• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EKG-Funktion nur auf in den USA gekauften Uhren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
EKG-Funktion nur auf in den USA gekauften Uhren
EKG-700x420.png



Gestern Abend hat Apple mit watchOS 5.1.2 die EKG-Funktion freigegeben, heute haben wir die ersten Informationen über die Verfügbarkeit. Offiziell ist das Gesundheitsfeature aktuell nur in den USA nutzbar, aber auch inoffiziell scheint es fast so zu sein. Aktuellen Berichten aus unserem Forum zufolge ist das EKG nur auf Uhren aus den USA nutzbar. Anders als vorher angenommen reicht es nicht aus, die Ländereinstellungen zu wechseln. Auch eine amerikanische Apple ID schaltet die Funktion nicht frei.
EKG-Funktion in Deutschland


Noch ist unklar, ob und wenn ja wann die Funktion in Deutschland auch freigeschaltet wird. In Kanada läuft der Prozess bereits, hierzulande scheint die Zertifizierung etwas komplexer zu werden. In den USA wurde nur die Software zertifiziert, bei einigen Behörden innerhalb der EU ist aber auch die Zertifizierung der fertiggestellten Hardware notwendig.

Im Video von MacRumors seht ihr die Funktion im Einsatz:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Auf meiner deutschen Watch funktioniert es.
 

mikow

Granny Smith
Registriert
08.04.18
Beiträge
14
Hallo palmac, warum funktioniert die EKG-Funktion auf deiner deutschen Uhr, was sind die konkreten Voraussetzungen hierfür?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Vielleicht ne Schnellschuss Verteidigungsreaktion :) wie "das Problem habe ich nicht"
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Mag sein das es nicht ganz rein passt aber wieso 5.1.2? Meine zeigt 5.0.1
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241

Anhänge

  • AEE79FDB-7ECE-4C1C-ABCA-7984F91891E7.png
    AEE79FDB-7ECE-4C1C-ABCA-7984F91891E7.png
    524,4 KB · Aufrufe: 85
  • A32B6E93-A3FE-49F3-9568-D3814CE944D8.png
    A32B6E93-A3FE-49F3-9568-D3814CE944D8.png
    382,1 KB · Aufrufe: 81
  • 35ED69F6-07AC-4196-B2F5-A1FF7A50100F.png
    35ED69F6-07AC-4196-B2F5-A1FF7A50100F.png
    453,9 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: floriano

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Fehlt die Anzeige bei „uns“ oder kommt Fehlermeldung? Ich sehe nichts mit EKG
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
WO finde ich denn überhaupt die EKG-App?
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Die App ist mit dem letzten Watch Update installiert worden. Auf dem iPhone In der Health App.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die App ist mit dem letzten Watch Update installiert worden. Auf dem iPhone In der Health App.
Aber auf der watch fehlt die App ja komplett. Vielleicht hast du zufällig ne watch erhalten die ursprüngliche für den amerikanischen Markt bestimmt war.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eventuell erzählst Du uns ja, wo Du die watch gekauft hast,
wenn Du die aus dem letzten Urlaub in den USA mit gebracht hast, ist ja klar warum.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Eventuell erzählst Du uns ja, wo Du die watch gekauft hast,
wenn Du die aus dem letzten Urlaub in den USA mit gebracht hast, ist ja klar warum.

Oh, du hast meinen 1. Beitrag hier im Thread überlesen.

Ich habe eine deutsche Watch, betreibe sie auf deutsch in der Region Deutschland mit einem in Deutschland aktivierten mac.com Account.

Die EKG App habe ich auf Deutsch seit dem letzten Update der Watch.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Kann das noch jemand bestätigen, dass EKG auch auf einer deutschen Apple Watch funktioniert? Vermutlich nicht. Das würde ja die Runde machen.


Ich habe noch eine Frage. Ich habe mir ja eine Watch Series 4 in den USA bestellt. Kann ich die Sprache und Region auf Deutsch bzw. Deutschland umstellen? Funktioniert EKG dann immer noch? Muss ich eine amerikanische Apple ID nutzen oder geht auch eine deutsche Apple ID?

Einen amerikanischen Account habe ich und ich bin auch der englischen Sprache mächtig. Es wäre jetzt keine große Sache die Apple Watch mit amerikanischen Einstellungen zu nutzen, aber wenn es funktioniert, dann würde ich ich sie halt in Deutsch mit deutschem Account nutzen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
@palmac würdest du uns bitte mal ein Foto deiner Watch an deinem Arm zeigen, wenn du die EKG App nutzt?
Bei alles was man liest, kann das nicht stimmen und ich würde es sehr gerne selbst sehen.
 
  • Like
Reaktionen: palmac

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Im Forum stand eindeutig, dass es nur auf die Modelnummer an. Jede hat eine andere und daran erkennt man eine z.b. aus USA. Der Rest ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@XS°XR Nach allem was ich gelesen habe reicht eine US-Watch. Es gab z.B. bei Twitter oder Macrumors Berichte, dass User aus Dänemark und Dubai mit einer US-Watch und den lokalen Einstellungen für Sprache und Region die EKG-Funktion nutzen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR