• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Warum läd iCloud Drive immer alle Dateien

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi

ich nutze iCloud drive damit ich Platz auf dem iMac schaffen kann. Ich habe momentan noch alle Fotos und Dateien auf dem iMac. Die Daten habe ich allerdings zusätzlich (copy Paste nicht nur verschoben) in den iCloud drive geladen.
Wenn ich jetzt mich abmelde bei iCloud auf dem iMac und neu anmelde laden er immer alle Dateien neu. Das kann ich unter den Systeminformationen sehen.
Das geht dann soweit das mein Rechner keinen freien Speicher mehr hat.
Wie kann ich das umgehen. Ich will nur die Daten laden (temporär) welche ich auf dem Mac auch anschauen möchte.
Ausserdem sind die Daten leider nicht alle vollständig. Sobald ich einen Ordner manuell ersetzen will blöd sich das ganze enorm auf und er lädt nicht wirklich hoch.

Danke

Die Libary sowie der iCloud Drive nehmen an Volumen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
1. Die iCloud ist ein Synchronisationsdienst, wo die Dateien überall auf allen Rechnern zur Verfügung stehen und kein „externes Laufwerk“. Die Dateien zusätzlich lokal zu haben, macht keinen Sinn (außer als Backup).

2. In den Einstellungen gibt es bei iCoud Drive bzw. Bei iCloud Fotos die Option Mac-Speicher optimieren. Wenn aktiviert, werden nur solange Dateien geladen, wie Speicherplatz am Mac verfügbar ist. Wenn zuwenig Platz vorhanden ist, werden Dateien auch lokal wieder entfernt, und kann bei Bedarf wieder aus iCloud geladen werden.
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
danke euch
ja ist wirklich als Backup gedacht
sehr schade und mühsam dazu
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Was soll daran mühsam sein? Die iCloud macht alles vollautomatisch.

Die Dateien von einem lokalen Ordner in die iCloud zu kopieren, macht absolut keinen Sinn.
Einfach alles in iCloud Drive verschieben und darin arbeiten. Je nach Einstellung sind entweder alle Dateien lokal vorhanden, oder nur die gerade benötigten (Mac-Speicher optimieren).

Wenn du alle Dateien lokal hast, kannst du auch ein Backup auf ein externes Laufwerk machen.