• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Booten von externer USB HDD

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo zusammen,
ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple es unterbinden will, dass man von externer HDD booten kann. Ist dem so unter Mojave? ich nutze z.B. meinen Arbeits MacBook privat mit einem extra aufgesetzten (HighSierra) OS und meinen eignen Applikation/Setup. Würde das gerne weiter so beibehalte.

Danke!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
noe, das ist nicht so, nur Mojave hat noch einige Bug's, würde mit dem Update noch bis zur XX.14.5 Version warten.

Gruß Franz
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple es unterbinden will, dass man von externer HDD booten kann. Ist dem so unter Mojave?

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern ist eine Sicherheitseinstellung in der Hardware, die man bei neueren Mac-Baureihen auf Wunsch ein- und ausschalten kann. Ältere MacBooks sind also nicht betroffen und bei neuen Geräten kannst Du das abschalten, wenn Du diese Sicherheit nicht brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf