• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User verschoben, Daten gelöscht - aber Platz immer noch belegt?

SchweizerSchoggi

Granny Smith
Registriert
09.12.18
Beiträge
12
Guten Morgen zusammen

Ich habe nun eine externe Platte an meinen Mac Mini angeschlossen und das /Users/Username-Verzeichnis mit der App "Carbon Copy Cloner" auf diese geklont. Unter "Benutzer & Gruppen" habe ich den Home-Pfad entsprechend auf die neue Platte eingerichtet und nach ausgiebigen Tests die bisher lokalen Ordner unter /Users/Username gelöscht.

Was ich komisch finde: In der Systeminformation wird mir angezeigt, dass immer noch rund 547 GB auf der Platte belegt wären, obwohl davon eben gut 480 GB nun auf der externen SSD liegen.

Genaue Angaben wie folgt =>

Kapazität: 1.12 TB
Verfügbar: 1.05 TB (490.98 GB löschbar)
Benutzt: 546’959’777’792 Byte (546.96 GB auf dem Volume)



Muss ich noch weitere Schritte durchführen, bis der Platz wieder als frei erkannt wird? Neu gestartet habe ich bereits 2x

Danke für jeden Tipp und einen schönen Montag!
Die Schoggi
 
Zuletzt bearbeitet: