• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Eigener Jahresrückblick dann App

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Kannst du damit Apple Music durchsuchen? Geht sehr gut oder von iOS zu iOS geht ebenfalls nicht. Ganz zu schweigen von nicht Apple Geräten.
Connect ist Apples „Lösung“ um Welten überlegen

Du hast gesagt, dass es nicht geht. Es geht aber doch. Ob ein anderes System eventuell besser ist, habe ich nicht bestritten.

Apple Music durchsuche ich im Übrigen mit der Music App. Ich füge die gewünschte Musik einer Playlist hinzu und kann sie dann mit iTunes Remote auf dem Mac abspielen. Das ist sicherlich nicht das Optimalste, aber auch kein Nogo.

Bleibt halt noch von iOS zu iOS übrig. Brauchen wohl die wenigsten. Und Nicht-Applegeräte interessieren mich als Appleuser nicht.

Jetzt mal abgesehen davon ist für solche Geschichten das Apple TV da. Da macht man das dann einfach über AirPlay. Natürlich dann über eine vernünftige Anlage und nicht über die Megahighendboxen eines iMacs.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du hast gesagt, dass es nicht geht. Es geht aber doch. Ob ein anderes System eventuell besser ist, habe ich nicht bestritten.

Apple Music durchsuche ich im Übrigen mit der Music App. Ich füge die gewünschte Musik einer Playlist hinzu und kann sie dann mit iTunes Remote auf dem Mac abspielen. Das ist sicherlich nicht das Optimalste, aber auch kein Nogo.

Bleibt halt noch von iOS zu iOS übrig. Brauchen wohl die wenigsten. Und Nicht-Applegeräte interessieren mich als Appleuser nicht.

Jetzt mal abgesehen davon ist für solche Geschichten das Apple TV da. Da macht man das dann einfach über AirPlay. Natürlich dann über eine vernünftige Anlage und nicht über die Megahighendboxen eines iMacs.


Das ist so unvorstellbar wie man 2018/2019 so umständlich zurecht kommen muss...

AirPlay und vernünftige Anlage sind insich schon ein extremer Gegensatz...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Übrigens geht das auch mit der watch... und man muss nicht irgendwelche Playlists erstellen weil jedes Gerät 1:1 die selbe Mediathek hat und sich jedes Gerät mit allem steuern lässt... und es sogar dort weiter spielt wo das andere aufhört... (noch was was für mich unbegreiflich ist bei AM)
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das ist so unvorstellbar wie man 2018/2019 so umständlich zurecht kommen muss...

AirPlay und vernünftige Anlage sind insich schon ein extremer Gegensatz...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Übrigens geht das auch mit der watch... und man muss nicht irgendwelche Playlists erstellen weil jedes Gerät 1:1 die selbe Mediathek hat und sich jedes Gerät mit allem steuern lässt... und es sogar dort weiter spielt wo das andere aufhört... (noch was was für mich unbegreiflich ist bei AM)

Bei Applemusic hat der Mac auch 1:1 dieselbe Mediathek wie das iDevice. Darauf habe ich meine Antwort bezüglich der Playlist auch nicht bezogen.

Klar kann es sein, dass andere Systeme besser sind, aber das Applesystem ist brauchbar. Aber natürlich bin ich auch dafür, dass Apple Verbesserungen vornimmt.

Und bezüglich der Anlage. Du bist vermutlich ein Ausnahmeuser, der sicherlich nicht repräsentativ für die Mehrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das ist so unvorstellbar wie man 2018/2019 so umständlich zurecht kommen muss...
Das trifft aber in meinen Augen zum Beispiel auch wie du Musik hörest . Eine App für deine eigene Musik (Musik App) und dann eine für Streaming (Spotify App). Finde ich persönlich komplett unvorstellbar im Jahr 2018/2019, ist ja fast ähnlich wie früher als Radio und Kassetten Spieler noch getrennt waren.

Es steht außer frage, dass Apple hier noch nachlegen muss aber das werden sie vermutlich auch noch machen. Ich besitze keinen HomePod daher keine Ahnung wie genau der es macht, aber dieser kann doch auch schon direkt Apple Music abspielen oder? Wie wird der dann denn gesteuert nur via Siri oder kann der über Mac und iDevice gesteuert werden?

