• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - Downloads/Updates von Apps über WLAN nicht mehr möglich

radical.rhythms

Granny Smith
Registriert
06.06.16
Beiträge
13
Frohe Weihnacht zusammen,

seit ein paar Tagen sind mit meinem iPhone X (iOS 12.1.2) keine Downloads oder Updates von Apps über WLAN mehr möglich. Das unabhängig davon in welchem WLAN ich mich befinde.
Surfen, Messaging, Streaming von Musik/Videos, etc. klappen tadellos. Auch Downloads/Updates über Mobile Network funktionieren.

Hab alles inkl. Phone schon zigmal ohne Erfolg beendet und neugestartet.

Weiß jemand Rat oder hat ne Idee?

Danke.
Patrick
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Keine Ahnung... Ich würde mal noch versuchen die Apple ID ab- und wieder anzumelden.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist eventuell ein Proxy eingetragen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wie sind die WLANs denn konfiguriert? Client IP per DHCP? Ist ein fester DNS eingetragen?