• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Notebooks ist gerade für kurze Zeit gratis... Sehe gerade das es verschiedene Notebooks gibt... die gratis Variante ist nicht für das pro geeignet...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Einfügen von PDF Seiten, umsortieren usw. geht auch alles mit Mac Bordmitteln mit der ganz normalen Vorschau vom Mac. Dazu muss oben in der Menüleiste unter "Darstellung" nur der Menüpunkt "Miniaturen" angewählt werden. Dann werden links die kleinen Vorschauseiten angezeigt und es kann los gehen. Oder bezog sich das nun explizit aufs iPad?

34452382hz.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ich möchte ebenfalls DevonThink empfehlen. Man benötigt meiner Meinung nach eine gewisse Einarbeitungszeit, aber dann öffnen sich immer mehr Türchen... als einziges Manko nenne ich mal die Schreib Engine in DevonThink. Die Suchfunktion ist sehr mächtig und ich für meinen Teil, möchte sie in meinem Alltag nicht mehr missen...
 
  • Like
Reaktionen: Intuition
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Einfügen von PDF Seiten, umsortieren usw. geht auch alles mit Mac Bordmitteln mit der ganz normalen Vorschau vom Mac. Dazu muss oben in der Menüleiste unter "Darstellung" nur der Menüpunkt "Miniaturen" angewählt werden. Dann werden links die kleinen Vorschauseiten angezeigt und es kann los gehen. Oder bezog sich das nun explizit aufs iPad?

34452382hz.jpeg

Genau so mache ich es auf dem Mac. Eine pdf bleibt offen und von anderen pdf‘s ziehe ich per drag&drob einzelne Seiten rüber und ordne sie entsprechend. Das geht ratz fatz. Auf dem ipad muss ich die pdf nach dem kopieren schließen, eine andere öffnen um einfügen zu können. Toll wäre es, wenn wenn zwischen Pdf Expert und Documents oder Devonthink to go einzelne Seiten per d&d verschoben werden könnten. Das geht teilweise mit Goodnotes so. Ja ich bezog es explizit aufs ipad 12,9.

Vielen Dank für die Antworten an Alle!

Du könntest dir DevonThink ToGo mal ansehen. Es ist ein Dokumentenmanagementsystem, das du mobil oder auch synchronisiert mit dem Mac benutzen kannst. Die Suche ist vermutlich mächtiger als die Standardwerkzeuge. Annotationen, Tagging usw. hat es selbst integriert.

Ich glaube, man muss das ausprobieren. Manche schwören darauf, mich konnte es nie begeistern.

Auch ich kann dttg nur empfehlen. Allerdings musste ich mich an die doch recht optisch bescheidene Oberfläche gewöhnen. Das dauerte recht lange. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit devonthink to go. Vor allem das kopieren von Verweise im Zusammenhang mit Things ist hervorragend! Danke hier nochmal an @paul an seine guten Ausführungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich glaube, man muss das ausprobieren. Manche schwören darauf, mich konnte es nie begeistern.
Geht mir bei DevonThing genauso. Einige Male probiert. Nichts für mich. Das hat so gar nichts apfeltypisches und hat sich jedesmal in sonstige Untiefen meines Macs installiert. Das mag ich allein schon nicht.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Keep it mobile wäre vielleicht auch Alternative. Hab ich kurz ausprobiert, bin aber auf DTTG zurück. Wem das aber zu überladen ist, wäre mit keep it evtl. zufrieden.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Erst einmal vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mit DEVONThink to go mal angefangen, zumal ich für den Mac noch eine Lizenz von DEVONThink hatte, es aber seit Jahren nicht mehr nutzte. Tatsächlich geht es durch das Indizieren der Dateien auf dem Mac in Verbindung mit dem DTTG erst mal sehr gut. Keine doppelte Datenhaltung auf dem Mac, trotzdem waren die PDF-Dateien auf dem iPad nach dem Sync verfügbar. Die Suchfunktion ist exzellent, wenn es auch leider auf dem iPad nicht das Feature gibt, daß ein gesuchter Ausdruck direkt nach Wahl des PDF innerhalb des PDF angesprungen wird (das geht beim Mac und ist absolut genial).

Leider ist DTTG mehrfach nach dem Annotieren sang- und klanglos abgestürzt und meine Inhalte der letzten Minuten waren weg. Extrem ärgerlich, habe ich auch gleichmal dem Support gemeldet. Deswegen bin ich wieder zurück auf meine alte Arbeitsweise und arbeite wieder mit iCloud und PDF-Expert. Die anderen Sachen schaue ich auch mal an.

