Microsoft Office: Update bringt Dark Mode

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
Microsoft Office: Update bringt Dark Mode
Office-2019-Dark-Mode-700x400.jpg



Mit macOS Mojave hat Apple dieses Jahr im Herbst den Dark Mode für macOS veröffentlicht. Während die Systemapps sofort mit dunkler Farbgebung zur Verfügung standen, müssen wir bei Anwendungen von Drittherstellern auf Updates warten. Microsoft zieht jetzt nach - und bringt den Dark Mode für Office.

Seit Anfang November wird der Dark Mode Support für Teilnehmer der Insider Beta verteilt, jetzt gibt es den Modus auch als reguläres Update. Die Version 16.20 für Office 2019 / Office 365 wird direkt über das eigene Update-Programm ausgeliefert.
Dark Mode mit Ausnahmen


Microsoft beginnt schrittweise, auch die Icons auszutauschen, damit diese in beide Modi besser passen. Leider gibt es aber eine große Ausnahme was den Dark Mode betrifft. E-Mails in Outlook werden weiterhin weiß dargestellt - ein ähnlicher Bruch wie Webseiten in Safari (ohne die passenden Add-ons).

Via Microsoft Release Notes
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Richtig cool wie ich finde und Outlook nutze ich eh schon Jahre nicht mehr. Sehe keinen Grund dazu dies als Privatperson zu nutzen ehrlich gesagt. In Firmen macht es Sinn, da man den Kalenden usw. von anderen Leuten sieht.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
End. Lich.

Jetzt nur noch Chrome dann ist fast überall Nacht auf meinem Rechner. Die Dark Themes aus dem Chrome Webstore schauen nicht wirklich schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andurilion

Granny Smith
Registriert
22.03.09
Beiträge
15
Ich hab mein Office 2019 auf 16.20 (181208) upgedated aber ich kann dennoch keinen Darkmode auswählen :(

Jemand mit dem gleichen Problem?

Und ja ich hab Mojave 10.14.2
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das gefällt mir richtig gut. Ich habe nicht erwartet, dass sich Microsoft diese Mühe macht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich stelle gerade fest: OneNote hat man vergessen. Ja, ich weiß, es gehört irgendwie nicht so ganz zu Office.
 

Andurilion

Granny Smith
Registriert
22.03.09
Beiträge
15
@schnaps Darkmode hab ich natürlich an. ;)

Hab aber jetzt erst festgestellt das sich nur die Menüleiste und das Dock dunkel einfärben. Alle Anderen Programme (Finder,Safari usw.) bleiben im Hell modus warum auch immer. Bin mir aber sicher das anfangs als ich auf Mojave aktualisiert hatte alles sauber funktioniert hat.

Hm... jemand ne Idee? Mir fällt sonst nur ein clean Install ein.