[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@ChrisW90
Ich hab auch mit 2 Deiner genannten Punkte ein Problem:

Gesten statt Homebutton
Dieses Hochwischen um Apps zu schliessen fühlt sich unangenehmer an als einfach auf den Homebutton zu klicken. Insbesondere da ich auch zu 99,999% im Querformat arbeite, da hat die linke Hand frei und man kann auf den Homebutton klicken

FaceID statt TouchID
Im Querformat mit einem Finger der linken Hand auf den Homebutton geklickt, das iPad war zuverlässig entsperrt und ich musste fast nie den Code eintippen.
Mit FaceID hingegen muss ich jetzt viel häufiger den Code eingeben denn aufgrund von Winkel und/oder Entfernung werde ich nicht zuverlässig erkannt. Das nervt!

Ich ertappe mich dabei das ich lieber mein altes 12,9er nutze statt dem neuen 12,9er … mmmh :(
Ich bin mit meinem neuen iPad Pro 12,9“ extrem zufrieden und möchte nicht mehr zurück. Als Fanboy muss ich sagen, dass mich die neue HW total begeistert und ich auch kein verbogenes iPad habe.

Bzgl. FaceID bin ich zu 100% bei dir. Auf dem iPhone geht es noch, da ich es eben häufiger in der Hand halte, aber beim iPad komme ich max. auf eine 50%-Quote. Und das switchen fühlt sich hier auch nicht gut an. Trotzdem trauer ich dem Homebutton nicht nach, die Kamera muss einfach eine bessere Erfassung über spitzere Winkel bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Da bin ich allerdings auch bei euch, der Taskswitch ist viel schlecht erreichbar. Beziehungsweise es dauert viel länger.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin mit meinem neuen iPad Pro 12,9“ extrem zufrieden und möchte nicht mehr zurück. Als Fanboy muss ich sagen, dass mich die neue HW total begeistert und ich auch kein verbogenes iPad habe.

Bzgl. FaceID bin ich zu 100% bei dir. Auf dem iPhone geht es noch, da ich es eben häufiger in der Hand halte, aber beim iPad komme ich max. auf eine 50%-Quote. Und das switchen fühlt sich hier auch nicht gut an. Trotzdem trauer ich dem Homebutton nicht nach, die Kamera muss einfach eine bessere Erfassung über spitzere Winkel bekommen.


Ich wollte auch niemandem sein neues iPad Pro schlecht reden. Dazu gibt es auch keinerlei Grund. Zudem ich mich ehrlicherweise auch dem Apple Fanboy Lager zuordnen würde, auch wenn ich den Begriff absolut nicht mag.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich wollte auch niemandem sein neues iPad Pro schlecht reden. Dazu gibt es auch keinerlei Grund. Zudem ich mich ehrlicherweise auch dem Apple Fanboy Lager zuordnen würde, auch wenn ich den Begriff absolut nicht mag.
Ach so, ich dachte wenn man mit einem Produkt von Apple zufrieden ist, ist man automatisch ein Fanboy. ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Beim iPad kann doch doch auch mit 5 Fingern die Apps Switchen bzw schließen. Finde ich deutlich besser als die Variante die man vom iPhone X kennt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Beim iPad kann doch doch auch mit 5 Fingern die Apps Switchen bzw schließen. Finde ich deutlich besser als die Variante die man vom iPhone X kennt.
Die Geste gibt es aber auch schon gefühlt immer auf dem iPad.
Ich bin mir nicht sicher ob es sie schon immer gibt oder nicht ich weiß aber das ich sie schon auf dem iPad 4 benutzt habe.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das stimmt. Es gab sie sogar auf dem iPad 2 schon. Ändert aber nichts daran das es die einfachere Methode zum Switchen oder schließen von Apps ist :)
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich denke das hat nicht soviel mit Fanboy zu tun. Wir nutzen nun mal Produkte eines Herstellers, der in der Gesellschaft polarisiert. Auch ich finde manche Preise überzogen aber ich bin auch bereit für Qualität einen gewissen Preis zu zahlen.

