Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Hast Du mal als ‚Vielflieger‘ mitbekommen, wie das im Ausland ist?

Zu meiner Überraschung kriege ich das so mit, dass Amex insgesamt heftig in der Akzeptanz gesunken ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Ich hatte bis 2013 eine Amex.
Obwohl sehr gute Programme (habe eine Platin gehabt), habe ich sie eben aufgrund der Akzeptanz gekündigt. Sogar in den USA wird mehr MasterCard & Visa akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Tja. Ich meine, es wundert einen ja nicht. Man kommt am Flughafen kaum ohne Gewaltanwendung aus den Fängen der Amexdrücker, um es mal sehr überspitzt zu formulieren...

Früher haben die mich in Freizeitklamotten immerhin nur spöttisch angesehen

Heute umschwirren die mich wie früher nur, wenn man im Bizz am Airport war
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich bin mit Alzeptanz hier bisher zufrieden. Bis auf Obi ging es überall. Worüber ich noch rätsele, ist die Nutzung via Apple pay.
Bisher wollte eine Zahlung von über 25 EUR noch nicht glücken. Werde ich demnächst mal im Kaufland probieren. Da klappte es zumindest schon Kontaktlos via Karte und PIN. Schön finde ich aus, dass Umsätze sofort in der App von Amex sichtbar sind.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Heute ist bereits meine N26 Karte gekommen. Stylish sieht die ja aus muss man schon sagen. Bleibt aber eh zuhause da mit Apple Pay genutzt. Mal schauen. Bisher bin ich allerdings auch noch gar nicht zum zahlen gekommen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich finde Comdirect Buchung dauern ziemlich lange nach zwei Werktage konnte ich die Zahlung erst sehen. Bei der Giro Karte sieht man es direkt.

Ich glaube wenn ihr mit N26 zufrieden seid werde ich dahin wechseln.
Werde es nur für Zahlung mit Apple Pay nutzen und dort von mein Haupt Konto überweisen.



Kollege wollte auch Apple Pay nutzen. Kennt jemand eine Bank wo man die Karte mit den Hauptkonto verknüpft und der Betrag direkte gebucht wird?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wie lange hat es jetzt gedauert?

Keine Woche. Hatte letzten Mittwoch beantragt. Sehr fix.

Ich werde es aber auch nicht als Hauptkonto nutzen. Erstmal für Apple Pay quasi als zahlkonto.

Dann kann ich ja boon. und Vimpay wieder einstampfen ... die Karte von N26 kam jetzt schneller als ich überhaupt eine AP Zahlung machen konnte. Bin einfach so schrecklich selten einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Das bestätigt eben meine Erfahrung. Weil hier ja immer auch häufig kritisiert wurde, dass es 14 Tage dauern würde, was einigen zu lange ist.
Das „bis zu“ 14 Tage wurde da gerne unter den Tisch gekehrt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das stimmt wohl. Ich hatte tatsächlich nicht mehr damit gerechnet gerade wegen der Feiertage die anstehen. Ich war positiv überrascht
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Das bestätigt eben meine Erfahrung. Weil hier ja immer auch häufig kritisiert wurde, dass es 14 Tage dauern würde, was einigen zu lange ist.
Das „bis zu“ 14 Tage wurde da gerne unter den Tisch gekehrt.

Lässt Dir keine Ruhe, was?

Aber im Ernst. Hier hat ein Kollege aus strategischen Gründen bei der örtlichen Sparkasse Konto abgeschlossen und bei dem hat es auch fast eine Woche gedauert. Gut. Die drucken die Karten nicht vor Ort, klar.

Aber das scheint durchaus ein typischer Allgemeinwert zu sein mit der Woche.

Nur bei meiner ING ging das damals schneller.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Ich habe letzten Freitag ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet, da ich eh ein neues Konto gebraucht hab (bin in einen Landkreis außerhalb meines Sparkassen-Bereichs gezogen) - heute morgen lag dann schon meine Karte im Briefkasten. Ging also echt flott.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Warum? Comdirect funktioniert doch auch.

Funktioniert aber mich ärgert es wenn ich erst 2-3 Tage sehe was ich bezahlt habe. Es steht nicht sofort auf der online Banking.

