• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Es wird zwar wirklich sekündlich gemessen, aber als EKG wird bei mir nichts in Health abgelegt.

Sekündlich gemessen und im folgenden Bereich wird der Kontext „EKG“ hinterlegt.

Health App - Herz - Herzfrequenz - Alle Dateien anzeigen & da einen aktuellen Wert auswählen.

Wird auch momentan bei 9to5mac beschrieben.
Durch den geschlossenen Kreis wird vom Infrarot Messung auf die elektrische umgeschaltet.

https://9to5mac.com/2018/12/11/apple-watch-improve-heart-rate-readings/
 

Arthur_Spooner

Gast
Kann ich bestätigen.
Dort wird dann als Kontext der Pulsmessung "EKG" angezeigt.
Allerdings wird trotzdem kein EKG Ergebnis in Health hinterlegt (das wäre ja auch in einem anderen Bereich bei "Herz")
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Legt man bei der Pulsmessung den Finger auf die Krone, werden lediglich die sonst für das EKG zuständigen Elektroden zur Pulsmessung genutzt. Auf Grund dessen ist diese dann schneller und angeblich auch präziser. Ein EKG wird aber nicht aufgezeichnet.

Das wird auch so im Support Dokument Beschrieben:
Die Apple Watch Series 4 verfügt auch über integrierte Elektroden in der Digital Crown und Rückseite der Watch, die bei Verwendung mit der Herzfrequenz-App oder EKG-App die elektrischen Signale Ihres Herzens messen können. Wenn Sie Ihren Finger auf die Digital Crown legen, wird der Stromkreis zwischen Ihrem Herzen und beiden Armen geschlossen. So können die elektrischen Impulse in Ihrer Brust erfasst werden.

Wenn Sie den elektrischen Herzsensor zum Messen Ihrer Herzfrequenz verwenden möchten, öffnen Sie die Herzfrequenz-App und legen Sie Ihren Finger auf die Digital Crown. Sie erhalten einen schnelleren und genaueren Messwert – mit einer Messung pro Sekunde anstelle von allen 5 Sekunden. Wenn Sie sich in der Health-App die aufgezeichneten Daten zur Herzfrequenz ansehen, werden Sie im Bereich "Herzfrequenz (Kontext)" die Angabe "EKG" bemerken. Sie können den elektrischen Herzsensor auch verwenden, um ein EKG mit der EKG-App aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dieses Jahr ist auf der Apple Watch das Feuerwerk um 0:00 Uhr ausgeblieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hm. Ich nicht. Hatte den Countdown gezählt und dann noch ein paar Sekunden gewartet.

Letztes Jahr war es den ganzen Tag noch in der Mitteilungszentrale verfügbar.
 

Arthur_Spooner

Gast
Meins kam auch pünktlich um 12. Ist jetzt auch weiterhin “abrufbar”. Bei einer anderen Watch in meiner Familie ebenfalls.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Spannend.
Bei mir nicht. Starte sie gerade mal neu.

Nach dem Neustart ist es bei mir auch da...
FA2A09E5-4927-4645-A39A-7971121866B0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Bei meiner 4er und der 3er meiner Frau ab Punkt zwölf vorhanden.Kannte ich bisher nicht,sehr schön.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei uns kamen die erst mit fast 3h Verzögerung :/
IMG_0525.jpeg
Aber man kann es ja noch den ganzen Tag anzeigen lassen :D
IMG_0527.png
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Bei meiner Freundin wurde die Handynummer geändert. Die Uhr ändert diese aber nicht.
Hab den Eintrag schonmal geändert. Der Kontakt wird nicht geändert. Die Einstellung mit iPhone Sync ist eingeschaltet.

Was kann man machen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Bei meiner Freundin wurde die Handynummer geändert. Die Uhr ändert diese aber nicht.
Hab den Eintrag schonmal geändert. Der Kontakt wird nicht geändert. Die Einstellung mit iPhone Sync ist eingeschaltet.

Was kann man machen?
Setz mal die Syncdaten in den Einstellungen der Watch zurück. Vielleicht haben wir das Problem dann schon gelöst. Wenn nicht mal die Crown und den Button zusammen gedrückt halten bis der  zu sehen ist.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Setz mal die Syncdaten in den Einstellungen der Watch zurück. Vielleicht haben wir das Problem dann schon gelöst. Wenn nicht mal die Crown und den Button zusammen gedrückt halten bis der  zu sehen ist.

Was für Sync Daten ? Der Neustart brachte kein Erfolg.
Sowas nervt übel an der Uhr. Genau wie die Nachrichten App. Hat man die Uhr 2 Tage nicht an dauert es Stunden bis er die Nachrichten nachgeladen hat, welche in den letzten 2 Tagen ankamen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist kein Bild, sondern die Feuerwerkanimation zu Neujahr gewesen.

Ein Bild bekommt man ins Infograph nicht.
 

Oskarlinos

Granny Smith
Registriert
01.11.18
Beiträge
12
Er meint wahrscheinlich das Bild unten? Das ist ein Kontakt, welchen man vorher als Favorit festgelegt hat und dann als Komplikation ausgewählt hat. Geht meines Wissens aber nur beim Infograph Watchface.
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Er meint wahrscheinlich das Bild unten? Das ist ein Kontakt, welchen man vorher als Favorit festgelegt hat und dann als Komplikation ausgewählt hat. Geht meines Wissens aber nur beim Infograph Watchface.

Vielen Dank!
Habe mal testweise ein Kontakt als Favorit gemacht wie gehe ich nun weiter?