Ich habe ein perfektes iPad Pro 12,9 Zoll und bin damit mittlerweile seit gut einem Monat und täglichen dauereinsatz mehr als zufrieden. Natürlich gibt es dabei gewisse Haare in der Suppe. Aber die Bedürfnisse der Anwender sind teilweise so speziell, dass man kein Gerät erzeugen kann, welches für alle perfekt ist.

Leute in einem Forum dann dahingehend zu provozieren finde ich lächerlich. Ich mag dieses Forum sehr, da es auch viele kritische Stimmen gibt und hier eben nicht einfach nur gesagt wird das ist Apple das ist toll. Ein großes Danke dafür an das ganze Team.
 
  • Like
Reaktionen: dieg und wir43

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ich habe ein perfektes iPad Pro 12,9
Ich habe seit zwei Tagen ebenfalls ein 2018er 12,9“ Pro und bin hellauf begeistert. Selbstverständlich habe ich bei der Kontrolle etwas genauer hingesehen, nach den ganzen „Panikberichten“, aber zusammenfassend kann ich sagen, dass ich auch ein perfektes Gerät erhalten habe.

Dazu nutze ich ein Magnet-Case von ESR im Stile des Apple Folios und freue mich auch darüber sehr, da es deutlich günstiger ist, bei gleichen Funktionsumfang.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab das 11er und finde es auch ganz gut, nur die Akkulaufzeit ist ok und ggf schlechter als von meinen Air 2.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich merke vom 2017er 12.9“ zum 11“ keinen Unterschied in der Akkulaufzeit.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
nur die Akkulaufzeit ist ok und ggf schlechter als von meinen Air 2.
Kann aber bei einem neuen Gerät auch daraus resultieren, dass eventuell Prozesse im Hintergrund laufen, oder bspw. beim Einspielen eines Backups die ganzen iCloud Daten und Apps geladen werden.

Ich denke, das normalisiert sich bei „regulärer“ Nutzung.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich merke vom 2017er 12.9“ zum 11“ keinen Unterschied in der Akkulaufzeit.
Hat das 12,9 nicht einen grösseren Akku? Ok auch ein grösseres Display.

Kann aber bei einem neuen Gerät auch daraus resultieren, dass eventuell Prozesse im Hintergrund laufen, oder bspw. beim Einspielen eines Backups die ganzen iCloud Daten und Apps geladen werden.

Ich denke, das normalisiert sich bei „regulärer“ Nutzung.

Hab das Gerät jetzt wieder länger. Muss ich mal beobachten. Hauptsache es ist nicht verbogen :p
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Mit Face ID aufm IPad bin ich auch nur semi zufrieden, da ich auch nur eine Trefferquote von vielleicht 50% habe. Das fast komplett Rahmenlose Design gefällt mir hingegen sehr gut.
Auf dem IPhone hingegen bin ich mit Face ID total zufrieden, da ich doch sehr oft mein IPhone über Touch ID nicht entsperrt bekommen habe (schwitzige Hände).
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mit Face ID aufm IPad bin ich auch nur semi zufrieden, da ich auch nur eine Trefferquote von vielleicht 50% habe.
Ein Kollege von mir hält es immer so, dass die Kamera von den Fingern verdeckt wird (Rechts und Links) . Er ist auch nicht zufrieden. Mit Touch ID ging das Entsperren dann noch.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Trefferquote 100%,wenn mal der Finger davor ist wird danach sofort erkannt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die Erkennung ist bei mir, bedeutend besser als bei iPhone, jedoch beim iPhone habe ich nie die Finger davor, beim iPad gefühlte 50%.
Zumal man ohne Hülle und der gleichen, oft nicht gleich weis wo die cam nu ist, "ein rechts/links" wie mit Touch-ID gibt es ja nicht mehr und ab und an denke ich die cam wäre links, aber die ist dann gerade rechts unterm Finger ^^
Na wenigstens hast nicht den häßlichen Notch :D