Bei Girokonto wird es mir sofort angezeigt. Zwar als offen noch nicht verbucht, aber es steht.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich finde Comdirect Buchung dauern ziemlich lange nach zwei Werktage konnte ich die Zahlung erst sehen. Bei der Giro Karte sieht man es direkt.

Ich glaube wenn ihr mit N26 zufrieden seid werde ich dahin wechseln.
Werde es nur für Zahlung mit Apple Pay nutzen und dort von mein Haupt Konto überweisen.



Kollege wollte auch Apple Pay nutzen. Kennt jemand eine Bank wo man die Karte mit den Hauptkonto verknüpft und der Betrag direkte gebucht wird?
Genau das ist doch bei N26 so. Wenn ich mit der Karte zahle (egal ob mit der Physischen oder mit AP) bekomme ich zum einen sofort eine Push und zum anderen sehe ich die Abbuchung sofort im Onlinebanking in den Umsätzem vom Girokonto.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe letzten Freitag ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet, da ich eh ein neues Konto gebraucht hab (bin in einen Landkreis außerhalb meines Sparkassen-Bereichs gezogen) - heute morgen lag dann schon meine Karte im Briefkasten. Ging also echt flott.
Hey, ich warte noch (hatte am Donnerstag eröffnet)!

Aber grundsätzlich wie war dein Eindruck? Bin an meiner lokalen Filiale immer vorbei gelaufen und nie gewagt den Laden zu betreten. Im Zuge von Apple Pay wollte ich nur von der SPK weg. Die Mitarbeiter bei der Deutschen Bank waren echt alle sehr nett, Filialleiter kam noch für einen Handschlag und ein paar nette Worte nach Kontoeröffnung vorbei. Diese lief komplett digital auf einem iPad ab (Dokumente per Mail zugeschickt, kein Papierkram). Auch sonst sind die Angebote der DeuBa echt in Ordnung.

War schwer überrascht, aber das machen viele Jahre Sparkassenkunde mit einem... :p auch die App und das Online Banking ist echt spitze. Hoffentlich bleibt der gute Eindruck. Gestern ganz schnell mit dem 24hr Kundenservice am Telefon etwas besprochen und ebenso eine schnelle und freundliche Problembehebung erhalten. Super ist auch die "Meine Karten" App (zwar ist das Design noch nicht einmal an das iPhone X angepasst), aber die Push Mitteilungen bei der MasterCard Debit sind natürlich top.

Lustig fand ich den Hinweis, dass die Mitarbeiter es inzwischen leid sind was da "bei denen in Frankfurt" manchmal ab geht. Das hätte mit denen vor Ort ja nichts zu tun...:cool:

Aber Christian Sewing (nach so vielen schlechten CEOs) macht ja einen relativ bodenständigen und vernünftigen Eindruck.

Davor hatte ich Ausflüge u.a. zur Commerzbank... schlechter geht's nimmer.
 

Mitglied 154515

Gast
Funktioniert aber mich ärgert es wenn ich erst 2-3 Tage sehe was ich bezahlt habe. Es steht nicht sofort auf der online Banking.

Bei Girokonto wird es mir sofort angezeigt. Zwar als offen noch nicht verbucht, aber es steht.
Das kommt laut comdirect bald. Dafür können das schon jetzt ING und DKB (in der App und im Online Banking). Dafür brauchen die eben länger mit Apple Pay. Jeder bastelt halt an unterschiedlichen Stellen... Mir wäre / ist da Apple Pay ein Stück wichtiger, der Rest kommt ja noch.
 

Mitglied 224387

Gast
was bezahlt man bei der db für das girokonto mit der virtuellen karte für ap? 5,90/monat + 18/jahr für die debitkarte, ist das richtig? oder kommt da noch was zu?
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
was bezahlt man bei der db für das girokonto mit der virtuellen karte für ap? 5,90/monat + 18/jahr für die debitkarte, ist das richtig? oder kommt da noch was zu?

Passt nur wenn Du Gemeinschaft Konto machen möchtest schaut man „bei der virtuellen „ in die Röhre (hoffe das ändert sich noch)!
Den dann werden 30,-€ /Jahr für die Plus Karten fällig .
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387