• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Habe meine 6s nun auch eingeschickt, es bekommt ein neues Glas und wird somit für gemacht für bis September 2019.

Das XS scheint mir momentan einfach zu teuer. Wenn ich das Geld ausgebe dann will ich ein neues Design und usb c.

Bin daher ebenfalls gespannt.

Wenn ich heute ein neues iPhone bräuchte dann würde ich mir entweder ein 7er holen oder ein XR, ich denke dass das aktuelle X das iPhone ist welches preislich zu hoch war, ich es aber trotzdem gekauft habe und es wird das letzte iPhone in dieser Preiskategorie sein.
Ob das iPhone nun etwas weniger kann, oder in bei meiner Nutzung nichts weniger kann, oder ob es nun was dicker ist wie es XR, wird in Zukunft keine Rolle mehr spielen.

Im Nachgang betrachtet würde ich heute noch das 6s haben und mir erst dann ein neues kaufen wenn dieses nicht mehr laufen würde. Es ärgert mich auch ein wenig dass ich so viel Geld für Apple ausgegeben habe über die Jahre. Ich bin gespannt wie die neuen iPhones aussehen werden, ob es wieder die gleiche Optik geben wird oder halt eine die anders aussieht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Mal schauen was Apple sich einfallen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Nachdem sie nun Lightning auf USB C-Kabel Mfi-zertifizieren und damit Geld verdienen wollen bin ich nicht sicher, ob uns Lightning nicht noch einige Zeit erhalten bleibt.

Ich finde des USB C Anschluss irgendwie noch unsicherer als den Lightning Anschluss. USB C wirkt schon recht pappig finde ich.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich finde des USB C Anschluss irgendwie noch unsicherer als den Lightning Anschluss. USB C wirkt schon recht pappig finde ich.
Bin auch kein Freund davon. Aber es soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden. Hatte schon die ersten Probleme auf meinem grad mal einmal benutzten Air2018: Nur ein wenig Staub herumgeflogen und wohl genau in die Buchse. Schon hielt der Stecker nicht mehr. Ärgerlich. Fummelei und Rumkratzerei dann gings wieder. Aber schon kein gutes Zeichen.

Ich benutze meine Books beruflich. Auch dort wo es schon mal staubig wird. Das hatte noch nie einem meiner MacBooks je was ausgemacht. Das Neue versagte aufgrund obiger Geschichte gleich mal den normalen Einsatz da ich mein Diagnosegerät nicht anschliessen konnte. Peinlich genug.
Dann setzt sich der Staub auch noch in die kleinen Lautsprecherbohrungen... Aber das ist ein anderes Thema.

Im Übrigen steht mein neues Air 2018 nun nur noch daheim herum und ich habe wieder das Air2017 im Einsatz. Dem macht das alles nichts aus wie es scheint. Und die USB-A Buchsen fluppen immer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bin auch kein Freund davon. Aber es soll wohl mit aller Gewalt durchgesetzt werden. Hatte schon die ersten Probleme auf meinem grad mal einmal benutzten Air2018: Nur ein wenig Staub herumgeflogen und wohl genau in die Buchse. Schon hielt der Stecker nicht mehr. Ärgerlich. Fummelei und Rumkratzerei dann gings wieder. Aber schon kein gutes Zeichen.

Ich benutze meine Books beruflich. Auch dort wo es schon mal staubig wird. Das hatte noch nie einem meiner MacBooks je was ausgemacht. Das Neue versagte aufgrund obiger Geschichte gleich mal den normalen Einsatz da ich mein Diagnosegerät nicht anschliessen konnte. Peinlich genug.
Dann setzt sich der Staub auch noch in die kleinen Lautsprecherbohrungen... Aber das ist ein anderes Thema.

Im Übrigen steht mein neues Air 2018 nun nur noch daheim herum und ich habe wieder das Air2017 im Einsatz. Dem macht das alles nichts aus wie es scheint. Und die USB-A Buchsen fluppen immer.

Ja, das ist dann schon etwas peinlich. Der Sound der neuen Books ist ja klasse, nur sind die Bohrungen wirklich suboptimal, vom Anschluss brauchen wir gar nicht erst sprechen. Kannst du das Gerät nicht zurück geben ?
 

Mitglied 105235

Gast
Jedenfalls den Sim slot sollten sie entfernen. eSim hat nur Vorteile.
Jup der Vorteil ist, wenn Mann/Frau in ein Land reißt welches noch keine eSIM hat. Das nicht einfach eine entsprechende Karte gekafut werden kann, somit bleibt dann das iPhone die Wochen aus und Mann/Frau kann sich in Urlaub entspannen.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Jup der Vorteil ist, wenn Mann/Frau in ein Land reißt welches noch keine eSIM hat. Das nicht einfach eine entsprechende Karte gekafut werden kann, somit bleibt dann das iPhone die Wochen aus und Mann/Frau kann sich in Urlaub entspannen.

Ach was, eine eSim kann selbstverständlich auch im Ausland genutzt werden. Da gibt es keine Veränderungen zur herkömmlichen Sim Karte.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast da wohl was nicht verstanden wie es gemeint war.

Was bringt mir meine eSIM aus Deutschland (EU) , wenn ich im Ausland (Außerhalb der EU) dann extreme Roaminggebühren habe? Entsprechend kann ich nun einfach mit den Normalen SIM Slot einfach eine Prepaid im Urlaub kaufen und diese nutzen. Es soll ja schließlich Länder geben da gibt es noch keine eSIM.


