• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m.objects für den Mac gesucht

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

die Anfrage hätte ich auch bei Fotosoftware eintragen können, denn m.objects kann in einem Vortrag gemischt Fotos und Videos bieten, aber nur als Windows-Programm.

Nun wäre eine Möglichkeit, das Programm mit Bootcamp, was ich noch nie nutzte, auf dem Mac zum Laufen zu bringen.
Die elegantere Lösung wäre natürlich ein Mac-Programm mit vergleichbarem Leistungsangebot.

Kann Keynote das, was ich möchte: in einem Vortrag gemischt Fotos und Videos bieten?
Mit PowerPoint ginge das nur holprig - auf jeden Fall auf Windows, so erklärte mir ein vortragender Windows-Nutzer.


Gibt es da was für den Mac?


Dank & Gruß,
Pseudemys
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ja, hoppla, gar keine Vorschläge?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich verstehe „Fotos und Videos in einem Vortrag bieten“ nicht.
Geht da noch eine andere Formulierung?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Das Programm mit Beschreibung ist verlinkt - das sollte wirklich genügen.
 

Benutzer 176034

Gast
Stimmt. War mir entgangen. Entschuldige bitte.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Scheint wohl keine Mac-Alternative für m.objects zu geben.

Nun, die nicht so elegante Lösung auf Umwegen über Bootcamp gäbe es ja.
Aber erstaunlich, wo Multimedia sonst auch Apples Stärke ist, daß es da keine Mac-eigene Lösung gibt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Appstore ist voll solchen Programmen. Ist jetzt halt schwer zu sagen welche Funktion der Windows app dir wichtig ist. Im Zweifel einfach ausprobieren.
Ein Tip noch: Die deutsche Firma bonixtv ist schon ewig auf dem Mac dabei. Von ihnen stammt FotoMagico 5, diese Software sollte gut abgehangen und hoch funktionable sein, einfach weil die Firma sich so lange am Markt behauptet.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke für den Hinweis auf FotoMagico 5!

Der Appstore ist voll solchen Programmen. Ist jetzt halt schwer zu sagen welche Funktion der Windows app dir wichtig ist.
Das was m.objects kann - Fotos und Film auf einer „Spur“ für Vortrag anlegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Zweifel einfach ausprobieren.
Das geht ja nur bei kostenlosen Angeboten - ist also kaum praktikabel.
Außerdem möchte ich das Ausprobieren ja gerade auf Empfehlungen hier eingrenzen - und eine Empfehlung habe ich ja jetzt.
Ein Tip noch: Die deutsche Firma bonixtv ist schon ewig auf dem Mac dabei. Von ihnen stammt FotoMagico 5, diese Software sollte gut abgehangen und hoch funktionable sein, einfach weil die Firma sich so lange am Markt behauptet.