• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch gebraucht gekauft - AppleCare+ dabei und Austausch möglich?

astuermer

Erdapfel
Registriert
16.12.18
Beiträge
5
Hi Leute

Habe eine gebrauchte Watch 2 gekauft.
Dazu gabs nen Ausdruck von AppleCare+ bis Mitte 2019.
Ich kann die Uhr auch einrichten, ist in meiner iCloud hinterlegt, funktioniert tadellos, AppleCare+ wird auch angezeigt wenn ich die Infos in meiner iCloud nachschlage.

Aber... das Display ist komplett zerkratzt vom Vorbesitzer. Ein Austausch müsste lt AppleCare+ 65 Euro kosten.

Meine Fragen...

Brauche ich den Original Kaufbeleg der Uhr? Den hatte der Verkäufer auch nicht mehr.

Muss AppleCare+ auf mich irgendwie übertragen werden oder ist das an die Seriennummer gebunden und nun in meiner iCloud ohnehin auf mich registriert?

Danke für Infos :)
Lg Andreas
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ein zerkratztes Display ist ein kosmetischer Fehler und wird vom AC+ nicht abgedeckt.
Der Kaufbeleg ist nicht notwendig. Des Weiteren ist der AC+ gerätegebunden und muss nicht auf dich übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

astuermer

Erdapfel
Registriert
16.12.18
Beiträge
5
Hi
Danke für die Rückmeldung.

Lt. AC+ kann 2x während der Laufzeit um je 65 Euro Selbstbehalt ein selbstverschuldeter Schaden beantragt werden.

Lg Andreas
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
  • Like
Reaktionen: rs254

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein zerkratztes Display stellt aber keinen Unfallschaden dar. Aber du kannst dich ja einfach mal an Apple wenden. Entweder du schaust im Store vorbei oder du rufst an.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

Was ist denn, wenn das Display durch Kratzer gar nicht mehr lesbar ist, z.B. durch einen Unfall, bei dem die Uhr über die Straße geschliffen ist (z.B. Sturz mit Fahrrad)?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Da dies die Funktionalität beeinträchtigt, sollte es hier anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

astuermer

Erdapfel
Registriert
16.12.18
Beiträge
5
Uhr wurde trotz kosmetischer Kratzer problemlos ausgetauscht, falls jemand auch die Antwort zur Frage sucht.

Thread kann geschlossen werden.