• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Laut FAQ von Boon benötigt man dort keine PIN. Sollte ein Terminal doch eine PIN verlangen ist dort eine Zahlung mit Boon nicht möglich.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen nach 1,5 Jahren mit Apple Pay per Boon. Ich musste nie eine PIN eingeben.Bei anderen Karten dann die PIN der KK.

Geht auch gar nicht anders, die virtuelle BOON-Karte hat gar keine PIN. Zumindest wüsste ich nicht, wo die stehen sollte.


Ralf
 

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Ich stelle jetzt einfach mal meine vll. etwas doofe Frage.

Wir fliegen nächste Woche in die Staaten, dort ist Apple Pay ja quasi schon Alltag. Kann ich dann auch dort überall einfach so mit meinem deutschen IPhone zahlen oder muss Ich irgendwas beachten?

In der Bunq App ist die USA bereits freigeschaltet.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Habe meinen damaligen Screenshot gefunden. Warum es in der neuen App nicht mehr auffindbar ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Abseits von ApplePay Cash, wo es völlig egal ist, was man als PIN eingibt, wird tatsächlich die Karten PIN verlangt, wenn CDCVM nicht geht.

image.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Und wo hat man dieses von Dir viel zitierte CDCVM?
Ich nutze Apple Pay mittlerweile auch seit einem Jahr, und das zu 97% meiner Zahlungen weltweit. Ich musste bisher nie die pin eingeben, ob beim kleinen Kiosk auf dem Land, bei Tankstellen, Restaurants, UBahnen, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Und wo hat man dieses von Dir viel zitierte CDCVM?
Ich nutze Apple Pay mittlerweile auch seit einem Jahr, und das zu 97% meiner Zahlungen weltweit. Ich musste bisher nie die pin eingeben, ob beim kleinen Kiosk auf dem Land, bei Tankstellen, Restaurants, UBahnen, usw.

Die Software in den Terminals muss das Unterstützen (und aktiviert sein) ;) Hat nicht jedes. Vor allem die älteren Terminals nicht. Manche Händler sollen dieses Feature sogar deaktiviert haben.

Methode zur Verifizierung von Karteninhabern (CDCVM)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn man eine nicht LTE Watch hat und diese verliert kann doch damit aber auch keiner AP bezahlen oder ?! Da ja das iPhone gekoppelt sein muss. Hoffe ich jedenfalls

Solange die Watch mit einem PIN geschützt ist, was ich dir dringend empfehle, nein.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Und selbst man brauch auch bei einer non LTE Uhr kein Handy dabei um damit zahlen zu können ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und zwar dauerhaft. Ignoriere die 5x Legende.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Habe heute alle meine Einkäufe über die Apple Watch durchführt. Was soll ich sagen... ICH LIEBE ES . Ich musste nicht ein einziges mal mein Portmonee in die Hand nehmen
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Wo finde ich den beim iPad die Möglichkeit Apple Pay zu konfigurieren? In den Einstellungen gibt es bei mir den Punkt "Wallet & Apple Pay" nicht. Oder ist das hinfällig weil ich es auf meinem iPhone bereits eingerichtet habe?

EDIT:

Hat sich soeben erledigt...auf einmal war der Menüpunkt da.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die virteulle Bankkarte der Deutschen Bank kann ich in der DB-App nicht der Watch zuweisen. Für das iPhone funktioniert es. Beim Klick auf die Watch passiert einfach nichts.

Sonst ist m.E. alles korrekt eingerichtet (Code für Watch festgelegt usw.).

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Kann ich die Karte nur einem Gerät zuweisen?

EDIT: Ich habe das Problem gelöst: Ich habe die Karte noch einmal ins Wallet hinzugefügt. Nun geht sie auch mit der Watch.

In der Deutsche-Bank-App stehen allerdings nun zwei virtuelle Karten. Die zweite kann ich nicht entfernen. Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass die Dopplung nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Bei manchen hat es geholfen die Uhr zu entkoppeln und wieder neu koppeln, damit es dann ging.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

funktioniert eigentlich Apple Pay überall dort, wo auch kontaktloses Zahlen mit Karte über NFC Terminal möglich ist?

Ich habe vor Wochen bei ReWe angefragt, die sagten sie werden nach und nach in den Märkten Apple Pay einführen.
Bei uns zumindest kann ich bereits mit Karte über NFC zahlen, da sollte doch auch Apple Pay funktionieren?

Genauso beim Metzger, auch dieser bietet inzwischen NFC an.

Danke

Martin
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, geht überall wo eine Karte akzeptiert wird. Du hälst ja im Prinzip deine Karte hin. Sieht halt mehr aus wie eine Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

funktioniert eigentlich Apple Pay überall dort, wo auch kontaktloses Zahlen mit Karte über NFC Terminal möglich ist?
Nein, so pauschal kann man das nicht beantworten. Etwas verallgemeinert kann man aber sagen, überall wo deine physische Karte schon akzeptiert wurde, Kontaktlos, sollte auch Apple Pay funktionieren. Apple Pay ist nur die Verlängerung deiner Karte.
Ich habe vor Wochen bei ReWe angefragt, die sagten sie werden nach und nach in den Märkten Apple Pay einführen.
REWE sollte eigentlich schon flächendeckend funktionieren. Die machen doch schon seit Monaten aktiv mit Mastercard contactless Werbung. Siehe auch https://www.rewe.de/service/bargeldlos-zahlen/ und https://presse.rewe.de/artikel/rewe-bietet-kontaktloses-zahlen-an/

Aber mal ehrlich, REWE und Apple Pay ging schon 2014:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
27.12.2014 steht im Terminal. :)
 

trixiboot

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Ich habe meine Amex als Keditkarte hinterlegt, die erste Zahlung hat nicht funktioniert.
Der Bäcker hatte zwar alle Symbole am NF C Leser aber noch keinen Vertrag mit Amex, so die offizielle Auskunft.
Muss nun jeder Shop wo ich mit ApplePay bezahlen möchte auch einen Vertrag mit Amex haben?