• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Apple macht es mir nicht leicht, 44mm zu groß, 40mm zu klein ... evtl. doch die Series 0 behalten und den Akku erneuern lassen.
Auf keine Fall! Nimm die 40mm, passt super an dein Handgelenk und ist technisch ein riesiger Unterschied zur S0. Du wirst das ganz schnell merken und begeistert sein.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Auf keine Fall! Nimm die 40mm, passt super an dein Handgelenk und ist technisch ein riesiger Unterschied zur S0. Du wirst das ganz schnell merken und begeistert sein.

Ja vllt liegt du richtig. Danke auf jeden Fall an alle für die Hilfe. Das doofe ist nur, dass ich nochmal 200-300€ für neue Bänder ausgeben muss. Brauche auf jeden Fall 1-2 Sportarmbänder und das Bluestein Gliederarmband für den Start.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Die Watch misst nicht Belastung des Bikes sondern deine. Damit wird v.a. der Puls m.E. massgeblich herangezogen. Man kann ja auch auf dem Tretfahrrad mit wenig Anstrengung fahren. Ich hab in einem Jahr ca 2000km mit dem E-bike hinter mir, mal mit mehr, öfter weniger Zusatzboost. Das kann die Watch ja auch nicht tracken, genausowenig wie hoher oder niedriger Gang. Ich bin zufrieden.

Ist das so? Ich frage mich das auch, denn die Watch „denkt“ ja, dass ich die hohe Geschwindigkeit mit relativ niedrigem Puls erreiche.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn ich jetzt mal mit meinem Hometrainer vergleiche: Wenn ich höhere Wattzahlen trete, geht automatisch der Puls hoch, logisch. Da ich „Rad indoor“ wähle, gibt es kein GPS und die Kurbelumdrehungen werden auch nicht gezählt. Was bleibt der Watch also andres übrig, als nur den Puls in Kcal. zu berechnen?

Bei outdoor-Biken kann die Watch ja zusätzlich zum Puls auch das Verhältnis Zeit zu zurückgelegter Strecke berechnen. Bei hohem Puls und schnell gefahrener Strecke kommt natürlich ein hoher Kcal-Verbrauch raus. Wenn nun aber mit Motorunterstützung gefahren wird, geht bei gleicher Geschwindigkeit natürlich der Puls runter, also weniger Leistung. Bei gleichem Leistungseinsatz mit Motor entsteht natürlich eine höhere Geschwindigkeit und der Puls bleibt hoch. Müsste also der gleiche Wert wie vorher rauskommen, nur dass man schneller und weiter gefahren ist.

Vllt. hat aber hier jemand mehr Ahnung von Radfahren und Mathematik als ich, das hälst sich nämlich in engen Grenzen bei mir.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ist das so? Ich frage mich das auch, denn die Watch „denkt“ ja, dass ich die hohe Geschwindigkeit mit relativ niedrigem Puls erreiche.
Klar, aber das ist der Unterschied zwischen Leistungsfähigkeit und Belastung. Die watch „misst“ zweiteres.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Anlegen ohne PIN-Abfrage?

Passiert es Euch eigentlich auch mal, dass die PIN-Anfrage irgendwie abstürzt und Euch nach dem Anlegen die Zugriff ohne vollständige Eingabe der PIN erlaubt? Ich habe das Phänomen schon auf der Watch 3 beobachtet.
Heute habe ich beim Anlegen irgendwie sinnlos auf der PIN Tastatur rumgetatscht. Als ich sie entsperren wollte, war sie entsperrt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, sowas hatte ich noch nie (AW4 LTE)
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Wenn ich es reproduzieren könnte...
Damals bei der Watch 3 habe ich es mal live gesehen: 2 Zahlen getippt, Tastatur verschwindet (App abgestürzt?).
Tritt leider zu selten auf.
 

Mitglied_171097

Gast
Entsperrst du in dieser Zeit dein iPhone? Es gibt ja die Einstellung das wenn das iPhone entsperrt wird auch die Watch mit entsperrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Holzmichel

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ok, in diesem Fall hat sich die Watch wohl entsperrt, als das IPhone entsperrt wurde. War mir bisher nicht bewusst.