• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Requester für Apple-ID-Bestätigungscode

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Ich musste eine länger nicht verwendete HD mit OSX Yosemity wieder verwenden. Die Anmeldung zu iCloud hat noch funktioniert. Das Netzwerk hat nach Eingabe der inzwischen geänderten Daten funktioniert. Nur ein benötigtes Programm aus dem Appstore benötigte die Identifizierung als gekaufte App. Als ich deshalb die Appstore.app gestartet habe und mich anmelden wollte (mit dem korrekten Passwort!!), erscheint die im beigefügten Bild in rot angezeigte Meldung.
Auf meinem iPhone habe ich den Code erhalten und zugestimmt, allerdings kam kein Requester zur Eingabe dieses 6-stelligen Codes.




Bildschirmfoto 2018-12-15 um 16.22.11.png

Wie kann ich das Problem lösen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hänge die Nummer direkt an dein passwort an, dann sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Danke vorerst. Ich werde das morgen gleich versuchen. Dzt bin ich nicht am betroffenen Rechner.

Allerdings bin ich skeptisch, da die Meldung mit dem 6stelligen Bestätigungscode auf dem iPhone erst kommt, nachdem ich das Passwort eigegeben und abgeschickt habe.
Ich werde es jedoch versuchen ob dieser Code danach noch einmal funktioniert.