Gute Zeit!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe bis jetzt sehr gerne GoodNotes auf dem iPad Pro genutzt. Leider muss ich inzwischen auch Windows nutzen (wegen Excel VBA), und da wäre mir eine Alternative zu GoodNotes, welche auf dem iPad und auch unter Windows funktioniert sehr nützlich.

Kennt diesbezüglich jemand die eierlegende Wollmilchsau für iOS, macOS und Windows 10?
 
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Erst einmal vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mit DEVONThink to go mal angefangen, zumal ich für den Mac noch eine Lizenz von DEVONThink hatte, es aber seit Jahren nicht mehr nutzte. Tatsächlich geht es durch das Indizieren der Dateien auf dem Mac in Verbindung mit dem DTTG erst mal sehr gut. Keine doppelte Datenhaltung auf dem Mac, trotzdem waren die PDF-Dateien auf dem iPad nach dem Sync verfügbar. Die Suchfunktion ist exzellent, wenn es auch leider auf dem iPad nicht das Feature gibt, daß ein gesuchter Ausdruck direkt nach Wahl des PDF innerhalb des PDF angesprungen wird (das geht beim Mac und ist absolut genial).

Leider ist DTTG mehrfach nach dem Annotieren sang- und klanglos abgestürzt und meine Inhalte der letzten Minuten waren weg. Extrem ärgerlich, habe ich auch gleichmal dem Support gemeldet. Deswegen bin ich wieder zurück auf meine alte Arbeitsweise und arbeite wieder mit iCloud und PDF-Expert. Die anderen Sachen schaue ich auch mal an.

Gute Zeit!

Bei mir läuft DTTO und DTPO sehr stabil auf mac &ipad&iphone.
 

User 231440

Gast
Selbstverständlich wird OneNote weiterentwickelt.
Nur die OneNote 20xx Version im Office Paket fällt weg und erhält nur noch Sicherheitsupdates.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Selbstverständlich wird OneNote weiterentwickelt.
Nur die OneNote 20xx Version im Office Paket fällt weg und erhält nur noch Sicherheitsupdates.
Na bloß gut. Ich hatte schon Angst, dass man OneNote aufgibt. Als Notizenprogramm (Während Besprechungen, Gedankenstützen, to do Listen etc.) nutze ich OneNote nur noch. Hat bei mir sämtlichen Papierkram abgeschafft.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Selbstverständlich wird OneNote weiterentwickelt.
Nur die OneNote 20xx Version im Office Paket fällt weg und erhält nur noch Sicherheitsupdates.

Aha, gut, dann lag da wohl ein falsch verstandener Bericht meinerseits zugrunde.

Aber ist denn Notebooksapp für Stifteingaben geeignet? In der Beschreibung sowie in den Produktbildern finde ich dazu nichts. Wenn dem so wäre, dann scheidet dass leider schon wieder aus und ich nutze tatsächlich OneNote.

Danke für die Antworten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aber ist denn Notebooksapp für Stifteingaben geeignet?

Ja. Im PDF-Editor kannst du den Pencil benutzen. Wenn ich das richtig sehe, kann man aber kein neues Dokument (PDF) anlegen, in dem man mit dem Pencil schreiben kann. Auch das Hinzufügen von neuen Seiten an ein PDF-Dokument scheint es nicht zu geben.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Mahlzeit allseits,

wollte kurz meine Erfahrungen mit Devonthink Mac + iPad wiedergeben: Tatsächlich die beste Kombo, die ich bisher getestet habe. Der anfängliche Fehler bei DTTG beim Annotieren auf dem iPad wurde nach Supportanfrage behoben, ging schnell. Der Sync via iCloud funktioniert gut, auf dem Mac gibt es Dank der "Indizieren"-Möglichkeit keine doppelte Datenhaltung und die Inhaltssuche auf dem iPad, und darum ging es mir vor allem, geht Ratz-Fatz. Insoweit: Problem gelöst :)

Merci für eure Hilfe!

Gruß, Intu
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nur interessehalber: Wie viele Dateien hast du in der DB? Und funktioniert der Sync über die iCloud auf dem iPad ohne Start von DTTG bzw. im Hintergrund? Das wäre ja ein großer Vorteil von der Nutzung der iCloud.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich habe ca. 8 GByte in den Devon Think Datenbanken. Ich synchronisiere über ein NAS. Die Synchronisation geht beim Starten von DTTG vonstatten ist aber sehr flott. Falls man unsicher ist, kann man den Sync auch von Hand auslösen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Danke für die Info. Den Aufbau über ein NAS habe ich auch schon genutzt, aber für mich ist der Sync nicht wirklich nutzbar, wenn er nicht automatisch im Hintergrund passiert und ich immer manuell eingreifen muss, um unterwegs alle Daten parat zu haben.