Der Einzige Vorteil mit only eSIM in den iPhones ist dann, dass ich dort Offline bin und somit mal wirklich den Urlaub komplett genießen kann. Da das Ding nicht mehr klingeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Samson76

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie ist dass mit ner eSIM eigentlich, wenn ich iPhone nur noch eine eSIM hätte und ich da eine andere hinterlege im Urlaub, kann ich dann in Deutschland wieder die alte einfach aktivieren oder muss ich da eine neue zu schicken lassen?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Das neue iPhone wird genau wie das neue iPad Pro oder iPhone 4 so einen Eckigen Rahmen bekommen, da bin ich mir 100 Prozent sicher. Das iPad zeigt schon mal bisschen was, wie das neue iPhone aussehen wird. Ausserdem 3 Linsen Kamera. Und 8K 30 FPS Filmen. USB C vermutlich auch.

Und Apple wird ein neues iPhone SE Vorstellen. Eventuell. Mir persönlich hat schon das iPhone 3G und 3GS vom Design besser gefallen, als das iPhone 4. Aber das nächste iPhone wird kein Edelstahlrahmen mehr haben. Sondern genau wie das iPad Pro so ein Alumix.

Mir persönlich gefällt das alte besser. Aber mal schauen. Ich warte sowieso auf 2022 oder 2020.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Iphone 2019:

Keine Anschlüsse mehr (weder Lightning noch USB-C), lädt nur noch induktiv, verbindet nur noch drahtlos.

Kein Sim Slot mehr, nur noch eSim.

Das bezweifle ich. Das mit der eSim kann schon sein, aber einen Slot zum Aufladen wird es sicherlich noch ein paar Jahre geben. Induktives Aufladen ist ineffizient und schadet dem Akku. Dieses Feature kann man als nettes Gimmick verkaufen, aber doch nicht als Einzellösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für diese Behauptung hast Du aber doch auch sicher eine belastbare Quelle, oder? Es gibt genug Berichte darüber, dass ein induktives Aufladen dem Akku genau so wenig oder so viel schadet wie kabelgebundenes Laden.

https://www.digitaltrends.com/mobile/does-wireless-charging-degrade-your-battery-faster/
Problem bei dem Thema ist, welchen Experten man fragt. Ich höre auch meistens, dass das induktive Laden die Zellen mehr belastet (bzw. kennt man aus dem Chemie Unterricht oder Studium). Wenn ich vergleiche, wie warm es wird beim kabellosen Laden, dann kann ich es nachvollziehen. Klar Apple ist da schonender unterwegs, weil man nicht wie Samsung die volle Leistung zulässt (die Geräte werden verdammt warm).
Aber im Umkehrschluss gibt es auch die kabelgebundene Schnellladefraktion, die am liebsten sofort einen vollen Akku wollen. Dort ist die Wärmeentwicklung auch sehr groß und das schadet auch.
Habe mir ein paar Vorträge über Hybridisierung von Bussen abgehört und jeder Hersteller erzählt etwas anders über die Li Zellen in seinem System. In der Automobilindustrie versucht man es so schnell als möglich (leider geht es schneller raus als rein, wie vielen anderen Sachen :p , wie Muskelaufbau etc.) und dort wird oft die Rückgewinnung ins Leere geblasen, da die Leistungselektronik das sonst nicht standhält.

Beim Design glaube ich immer noch am das neue iPad Lineup, quasi ein Redesign des 5er :) .
Ich mag das aktuelle iPad, obwohl ich immer noch fest überzeugt bin, dass der Akku meines Air2 länger durchgehalten hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Wenn Apple die neuen iPhones optisch an die neuen iPads anlegt dann würde das ordentlich was in die Kasse spielen bei Apple, wenn man mit dem Preis mal ein wenig zurückfährt. Ich habe das große iPad und bis zufrieden, muss aber auch sagen dass das große iPad das nächste Mal ein kleines sein wird, mit der neuen Bauweise ist das große schon ein wenig "anstrengend" zu halten, Das Gewicht und die Kanten gehen nach ein paar Minuten schon in die Richtung dass man es hinlegen möchte.

Ich denke auch dass wir noch einen SE Nachfolger sehen werden, USB-C finde ich sowohl am iPad und auch am Macbook zu pappig, ich hoffe nicht das diese Anschlüsse nicht am iPhone Einzug halten werden.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Was würdet ihr euch denn von einem neuen iPhone wünschen?

Ein neues Design würde ich nicht zwingend begrüssen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das neue iPhone im Stil des iPad Pro erscheint.

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit RAW zu fotografieren, ohne Umwege über eine 2. App. Aber dies ist Software und nicht Hardware. Wie erwähnt würde ich USB-C begrüssen, einfach schon nur damit nicht tausend verschiedene Kabel zuhause rumliegen müssen. Auch eSim fände ich ganz nett.
Desweiteren fände ich es toll, wenn Apple eine Möglichkeit finden würde, dass alles was ich mittrage sich per Smartphone erledigen lässt. Also z.B. Ersatz der Autoschlüssel, Portemonnaie (Apple Pay geht ja nun), eine digitale ID & Führerschein (die rechtlich Gültig wäre), Hausschlüssel etc.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich wünsche mir:

Ein am iPad angelehntes Design, rund hatten wir jetzt lange genug.
Weiter Lightning, USB-C ist zu pappig.
Bessere Kamera
Zeitgemäße Preise
Größerer Gratisspeicher in der Cloud, Hardware ist teuer genug.
Besseres Glas, welches nicht nach ein paar Wochen die üblichen Mikrokratzer hat.