Das eigentliche Problem an der Sache ist doch gar nicht mehr die mögliche Existenz der Problematik, sondern die wieder einmal selten arrogant-dümmliche Antwort seitens Apple darauf.
Antwort auf was? iPads die extrem verformt sind und wo es bisher nur minimal wenige Meldungen zu gibt, oder iPads die zwar nicht absolut plan sind, aber dies in einem Maße, dass es für den normalen Nutzer im Alltag nicht festzustellen ist?
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Erst übergießt uns Steve Jobs zum iPhone4-Antennagate mit “You holding it wrong!“-Bullshit und jetzt kommt dieser andere Affe aus seinem Käfig und macht einen auf “It is not a bug, it is feature!“
Du hast ganz offenbar das Statement nicht richtig verstanden. Ich würde es dir ja erläutern, habe aber bei deiner aggressiven Wortwahl das Gefühl, dass das nichts bringt. Falls du wider erwarten doch an einer ernsthaften Auseinandersetzung zu diesem Thema interessiert sein solltest, natürlich sehr gerne.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schon interessant wie sich ein Typ wie Cook mit seiner überholten Betriebswirtschaftlehre so lange an der Spitze eines Unternehmens festsaugen kann, obwohl dieses in seiner DNA schon komplett anders funktioniert.
Selbst Steve Jobs hat von dem Typen als CEO nicht viel gehalten, wusste aber, dass der Heini es werden würde.

Dann muss der Aufsichtsrat wohl genauso dämlich sein.
Darum wurde er Ende der 90er persönlich von Steve Jobs zu Apple geholt...

Von Apple Fanboys alleine kann Apple nicht leben... Was glaubst du ist die Grosse Masse? Die Leute die in den 80ern schon Apple nutzten oder die Leute die Apple seit einigen Jahre cool finden?

Was ist denn seine veraltete BWL? Was ist schlecht an seinem Background? Er kann als Industrial Engineer sehr gut die Prozesse usw verstehen und auch allenfalls optimieren, für die Produkte selbst ist natürlich nicht er persönlich zuständig, was völlig normal ist.

Manchmal tut solche Dummheit wie in deinem Post schon sehr weh.
 

Mitglied_171097

Gast
Euer ganzes Pro-Apple-Gequatsche ist schon sehr süß...und sektenähnlich.

Das eigentliche Problem an der Sache ist doch gar nicht mehr die mögliche Existenz der Problematik, sondern die wieder einmal selten arrogant-dümmliche Antwort seitens Apple darauf.
Erst übergießt uns Steve Jobs zum iPhone4-Antennagate mit “You holding it wrong!“-Bullshit und jetzt kommt dieser andere Affe aus seinem Käfig und macht einen auf “It is not a bug, it is feature!“

Von Fanboys alleine kann Apple nicht überleben. Von daher würde ich an deren Stelle einigen in der Firma mal so langsam einen Maulkorb verpassen und der Aufsichtsrat sollte Tim “Dollareye“ Cook mal einen Brief ins Büro schicken, damit der Idiot in seiner grenzenlosen Inkompetenz nicht noch den ganzen Laden in Misskredit bringt.

Schon interessant wie sich ein Typ wie Cook mit seiner überholten Betriebswirtschaftlehre so lange an der Spitze eines Unternehmens festsaugen kann, obwohl dieses in seiner DNA schon komplett anders funktioniert.
Selbst Steve Jobs hat von dem Typen als CEO nicht viel gehalten, wusste aber, dass der Heini es werden würde.

Dann muss der Aufsichtsrat wohl genauso dämlich sein.

Ich habe selten so ein Dünnschiss gelesen, Ohje.
 

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613
An euren Antworten erkennt man schon, dass ich mit meinem Sekten-Hinweis mitten ins Schwarze getroffen habe.
Würde irgendeiner von euch das Talent der Selbstreflexion besitzen, dann hätte er schon selbst gemerkt, wie er bei jeder berechtigten Kritik schreckhaft Partei für Apple ergreift.
Sklave wider willen oder seid ihr einfach nur devot?

@Martin Wendel:
Was willst du mir denn erläutern?
Fragt sich wer hier nichts verstanden hat.
Aggressiv? Die Wahrheit verkraftet halt nicht jeder und mit nicht weichgespülten Ansagen kann auch nicht jeder umgehen.
Lass die rosarote Brille einfach auf, dadurch lebt es sich definitiv entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Sklave wider willen oder seid ihr einfach nur devot?
Du bist doch einfach nur ein Schwätzer der stänkern will.

Belege doch deine Ergüsse mit plausiblen Argumenten und nicht mit persönlichen Eindrücken. Und schere nicht alle Menschen über einen Kamm.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
An euren Antworten erkennt man schon, dass ich mit meinem Sekten-Hinweis mitten ins Schwarze getroffen habe.
Würde irgendeiner von euch das Talent der Selbstreflexion besitzen, dann hätte er schon selbst gemerkt, wie er bei jeder berechtigten Kritik schreckhaft Partei für Apple ergreift.
Sklave wider willen oder seid ihr einfach nur devot?

Man ergreift IMMER Partei für jemanden oder etwas, wenn man davon überzeugt ist, dass die Argumente der Kritiker nicht korrekt sind. Das hat mit einem sektenähnlichen Verhalten rein gar nichts zu tun.

Wenn jemand kommt und behauptet die Erde wäre eine Scheibe und alle, die das Gegenteil behaupten, wären Sektenmitglieder, was würdest du dann sagen? Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt unzählige andere Beispiele.

Du willst hier nur provozieren. Warum auch immer. Konstruktiv ist deine Kritik jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
An euren Antworten erkennt man schon, dass ich mit meinem Sekten-Hinweis mitten ins Schwarze getroffen habe.
Würde irgendeiner von euch das Talent der Selbstreflexion besitzen, dann hätte er schon selbst gemerkt, wie er bei jeder berechtigten Kritik schreckhaft Partei für Apple ergreift.
Sklave wider willen oder seid ihr einfach nur devot?

@Martin Wendel:
Was willst du mir denn erläutern?
Fragt sich wer hier nichts verstanden hat.
Aggressiv? Die Wahrheit verkraftet halt nicht jeder und mit nicht weichgespülten Ansagen kann auch nicht jeder umgehen.
Lass die rosarote Brille einfach auf, dadurch lebt es sich definitiv entspannter.

Die Frage ist halt wie man seine Sicht der Dinge verpackt. Die Sicht auf Apple hat sich in der letzten Zeit schön verändert und gestaltet sich auch hier kritischer.

Nicht die Lautstärke ist wichtig, sondern der Inhalt ;).

Daher mäßige bitte ein wenig deinen Ton bzw. deine Art. Wir sind hier alles erwachsene Menschen und mögen den gepflegten Umgang.

Dank dir vorab.