Die Echo-Geräte können nun ja auch schon Apple Music in Amerika und irgendwann 2019 auch bei uns. Somit geht es ja eben schon mehr die Richtung wie Spotify es mit Connect hat. Andere Lautsprecher Hersteller werden hier sicherlich dann auch noch in den Genus kommen. Wir wissen doch ganz genau, dass Apple nie mit etwas der erste war und nur bestehendes aufgegriffen hat und verbessert hat. Gut mit Verbessern wird es hier zwar schwer aber mal schauen was da noch so kommen wird.


Hör mal was anderes auf deiner Uhr ,... ;)
Bin froh das dies nicht geht, mich regen die schon auf die über Ihre Smartphone Lautsprecher Musik in den ÖPNV hören, da brauchen sie nicht auch dann noch über Ihre Uhr krach machen. Wird leider ja nicht nur daheim genutzt dann, wo keine anderen damit belästigt werden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das trifft aber in meinen Augen zum Beispiel auch wie du Musik hörest . Eine App für deine eigene Musik (Musik App) und dann eine für Streaming (Spotify App). Finde ich persönlich komplett unvorstellbar im Jahr 2018/2019, ist ja fast ähnlich wie früher als Radio und Kassetten Spieler noch getrennt waren.

Der Vergleich ist nun wirklich lächerlich. Stell dir vor ich nutze sogar 3 APPS getrennt... Tidal,iTunes Mediathek UND Spotify
 

Mitglied 105235

Gast
Der Vergleich ist nicht lächerlich, nur weil du ein anders Verständnis bzgl. Musikverwaltung hast wie ich. Denn nichts anderes ist es für mich Musikverwaltung ohne dass ich mehre Apps dafür nutzen muss.

Wenn es eine App geben würde, die alles kann, würde ich diese nutzen. Denn dann habe ich ja wieder alles Zentral in einer App und es spielt keine Rolle ob es nun meine eigene Musik aus er iTunes Mediathek ist oder ob es dann der Streamingdienst Spotify, Tidal, Amazon Music etc. etc. ist aber da wird spätestens Apple dann nicht mitziehen und es blockieren.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Aber Apple Music ist ja so gut im System interagiert, haha :)

Ist es doch auch.

Mich würde ja mal interessieren wer gerne Musik am iMac hört? Und warum man dies dann übers iPhone steuern möchte. Jetzt mal abgesehen davon, dass das über iTunes Connect möglich ist, sehe ich da keinen großen Sinn drin.

Wenn ich mal ein bisschen Gedudel am iMac haben will, dann sitze ich auch direkt davor und kann die Musik vom iMac aus starten. Der iMac ist jetzt nicht das Gerät, mit dem man einen super Hörgenuss hat. Oder hat jemand seinen Mac an eine super Musikanlage angeschlossen?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
tadaaaaa, geht nicht? Brauche ich nicht :D

vielleicht ist am iMac eine Anlage dran und es läuft drüber....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der Vergleich ist nicht lächerlich, nur weil du ein anders Verständnis bzgl. Musikverwaltung hast wie ich. Denn nichts anderes ist es für mich Musikverwaltung ohne dass ich mehre Apps dafür nutzen muss.

Das wäre mir viel zu unübersichtlich AplleMusic + eigene Mediathek ist ja schon ein Graus.... deshalb nutze ich ja Soundiiz da sehe ich alle Playlisten egal welcher Dienst... und ja nach bedarf kopiere ich dann hin&her

Bildschirmfoto 2018-12-25 um 23.22.30.png

Oder hat jemand seinen Mac an eine super Musikanlage angeschlossen?

Ja ich mit einem async USB D/A Wandler... der auch MQA fähig ist.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Nichts. Nicht mal fadenscheinige Antimalware oder wenigstens ein Spray.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Bin froh das dies nicht geht, mich regen die schon auf die über Ihre Smartphone Lautsprecher Musik in den ÖPNV hören, da brauchen sie nicht auch dann noch über Ihre Uhr krach machen. Wird leider ja nicht nur daheim genutzt dann, wo keine anderen damit belästigt werden.

Sry, aber ist Quatsch. Diese "Musikwiedergabe"-Apps verlangen sofort nach nem Bluetooth Kopfhörer und spielen ohnedies nicht vom Lautsprecher ;) Die Angst brauchst du also nicht haben - auch wenn Spotify kommt nicht ;)