• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Nabend zusammen. Das SE meiner Frau hat die Grätsche gemacht, da hab ich ihr mein 8plus vererbt (für sie ein riesengroßer Umstieg , Reparatur wäre teurer als ein neues/gebrauchtes SE).
Darauf hin habe ich mir das XR geholt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Neben dem plus kommt es mir klein vor, legt man es daneben sieht man aber erstmal wie groß doch der Bildschirm des XR ist.
Ich war zugegeben etwas skeptisch, viele Nichtbesitzer des XR äußern sich ja negativ, vor allem wegen dem Bildschirm.
Aber, vom 8plus kommend sehe ich keinen Unterschied. Das XR bleibt also, denn es macht auf mich den rundesten Eindruck der iPhones anno 2018. Ich bin begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ThomasBn

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Mach Dir keine Sorgen. Außer bei schwarz sehe ich zwischen dem XR meiner Frau und meinem XS Max auch keinen unterschied.
Im Gegenteil, ich finde das LCD manchmal brillianter.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Benutze das XSMAX und XR. Erfahrung ist dieselbe. Das XR hat einfach ein schlechteres Display. Was ich vor allem bei der Helligkeit, und Schwarzwerte merke. Die Verarbeitung ist auf iPhone 7 Niveau. Also schon einen grossen Unterschied zum X oder XS. Ansonsten Kamera Filmt bisschen stabiler beim Max... Und das Bild ist bei mir bisschen Dunkler.

Die Auflösung ist sehr niedrig. Merke allerdings keinen unterschied. Das Handy ist ok. Benutze aber lieber das XSMAX. Allerdings Aufpreis nicht wert.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Die Verarbeitung ist auf iPhone 7 Niveau. Also schon einen grossen Unterschied zum X oder XS

...was aber vor allem - meiner Meinung nach - dem verbauten Material geschuldet ist. 7´er und XR haben ne Alu Rückseite und Rahmen....was aber tadellos verarbeitet ist...
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Mein Xr hat keine Alu Rückseite? Habe ich ein ganz seltenes Exemplar?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
...was aber vor allem - meiner Meinung nach - dem verbauten Material geschuldet ist. 7´er und XR haben ne Alu Rückseite und Rahmen....was aber tadellos verarbeitet ist...

Die Rückseite ist nicht aus Aluminium. Drahtloses Laden wäre sonst nicht möglich. Logischerweise. Der Rahmen fühlt sich so an, wie beim 7Plus. ;)
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Hier wird wirklich manchmal ein Blödsinn geschrieben. Die Rückseite des XR ist aus Glas.

Und nur weil der Rahmen des XS aus Edelstahl ist, ist es wertiger? Sind MacBooks auch nicht wertig, weil sie aus Aluminium sind und nicht aus Edelstahl. Also sind sie billig?

Ich persönlich finde das Aluminium viel schöner und stimmiger beim XR.

Ansonsten sind beide iPhones gleich verarbeitet, also nix billig. Und soviel schlechter ist das Display auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Ja natürlich ist sie aus Glas. Sorry - war woanders bei den Gedanken... :)
 

PandaJessi

Erdapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
2
Hey ihr,
ich habe seit 1 Woche mein neues IPhone XR und jetzt schon Probleme, hat jemand auch diese Pixelfehler? Bisher habe ich es nur im Zusammenhang mit Instagram bemerkt.
 

Anhänge

  • 2F448F17-3C52-49A5-9624-1C3BED873740.png
    2F448F17-3C52-49A5-9624-1C3BED873740.png
    3,8 MB · Aufrufe: 124

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Habe das letztens auch bei Instagram gesehen. Gehe von einem Fehler in der App aus m
 
  • Like
Reaktionen: PandaJessi

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Nach einer Woche Xr bin ich immer noch begeistert. Komme vom 7er und bin bisher total zufrieden. Hättr nicht gedacht, dass ich mich so schnell an Face ID und fehlenden Home Button gewöhnen würde. Echt ein tolles Gerät.

