• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] EPSON Drucker nicht mehr installierbar

NeoTheGreatHacker

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MacBook Pro und einen neuen Drucker (Epson ET-2710) gekauft.

Auf meinem alten MacBook Pro (2012er) habe ich den Drucker über WiFi einrichten können. Er wurde mir unter Systemeinstellungen > Drucker&Scanner als Typ "Bonjour Multifunction" angezeigt.

Auf meinem neuen MacBook Pro (2018er) habe ich das gleiche Prozedre versucht. Der Drucker wird mir hier jedoch lediglich als "Bonjour" Drucker angezeigt. Bei der automatischen Treibersuche wird mir dann der Fehler angezeigt: "Die Druckersoftware ist nicht von Apple erhältlich. Die neueste Druckersoftware erhälst du vom Druckerhersteller."

Ich bin nun völlig ratlos, was hier falsch läuft. Wieso wird der Drucker auf dem einen Rechner ordentlich installiert und auf dem anderen nicht (bei beiden Rechnern ist die exakt identische Software installiert)??

Leider gibt es auf der EPSON Seite oder sonst wo keine Treiber für den Drucker... ich habe fast 3h lang im WWW gesucht :(

Ich habe die Screenshots im Anhang beigefügt.

Hoffentlich kann mir wer helfen... ich weiß absolut nicht weiter.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 17
  • 02.jpg
    02.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 17

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
schon ein setup über USB versucht ?