• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App ohne Sicherung der Dateien im Backup

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi zusammen,

Ich möchte eine größere Menge an Videos auf meinem Gerät immer dabei haben (ca. 60 GB). Allerdings möchte ich nicht, dass diese Dateien im nächtlichen Backup aus Platzgründen mitgesichert werden. Kennt jemand eine Dokumentenverwaltungsapp bei der man das einstellen kann? Ich habe Documents, FileBrowser, iFiles u. a. getestet. Bei FileBrowser kann man das zwar einstellen, die Dateien landen dennoch im Backup.

Grüße
Oliver
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hat sich erledigt: Mir war nicht bekannt, dass man unter "Einstellungen" "iCloud" für jedes Backup einstellen kann, welche Anwendung ihre Daten im Backup speichert. Somit lässt sich das Hochladen der Dokumenten für JEDE App unterdrücken.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Hat sich erledigt: Mir war nicht bekannt, dass man unter "Einstellungen" "iCloud" für jedes Backup einstellen kann, welche Anwendung ihre Daten im Backup speichert. Somit lässt sich das Hochladen der Dokumenten für JEDE App unterdrücken.

Kann man das? Würde mich interessieren. Ich kann nur ein- oder ausschalten, ob eine App iCloud verwenden darf (zur Synchronisation oder Datenablage), aber hier sehe ich keinen Ausschluss vom Backup.
Kannst du mal einen Screenshot der Einstellung posten?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ein Screenshot hilft das nicht so riichtig. Ist tief im Menü drin.

Einstellungen > Apple ID (Profilbild) > iCloud > Speicher verwaltem > Backups > Das Gerät auswählen, das Du in der Hand hältst
 
  • Like
Reaktionen: iTom62