Hab heute mal versucht mit Halide Portraits von Objekten zu machen. Bin aber kläglich gescheitert und alle Recherche bei Google und Youtube haben auch nicht geholfen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir mit den Einstellungen helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin auch immer noch jedes Mal begeistert, wenn ich mein Xr in die Hand nehme.
Für mich das ideale Smartphone! FaceID und Gestensteuerung möchte ich nicht mehr missen.
 

camiro

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
1
Ich möchte zunächst „Danke“ an alle sagen, die hier ihr Feedback hinterlassen haben. Schließlich haben Eure hier geschilderten Erfahrungen wesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.
Nach nunmehr fast 19 Jahren mit Mobilfunkgeräten diverser Anbieter und Betriebssysteme ist das XR mein erstes (eigenes) iPhone.

Ich komme von einem Galaxy S7 und bin bisher vollkommen zufrieden. Das Nutzererlebnis ist bisher einfach rund. Neben der generellen Performance und den Standards, die man einfach erwartet, gibt es viele subtile Kleinigkeiten, die man im ersten Moment gar nicht näher benennen kann, die einem aber ein sehr zufriedenstellendes Gefühl geben. Das fängt beim nahezu reibungslosen Face-ID an und endet mit dem leichten Vibrationsfeedback beim Löschen einer Mail oder anderen Aktionen.
Das Display genügt voll und ganz meinen Ansprüchen und fällt auch gegenüber meinen bisherigen Geräten nicht negativ auf. Die Verarbeitung ist ohne Tadel und der Akku zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, da er bei meinem Nutzerprofil die übliche Laufzeit mal locker mindestens verdoppelt hat.

Nun schwingen beim ersten Kontakt - gerade mit neuem, noch nicht vertrauten OS - und in den ersten Wochen sicher die positiven Erlebnisse deutlich über, allerdings gibt sich das Handy aktuell auch keinerlei Blöße und macht mit jedem Mal in die Hand nehmen Spaß. Es fällt daher schwer zu glauben, den einen großen Fauxpas noch zu entdecken.

Nein, ganz im Gegenteil. Das Gesamtpaket ist so stimmig und begeisternd, dass selbst meine Frau schon ganz angesteckt ist. ;)
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Ich habe den Sprung vom X zum Xr gewagt und bin mehr als zufrieden. Meine Empfangs-Probleme sind nun endlich verschwunden, hatte mit dem X oftmals im Vodafone-Netz nur 3G anstatt 4G an Orten, an denen ich zuvor mit dem 8 Plus keine Probleme hatte ( auch ein zweimaliger Gerätetausch über Apple brachte keine Besserung). Zudem ist Face-ID spürbar ausgereifter bezüglich Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die Kamera mit Smart-HDR liefert bei nicht optimalen Lichtverhältnissen die besseren Bilder.
Für diese (mir sehr wichtigen) Verbesserungen gehe ich sehr gerne ein paar Kompromisse (kein Amoled, kein 3D-Touch, kein optischer Zoom) ein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich habe den Sprung vom X zum Xr gewagt und bin mehr als zufrieden. Meine Empfangs-Probleme sind nun endlich verschwunden, hatte mit dem X oftmals im Vodafone-Netz nur 3G anstatt 4G an Orten, an denen ich zuvor mit dem 8 Plus keine Probleme hatte ( auch ein zweimaliger Gerätetausch über Apple brachte keine Besserung). Zudem ist Face-ID spürbar ausgereifter bezüglich Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die Kamera mit Smart-HDR liefert bei nicht optimalen Lichtverhältnissen die besseren Bilder.
Für diese (mir sehr wichtigen) Verbesserungen gehe ich sehr gerne ein paar Kompromisse (kein Amoled, kein 3D-Touch, kein optischer Zoom) ein.

Du hattest das 8 Plus, das X und jetzt das Xr? Wie oft wechselt du denn dein Gerät?
 
  • Like
Reaktionen: #Dennis und Boedefeld

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Seit dem 6er IPhone wechsel ich jedes Jahr. Ich besitze einen recht netten Vodafone-Vertrag, mein sehr gut erhaltenes X habe ich aber nach einem Jahr über EBay-Kleinanzeigen ohne Zuzahlung gegen das Xr getauscht.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Also das XR ist ja schön und gut, aber war gestern bei Cyberport und habe mein XR gegen ein XS und XS Max gehalten und da wurde ich displaymässig schon etwas neidisch. Gefühlt doppelt so scharf und hell. Dazu noch bessere Farben. Habe es dann schnell wieder beiseite gelegt, ehe ich noch das XR gegen das XS tausche. ;) Der Akku des XR ist zwar echt bombe, aber mit meinem Nutzerprofil komme ich auch mit dem XS locker über den Tag.