• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Habe jetzt mal bei mir auf dem iPhone die französische Boon App gelöscht und die deutsche App installiert. Lief ohne Probleme. Die Karten blieben im Wallet und mein Account wird ganz normal mit allen alten Umsätzen angezeigt.

Die Apple Watch war direkt mit Boon danach gekoppelt. Ist das normal? Bei der älteren Version musste ich die Apple Watch über App noch hinzufügen. Bei der neueren Version gibt es die Option garnicht mehr. Ist das richtig?

Ich hab folgendes gemacht: Boon (FR) gelöscht, Wallet entfernt, Boon (DE) installiert und über die App dann ins Wallet hinzugefügt. Es gab aber keine Option zum Apple Watch.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Wozu löscht ihr denn erst die boon-App? Spielt doch keine Rolle, ob die ursprünglich mal irgendwann aus einem ausländischen App Store kam, denn da sie auch über den deutschen App Store upgedated wird (bei mir heute morgen passiert), heißt das, dass es sowieso die selbe App ist!
Worauf es eher ankommt, ist der boon-Account dahinter, und den stellt boon ja intern im Laufe der Zeit auf Deutschland um, darüber wurden wir ja alle informiert und konnten zustimmen oder ablehnen.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Problem in Boon Ap Guthaben zu laden. Habe heute aus Appstore die Boon App installiert und Registrierung bei Boon hat
alles funktioniert. Leider kann ich kein Guthaben laden. Beim Aktivieren steht da nur immer "Los gehts" und ich kann nicht anklicken
oder erfassen. In der Wallet App ist boon Karte bereitsangelegt worden.
Dauert die Aktivierung Zeit oder warum kann ich kein Guthaben anlegen. Bitte um Eure Hilfe.
Danke
kmarc2011
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wird Apple Pay nun mit der neuen Boon Version automatisch in die Apple Watch hinzugefügt? Vorher musste man über die Boon App, Apple Pay in die Watch hinzufügen. Ist das nicht mehr so? Ich finde keine Apple Watch Option auf der Boon 2.0 App.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Dauert die Aktivierung Zeit oder warum kann ich kein Guthaben anlegen. Bitte um Eure Hilfe.
Wenn du auf das mittlere Icon (den großen Kreis) tippst, stehen doch unter "Aufladen" die drei Alternativen "Kreditkarte", "Automatisches Aufladen" und "Überweisung"! Dort kannst du deine normale Kreditkarte anlegen bzw. findest dort das Konto, auf das du boon-Guthaben überweisen kannst!
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Wenn ich auf den mittleren Button tippe, kreiselt es kurz und dann steht da "los gehts" aber nicht weiter passiert !!!
???
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...hm, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Bei mir stehen da unter "Aufladen" die drei beschriebenen Menüpunkte....
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
vielleicht geht Boon App auch nicht mit Iphone 5S. Kann das der Grund sein, warum ich nichts aufladen kann`??
 

Mitglied 154515

Gast
Naja, da die Girocard ein rein deutsches System der der deutschen Banken ist und über 95% aller in Deutschland ausgegebenen Debit-Bankkarten Girocards sind, wird die in Deutschland nicht aussterben. Weil da eben fast der gesamte Banksektor dahinter steht. Denn die kartenausgebende Bank entscheidet darüber, was sie ausgibt.

Autsch :p

https://twitter.com/jochensiegert/status/1072442744029765634

Zitat: "Die @DeutscheBankAG hat sich bei #applepay explizit für @MastercardDE #debit statt @girocard entschieden wegen der deutlich besseren Akzeptanz Online und Offline..."

Sag ich doch die ganze Zeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wozu löscht ihr denn erst die boon-App? Spielt doch keine Rolle, ob die ursprünglich mal irgendwann aus einem ausländischen App Store kam, denn da sie auch über den deutschen App Store upgedated wird (bei mir heute morgen passiert), heißt das, dass es sowieso die selbe App ist!

Bei mir gab es weiter französische Pushmitteilungen. Da ich lieber deutsche Meldungen haben möchte, habe ich den Wechsel der App durchgeführt.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Hab jetzt zwei Mal im Laden per Watch bezahlt, ich "bitte mit Karte",
Verkäufer schaute jeweils nur irritiert weil ich keine Karte in der Hand hatte :D

Scheint schon noch für Verwirrung zu sorgen... aber der eine Verkäufer danach ganz begeistert "Wie kriegt man das" :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nachher mal zu einem der Fastfood-Riesen und per Touch ID bezahlen. Bin gespannt.
 

Mitglied 105182

Gast
Irgendwie wurde bei meiner Apple Watch das Apple Pay Wallet auch nicht übernommen, obwohl die vom iPhone gespiegelt werden sollten.

Hat noch jemand das Problem? Mit Watch eigenem Wallet konnte ich Apple Pay direkt nutzen

War bei mir auch so.
Aber ist ja kein wirkliches Problem.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Hallo Taucheranzug,
ja ich weiß aber da ich ja wie geschrieben die Apple Watch habe und da ist die Boon card automatisch installiert worden.
Ich kann diese auch durch zweimaliges Tippen der seitlichen Taste aufrufen und dann erscheint die Booncard !
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich wollte mir gerade ein N26 Konto machen. Aber man kann es so wie es aussieht nicht als gemeinschaftskonto nutzen oder?

Ich kann nur meinen Namen eintragen. Das wäre schön blöd. Im Prinzip bräuchte ja dann nur meine Freundin die Karte aber doof wenn da mein name drauf steht. Würde das gerne mit meiner Freundin zusammen nutzen.

Hat jemand eine Idee dazu?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe ich auch gerade gelesen. Sehr schade.

Als Alternative wird die DKB aufgeführt.
Diese sind ja wiederum bei AP dabei. Aber erst 2019....

Jemand eine Idee für eine Bank wo ein gemeinschaftskonto möglich ist und die auch bei Apple Pay dabei sind ?
 
Zuletzt bearbeitet: