• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X oder Iphone XR?

timindustries

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
4
Moin Leute,

ich werde aufgrund einer Vertragsverlängerung von einem Oneplus 6 auf ein Iphone wechseln. Allerdings erschließt sich mir noch nicht ganz welches der beiden im Titel genannten Iphones ich nehmen werde. Aufgrund des Preises kommt das XS schon mal gar nicht in Betracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. stand vor selbiger Entscheidung?
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich finde am besten guckt man sich beide mal in einem Shop an, das hat mir immer geholfen.

Ich habe seit Januar 18 das iPhone X und bekomme im Januar 19 das iPhone XS Max.
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Hey,

es gibt schon eine ganze Reihe solcher Threads wo genau diese Frage gestellt wurde.
Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du sie ganz bestimmt finden.


Und letztendlich kannst du die Frage ja auch nur selbst beantworten.
Such dir die Unterschiede raus und versuche sie zu priorisieren

In etwa so:

Ist dir wichtig, dass es handlich ist ? 5,8'" vs 6,1"

Ist dir das Display wichtig ? OLED vs. IPS

Was ist dir an der Kamera wichtig? Dual-Linse vs. Single Camera mit Smart HDR

Wie wichtig ist dir die Akku-Laufzeit ? 2716 mAh vs 2942 mAh

Wie wichtig ist dir, dass der neue Prozessor verbaut ist ? A11 vs A12

VG
 

timindustries

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
4
Natürlich habe ich mich schon ein wenig informiert aber nichts Aussagekräftiges gefunden. Machen die ca. 200 mAh denn so einen Unterschied in der Akkulaufzeit? Momentan ist es einfach so, dass ich eher Pro Iphone X bin, da ich ein OLED nicht missen möchte und 3D Touch schon vom Iphone 7 Plus kenne.
 
  • Like
Reaktionen: .ed@app

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Du machst jedenfalls mit beiden iPhones nichts falsch.

Und das Iphone X bekommt man glaub ich mittlerweile auch für 899€..

Ich persönlich würde mich für das iPhone X entscheiden, für mich ist es irgendwie "mehr Premium", es fühlt sich besser an (mir ist das XR zu groß), und sieht durch den Edelstahlrahmen wertiger aus. Aber das ist nur mein subjektives empfinden.

Laut diverser Foren-Einträge ist der Akku von XR schon ein ganzes Stück besser. Bei meinem XS habe ich bei 4Std. Display On abends wenn es ans Ladegerät geht (so 22Uhr-23Uhr) noch 30-40% Akku, denke so ähnlich wird es auch beim IphoneX sein. Für mich reicht das.
 
  • Like
Reaktionen: timindustries

Gogo13

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
8
Bin auch gerade bei der Entscheidung. Tendiere zum XR wegen Dual SIM. Habe gerade ein Angebot um 739. Meint ihr das die Preise für das XR in den nächsten Wochen und Monaten noch sinken werden?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bin auch gerade bei der Entscheidung. Tendiere zum XR wegen Dual SIM. Habe gerade ein Angebot um 739. Meint ihr das die Preise für das XR in den nächsten Wochen und Monaten noch sinken werden?

Das XR bzw das XS unterstützten beide DualSIM.... Sprich eine SIm+ eine eSIM... nur das China Modell des XR kann 2x SIM
 

Gogo13

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
8
Das XR bzw das XS unterstützten beide DualSIM.... Sprich eine SIm+ eine eSIM... nur das China Modell des XR kann 2x SIM

Leider hat mein Anbieter noch kein E-sim im Angebot (würde dann gerne mein Business- und Privathandy vereinen). Soll im Q1 oder 2 2019 kommen.
Daher auch die Überlegung, jetzt zuschnappen für 739 oder 2019 abwarten und auf noch niedrigere Preise hoffen...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Bin auch gerade bei der Entscheidung. Tendiere zum XR wegen Dual SIM. Habe gerade ein Angebot um 739. Meint ihr das die Preise für das XR in den nächsten Wochen und Monaten noch sinken werden?

Bei eBay gerade für €699,— zu haben...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524

wow. ich lese gerade bei Google die Bewertungen. Habe vor ca. 9 Monaten ein neues iPhone X dort gekauft gehabt für 899€. Klappte einwandfrei. Gerät war nach 2 Tagen da.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Natürlich habe ich mich schon ein wenig informiert aber nichts Aussagekräftiges gefunden. Machen die ca. 200 mAh denn so einen Unterschied in der Akkulaufzeit? Momentan ist es einfach so, dass ich eher Pro Iphone X bin, da ich ein OLED nicht missen möchte und 3D Touch schon vom Iphone 7 Plus kenne.

Dann hast Du Dir doch schon die Antwort gegeben. Nimm ein X.

Andererseits machst Du mit den XR auch nichts falsch. Aktuellerer Prozessor. Kamera trotz Singlelinse vergleichbar gut, wenn nicht in manchen Situationen sogar besser. Akku ist anscheinend auch deutlich besser.

Musst halt abwägen, was Dir wichtiger ist. Beide Geräte haben Vor und Nachteile.

Nachdem es bei beiden Geräten Jammern auf höchstem Niveau ist, kann man mit in allen Disziplinen nichts falsch machen.

Ich würde mich für ein X entscheiden. Grund: Design. Das XR fällt für mich haptisch deutlich grobschlächtiger aus. Displayrand gefällt mir optisch auch nicht.

Selbst wechsle ich vom 7er auf ein XS Max, da ich gerne in meinem nächsten iPhone ein möglichst großes Display haben möchte.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Vielleicht hilft dieser Link weiter
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.