• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr

Ollivero2001

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro (Early 2011) startet seit gestern nicht mehr. Ich hatte seit einiger Zeit den Hinweis, dass meine Batterie gewartet werden muss und hatte daraufhin das Gerät so lange benutzt bis dieses automatisch in den Ruhemodus gefahren ist. Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Wenn ich die Batterie Taste auf der linken Seite drücke blinkt eine LED.

Kann ich noch etwas machen? Reicht es wenn ich einfach den Akku tausche oder hat das ganze möglicherweise nichts mit den Akku zu tun?

Danke schon mal im Vorraus...
 

Ollivero2001

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
8
Ja genau. Selbst mit angeschlossenem Strom startet das Gerät nicht.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Hmmm ... das ist schwierig, vielleicht ist das Netzteil defekt?
 

Ollivero2001

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
8
Wie kann ich das rausbekommen, hab leider keinen Bekannten von dem ich mir ein Netzteil leihen könnte? Das aktuelle Netzteil ist nich von Apple, da das originale schon mal defekt war.

Wenn das Netzteil (vielleicht schon länger) defekt war, kann das ggf auch für das Akku Problem (Batterie Wartung) verantwortlich sein?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Da musst Du dann wohl oder übel jemanden finden oder Dir eins leihen. Multimeter Messung ginge vielleicht auch. Ich bin aber insbesondere bei Netzteile vorsichtig, die nicht original sind.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Nimm mal den Akku ganz raus und schliesse das Netzteil an. Startet es dann?
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Mit Netzteil meine ich das interne, das ist nicht zu wechseln