• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Mini 5 und iPad 10" im Frühjahr 2019?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iPad Mini 5 und iPad 10" im Frühjahr 2019?
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-Tim-Cook-iPad-iPad-Mini-700x400.jpg



Das neue Jahr steht vor der Tür, dementsprechend ist aktuell auch die Hochsaison für neue Gerüchte. Während erst wenig Zeit seit der Vorstellung der letzten iPhone-Generation vergangen ist, hat das günstige iPad mit 9,7 Zoll schon einige Monate mehr auf dem, zum Glück nicht vorhandenen, Buckel (Pun intendend). Jetzt gibt es die ersten Gerüchte rund um den Nachfolger.

Die Publikation China Times geht davon aus, dass Apple ein neues günstiges iPad mit 10 Zoll anbieten wird. Offenbar verändert sich also der Formfaktor - Apple soll die Ränder verschlanken - weitere Details gibt es aber nicht. Das iPad 6 verfügt über 9,7 Zoll Diagonale, das iPad Pro des letzten Jahres über 10,5 Zoll.
iPad Mini 5 soll ebenfalls nächstes Jahr kommen


Nächstes Jahr soll es ebenfalls den lange fälligen Nachfolger des iPad Mini geben. Erste Details möchte eine geleakte Schutzhülle zeigen. Demnach wäre das iPad Mini 5 so groß wie sein Vorgänger, könnte aber über einen Smart Connector verfügen. Angesichts der Positionierung wäre dieser Schritt verwunderlich.

Wie immer gilt es, diese Gerüchte aber mit Vorsicht zu genießen. Das Bild des Cases stammt von Slashleaks, dort wurden auch schon Bilder von Apfeltalk als möglicher Leak verkauft - wurden von uns aber nie so positioniert.

Über die Positionierung des iPad Mini haben wir uns auch kürzlich im Apfeltalk Editor's Podcast Gedanken gemacht.

Via 9to5Mac und MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich auch ,... Pencil wäre mir wichtiger als der Smart Connector =)
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für uns ist das genau die richtige Größe für die netten kleinen Dinge für Zwischendurch.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Klingt also nach einem Frühjahrs-Event. Und dann zack - one more thing - das neue iPhone SE 2 :)

Frohes Neues!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei einem Mini 5 wäre ich sofort dabei. Solange das laminierte Display bleibt. ;)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ein 2018 6th/32 iPad (Pro 10.5" verloren) tut mit der Cloud genau was ich brauche und schluckt einiges an Musik, Bücher & Hörbücher (ohne Cloud); mit dem '14 mini und dem SE ich hab' aufgehört, mir ständig neues  - Zeugs reinzuziehen. Haben wollen muss auch Grenzen kennen: bis die Verhältnisse in China per Apple-Widerruf nicht geklärt sind, werde ich eh nix mehr 'von kaufen ... *_*
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bei einem Mini 5 wäre ich sofort dabei. Solange das laminierte Display bleibt. ;)

„Kuo says the device will feature an upgraded processor and a lower-cost panel.“ (Oktober 18).
Was auch immer lower-cost Panel heißt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
„Kuo says the device will feature an upgraded processor and a lower-cost panel.“ (Oktober 18).
Was auch immer loser-cost Panel heißt.;)

Hm das frag ich mich auch schon ,... ich dachte das Display im Mini 4 war eh noch nicht sooo toll?! Ists vielleicht der gleiche Schritt retour vom iPad Air 2 auf die Display-Technik des iPad AIr 1, die ja jetzt nach wie vor in den günstigen iPads verbaut wird?!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
„Kuo says the device will feature an upgraded processor and a lower-cost panel.“ (Oktober 18).
Was auch immer lower-cost Panel heißt.;)

Im schlimmsten Falle nur keine Pencil-Unterstützung. Das Mini 4 Display in noch etwas heller würde mir jedenfalls mehr als reichen.

@Jan Gruber

Doch doch. Das Mini 4 Display ist schon top. Gute Helligkeit, laminiert, 326 ppi und tolle Farben.
Die des Mini 2/3 waren farblich ausgewaschener.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Naja dann wieder ein Mini 3 Display rein zb?!
Wobei so teuer ist das Ding ja jetzt auch nicht ,... Muss mMn nicht noch günstiger werden.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hmm ... Mein Air würde ich glatt gegen ein Mini 5 tauschen. Steuere damit hier eh nur noch hier zuhause die Musik bzw. dann vielleicht auch die Medienwiedergabe ((UHD-)BDs/iTunes/Plex) auf dem TV.

Ich hätte aber gerne die Kanten des aktuellen Pros.