[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Guten Morgen und vielen Dank. Wenn ich den Download klicke, wird die App aber nicht geladen. Der Ladenalken links oben bewegt sich ein bisschen und dann passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also ich finde iOS 12 generell Mega Buggy. Hatte noch nie so viele kleine Bugs wie mit iOS 12. Heute morgen war mein XS Max aus. Ich wunder mich noch dass kann doch nicht sein....war auch so. Bei Batterie nachgeguckt und immerhin den Übeltäter gefunden. Von 0:00-03:00 hat Siri mir den Akku von ca 20% auf 0% leer gesaugt. Habe nichtmal Hey Siri aktiviert, also an meinem Schnarchen kann es wohl auch nicht liegen :D
Kommt man sich schon irgendwie abgehört vor fragt sich zumindest was Siri da 3Std gemacht hat??? Hat da jemand ne Idee?
Werde bei der Gelegenheit mal von 0-100% durchladen lassen mit Overcharge. Mal sehen ob der Batteriestatus danach von 100% auf 99% geht :) Bis jetzt steht’s noch bei 100%. Habe das Max 2 Wochen nach Release bekommen und Seitdem zu 90% nur mit 5W geladen. Bis jetzt geht die Rechnung auf. Mal abwarten.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Guten Morgen und vielen Dank. Wenn ich den Download klicke, wird die App aber nicht geladen. Der Ladenalken links oben bewegt sich ein bisschen und dann passiert gar nichts. Was mache ich falsch?

Coconut Battery ist für Mac, keine iPhone App.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Dann müsste man den Akku eigentlich nur mit dem Standardnetzteil laden um eine „Schädigung“ zu vermeiden. Das ganze Schnellladen kann auf Dauer auch nicht gut sein. Ich bleibe bei der Induktivladung
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
XS 100% ...

Noch besser schlägt sich da mein 6s, dessen Akku vor gut einem Jahr getauscht wurde. Der erste Akku war fehlerhaft (Kälteproblem).
Batteriestatusanzeige = 98%

Geladen wird ausschließlich mit den mitgelieferten Ladegeräten und mit flachen Ladezyklen (30/80, nicht über Nacht usw.)

Akkus werden wahrscheinlich produktionstechnischen Schwankungen unterliegen und deshalb über mehr oder weniger Anfangskapazität verfügen.

Bei stetig und schnell abfallender Kapazität, würde ich mir allerdings Gedanken machen.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
noch mal alte Beiträge gelesen ein paar Seiten zurück, Du hast das XS seit etwa 21.9.!

Mein XS hat ja in etwa genau so viel/schnell an Akkukapazität verloren wie Deins.
Das fand ich damals Chin zu viel und auch die 96% finde ich echt krass nach der kurzen Zeit.
Das X von meiner Frau aus März oder April ( weiß grad nicht genau ) steht immer nich auf 100%.
Das stand zwischendurch im Sommer mal ein oder zwei Wochen bei 99%, zeigte danach bis heute aber wieder Kontakt 100% an.
Ihr Handy läuft 24/7 und sie lädt etwa 60-80% / Tag.

Ich hab das Gefühl dass mit einigen Akkus im XS was nicht stimmt, denn schon 4 % Kapazitätsverlust in nur 2 Monaten finde ich schon wirklich viel.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass es im Sinn von Apple ist dass Kunden zusehen sollen wie bei einem 1300€ Gerät der Akku an Kazität verliert. Rein psychologisch ist das einfach Käse.
Das sorgte bei mir dafür dass ich keine Lust mehr auf das Gerät hatte und nach dem XS Max geschielt habe.
Manche würden jetzt sagen dass sei bescheuert - stimmt vielleicht auch etwas.

Mein XS Max jetzt ist vom 17.10.2018 und der Akku steht noch bei 100%, ich muss ihn aber auch weniger Laden wie den des XS davor.

