• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] HDMI Adapter ipad Pro

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hallo Leute habe einen HDMI Adapter von Apple mit HDMI Kabel mit meinem Ipad Air 1 benutzt und konnte immer TV schauen wenn er angeschlossen war.

Nun wollte ich es bei meinem Ipad Pro 9,7 anschließen und bekomme kein Signal.

Nun habe ich es gerade mit Iphone XS max getestet und es funktioniert.

Nur mit dem ipad Pro 9,7 bekomme ich kein Signal.

Liegt das vielleicht am Kabel oder braucht man da ein anderes HDMI Kabel, vielleicht einen DVI Adapter?

Welchen Adapter könnte ich mit dem neuen Ipad Pro 11 Zoll benutzen der einen USB-C Ausgang hat oder funktioniert der mit dem USB-C Lightning Adapter auch?

Bedanke mich für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Guten Morgen,

besteht die Möglichkeit dass du ein wenig auf die Rechschreibung und Zeichensetzung achtest ?

Deine Beiträge sind vom Sinn her schon zu verstehen, man muss sie dennoch mindestens zweimal durchgehen um das in Summe dann alles richtig zu deuten. Das ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.

Viele Grüße

Zum Thema. Welcher Adapter passt auf das iPad 1 und zeitgleich auf bzw. in die neusten Geräte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Sorry, was genau dein Problem ist mir leider schleierhaft.
Bitte formuliere dein(e) Frage/Problem verständlicher.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ab IOS 11 es Probleme mit diversen Adaptern gibt.
Ob Apple das Problem mittlerweile behoben hat, kann ich nicht beantworten.
Vielleicht hat dein Adapter auch nur ein Wackelkontakt.

Das IPad Pro 11“ hat keinen Lightning sondern einen USB-C Anschluss.
Mit einem USB-C-auf-HDMI-Adapter kann das iPad Pro 11“ mit HDMI-fähigen Displays und Fernsehgeräten verbunden werden. Adapter mit HDMI 2.0-Unterstützung ermöglichen auf dem iPad Pro eine Bildausgabe mit einer Auflösung von 4K bei 60 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Sorry, was genau dein Problem ist mir leider schleierhaft.
Bitte formuliere dein(e) Frage/Problem verständlicher.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ab IOS 11 es Probleme mit diversen Adaptern gibt.
Ob Apple das Problem mittlerweile behoben hat, kann ich nicht beantworten.
Vielleicht hat dein Adapter auch nur ein Wackelkontakt.

Das IPad Pro 11“ hat keinen Lightning sondern einen USB-C Anschluss.
Mit einem USB-C-auf-HDMI-Adapter kann das iPad Pro 11“ mit HDMI-fähigen Displays und Fernsehgeräten verbunden werden. Adapter mit HDMI 2.0-Unterstützung ermöglichen auf dem iPad Pro eine Bildausgabe mit einer Auflösung von 4K bei 60 Hz.

Danke Dir.

Ich würde gerne das iPad Pro 9,7 mit dem Lightning auf HDMI Adapter benutzen. Mit dem IPhone XS Max funktioniert der Adapter einwandfrei nur halt mit dem IPad Pro 9.7 nicht woran kann das liegen?
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich habe diesen Adapter auch lange Zeit benutzt und hatte mit dem 9,7 Pro nie Probleme damit. Wichtig ist, dass du erst das Kabel des Beamers an den Adapter anschließt und dann den Adapter in das iPad steckst. Das hat bei mir manchmal zu Problemen geführt.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ich habe diesen Adapter auch lange Zeit benutzt und hatte mit dem 9,7 Pro nie Probleme damit. Wichtig ist, dass du erst das Kabel des Beamers an den Adapter anschließt und dann den Adapter in das iPad steckst. Das hat bei mir manchmal zu Problemen geführt.

Leider hab ich da auch schon alles ausprobiert - nun auch ein Highspeed Kabel angeschlossen. Kein Signal. Hab es mal so angesteckt wie du geschrieben hast und in anderen Verianten nur das Ergebnis bleibt gleich. Geht nur mit dem IPhone XS Max. Komisch. iPad Air 1 war auch kein Problem.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du es auch mal mit gleichzeitigem Anschluß des Stromkabels probiert?
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hast Du es auch mal mit gleichzeitigem Anschluß des Stromkabels probiert?

Ja auch diese Variante - nur was mir auffiel war das das iPhone dabei geladen wurde und das iPad nicht. Denke aber das dies an der geringen Wattzahl liegt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo,
habe mir auch den Apple Adapter Lightning>HDMI gekauft und verwende den mit einem iPad 2018. (nicht Pro).
Funktioniert einwandfrei.
Könnte das Problem am Lightning-Stecker des iPads liegen? Eventuel verschmutzt?
Mal ausblasen oder mit nichtmetallischem Gegenstand vorsichtig putzen, z. B. Zahnstocher.
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ja auch diese Variante - nur was mir auffiel war das das iPhone dabei geladen wurde und das iPad nicht. Denke aber das dies an der geringen Wattzahl liegt.
Mhh hast du denn aber mal versucht da genügend Watt drauf zu bringen? Denn rein theoretisch müsste das gehen. Sonst scheint es wirklich ein Problem des Anschlusses am iPad zu sein. Denn der Adapter scheint ja mit anderen Geräten tadellos zu funktionieren.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Mhh hast du denn aber mal versucht da genügend Watt drauf zu bringen? Denn rein theoretisch müsste das gehen. Sonst scheint es wirklich ein Problem des Anschlusses am iPad zu sein. Denn der Adapter scheint ja mit anderen Geräten tadellos zu funktionieren.

Danke - aber normal müsste der Adapter ganz ohne Stromzufuhr funktionieren - das ist nur ein nützliches Extra sonst nichts.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Im AppStore in dem meine Geräte alle aufgelistet sind werden nur 2 als kompatibel angegeben das wären die beiden IPhones Xs und 7+ IPads werden da gar nicht aufgelistet. Komisch
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Im AppStore in dem meine Geräte alle aufgelistet sind werden nur 2 als kompatibel angegeben das wären die beiden IPhones Xs und 7+ IPads werden da gar nicht aufgelistet. Komisch

Also eben im Online-Store nachgesehen. Der Lightning>HDMI Adapter funktioniert mit alle Geräten, welche einen Lightning-Stecker haben. Das geht bis zum iPhone 5 zurück.
Also auch das iPad Pro.
Und was die Watt angeht:
Du kannst sehr wohl das iPad auch mit dem iPhone Ladeteil laden. Es dauert nur länger.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
So nun die Lösung des Problems - habe nun ein paar HDMI Kabel ausprobiert und siehe da ein dickeres besser abgeschirmtes Kabel brachte das Bild auf den TV.
Das zuvor verwendete Kabel war zwar etwas dünner und auch ein Highspeed Kabel - aber anscheinend für das IPad Air 1 noch ausreichend nur für das IPad Pro 9,7 anscheinend nicht mehr.
Also Leute einfach mal ein paar HDMI Kabel testen und ein geeignetes finden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die billigen Amazon Basics Kabel sind da zu empfehlen! Verwende ich oft am iPhone 7 und iPad Pro mit dem HDMI Adapter von Apple und die Kombination funktioniert wunderbar!
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Die billigen Amazon Basics Kabel sind da zu empfehlen! Verwende ich oft am iPhone 7 und iPad Pro mit dem HDMI Adapter von Apple und die Kombination funktioniert wunderbar!

Das alte dünnere Kabel ging nur am iPad air1 und iPhone XS Max nur an den iPad Pro ging nichts