Rein rechnerisch brauchst Du einen neuen Akku bevor Dein XS ein Jahr alt ist.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hi. Sorry sehe deine Antwort erst jetzt.
Gleich zum Release erhalten das Gerät.
Ich gehe damit wirklich gut um, bis auf ein Mal kabellos, bisher immer nur mit dem beigelegten Ladegerät geladen.

Stimme deinem zweiten Absatz total zu und werde Anfang des nächsten Jahres mal den Apple Store aufsuchen.
Habe aber wenig Hoffnung das man dort etwas tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frank010

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Besitze das XSMax ab Release oder so.... (512GB) Also der Akku ist Fantastisch. Genauso die Power. Man merkt denn unterschied, bei Apps wie Minecraft oder GRID AUTOSPORT. Auf dem XS Max ruckelt nichts, und GRID Autosport sieht fast so aus, wie auf meinem PC auf Ultra. Also zocken auf Konsolen-Niveau. Mein iPhone 7 Plus ist bei derselbe App überhitzt. Also so richtig überhitzt. Und FPS Drops.... Ausserdem spiele ich sogar PSP Spiele via Emulator aufm Xsmax. Genauso Gameboy usw. (Kein Jailbreak) Und das der Akku nur 1 Stunde länger hält, kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir deutlich länger.... Mein iPhone 7 Plus war erst paar Wochen alt, (Umtausch) und der Akku ist deutlich schlechter. Also der Akku hält deutlich länger durch. Und das Handy wird auch so gut wie nie Heiss.... Selbst bei Grid Autosport, ein Konsolenspiel wird mein Handy nicht wirklich heiss. Nur warm. Liegt sicher am 7NM Verfahren. OLED Display ist Super. Bildschirmhelligkeit muss so gut wie nie Max aufgedreht werden, (war beim 7Plus anders)

58 mal schon benutzt, laut Ladezyklen. Handy schon mehrmals auf denn Boden gefallen, kein Kratzer nichts, nur aufm Display die Typische Microkratzer. Und der Akku hat immer noch 100 Prozent Kapazität. Das hat bis jetzt kein iPhone geschafft. Mein iPhone 7 wäre schon bei 94 Prozent oder so.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Ich schaff so zwischen 5 und 6 Stunden on screen time. Ist das gut für ein Xs Max? Allerdings mit GPS, Bluetooth, WLAN usw an und kein Energiesparmodus
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
200
Apps,die den Health Status anzeigen, ist die anzeige von Apple gesperrt worden.
Ich hatte Coconut auf dem Iphone XR und es zeigt die Werte nicht mehr richtig an.
Andere Apps zeigen auch keine Daten beim Status.
Der Healt-Status kann man jetzt unter Einstellungen/Batterie/Batteriezustand anzeigen lassen. Bei mir ist der 100%.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Krass find ich eins:

Hab das XS jetzt 3-4 mal geladen und schon ist die maximale Kapazität von 100 auf 99%. Innerhalb von 5 Tagen....


Gut ob das so genau ist. Der Akku hält super gut aber weiß auch nicht. Ich glaub ich schließe Apple Care ab
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Akkuwechsel für 69€ wäre dann aber preislich attraktiver. Aber klar, Apple care Debit andere Schäden auch noch ab.

Ist ja ähnlich extrem wie bei mir mit dem Akku. Wobei ich bei dem 1% jetzt auch noch keine Angst hätte. Geht das so weiter, dann wäre ich auch verunsichert.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
200
Krass find ich eins:

Hab das XS jetzt 3-4 mal geladen und schon ist die maximale Kapazität von 100 auf 99%. Innerhalb von 5 Tagen....


Gut ob das so genau ist. Der Akku hält super gut aber weiß auch nicht. Ich glaub ich schließe Apple Care ab

Wo hast du das gesehen? In den Einstellungen oder mit einer App?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
In der internen Ansicht unter Batterie.
 

ShadowEnemy

Boskoop
Registriert
05.10.18
Beiträge
41
Update zu meinem xr.. habe grade eine on screen Zeit von 4h 30min und noch 40% Akku