Jesper Frommherz - Kondolieren Thread

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Einen letzten Gruss an meinen lieben Freund Jesper - viele Jahre Apfeltalk verbinden uns.
Meine Gedanken sind bei den Kindern und seiner lieben Frau.
macindy
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Da wird einem wieder ganz klar, wie gut es uns allen doch eigentlich geht, wenn wir am
Morgen gesund aus dem Bett steigen können. Ich wertschätze jeden Tag - ich habe das unschätzbare Privileg, seit 1993 nicht mehr krank gewesen zu sein. Ein paar mal eine triefende Nase - das war es.

Ein gesunder Mensch hat so viele Wünsche. Ein kranker hat nur einen. Wir haben uns leider nie persönlich treffen können, aber ich wünsche Dir alles Gute da, wo Du jetzt hingegangen bist.

Ruhe in Frieden.
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
Ich bin einfach nur sprachlos. Als mittlerweile langjähriger Apfeltalk Schauer und auch Hörer hab ich euch alle in meine Herzen geschlossen. Dabei besonders sper, als Frohnatur und Gute-Laune Bär, der immer mit voller (Begeisterung zu den Themen am Freitagabend beigetragen hatte.
Ich rieche selber an Apple Verpackungen. Ruhe in Frieden ✌️ ich vermisse Dich! Hauptsache im Himmel gibt es einen MacPro und schnelles Internet
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Jesper, ich kann es nicht fassen und bin unendlich traurig. Ruhe in Frieden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auch von mir wünsch ich der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich kannte ihn nicht persönlich jedoch hab ich ihn gerne gesehen und zugehört. Leider gehen die guten viel zu früh von uns. Ruhe in Frieden, Jesper.
 

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
Der Familie, den Freunden und allen, die ihn kannten, spreche ich an dieser Stelle in Trauer mein herzliches Beileid aus
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich wünsche der Familie und Jespers Freunden viel Kraft in diesen schweren Tagen, Wochen und Monaten.
Wir können uns nicht aussuchen, wann wir gehen müssen, aber wir können bestimmen, wer wir sind, bis wir gehen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Freddy K.

metawops

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
6
Jetzt hab ich das hier alles so durchgelesen und muss schon wieder heulen.
Das darf echt nicht wahr sein!
Jespi war ein so herzensguter, lieber, intelligenter, toller Mann, den meine Frau und ich ins Herz geschlossen hatten. Spätestens, als wir uns beim Kölner Apple Store Tour Treffen ganz exklusiv eine Weile mit ihm unterhalten durften.
Jespi, SO EIN SCHEISS! Wir vergessen Dich nie!
Unfassbar.
So unsagbar traurig.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Oh Mann. Das ist hart, so schnell und so plötzlich. Es tut mir sehr leid für alle seine Freunde, seine Familie. Euch allen wünsche ich Kraft und den Mut zur Trauer. Mögen wir ihn so in unserer Erinnerung halten, wie wir ihn gekannt haben, ob nun als Freund, Vater oder einfac( nur als Zuseher der wunderbaren Sendung.

Es ist so traurig. RIP.
 

jenzim

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
7
Unglaublich! Das Leben ist manchmal so ungerecht! Warum Jesper? Warum so jung?
Wir haben uns nie persönlich kennengelernt, trotzdem verspüre ich einen tiefen Schmerz in mir, als hätte ich einen echten Freund verloren. Ich habe so gut wie alle "Apfeltalk LIVE Latenight" und "Apfeltalk LIVE!" fast von Anfang an gesehen.
Jesper wird mir definitiv in Zukunft fehlen. Seine fröhliche Art und sein kompetentes Wissen rund um Apple-Produkte waren einmalig.
Ich wünsche dem gesamten Apfeltalk-Team und vor Allem Jespers Frau und Kindern für die Zukunft ganz viel Kraft und allerherzlichstes Beileid!
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Wunderschön geschrieben Michael Reimann. Danke für diese tollen Worte.

Ich bin auch geschockt... jedes Jahr schaue ich mit Euch die Apple Keynotes und auch bei diversen Freitags Videos war ich dabei. Man hat gemerkt was für ein netter Kerl er war und diese Nachricht ist selbst als Zuschauer schwer zu begreifen.

Alles Gute an seine Familie, viel Kraft und ruhe in Frieden Jesper!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Ich kann das gar nicht realisieren.
Ich hab mich gefragt warum Jespi nicht mehr in der Sendung gewesen ist. Nun kenne ich die mehr als traurige Wahrheit.
Als langjähriges Apfeltalk Mitglied durfte ich vor einigen Jahren auch mal live in der Sendung sein. Es war mir nicht nur ein Vergnügen sondern auch eine Ehre Jespi und Micha so zu erleben und mich mit ihnen live auszutauschen.
Jespi hatte immer eine ausstrahlende Ruhe die schon ansteckend war.
Ich weis nicht wie ich meine Gedanken und Gefühle ausdrücken soll weil sie gerade kreuz und quer in alle Richtungen gehen.
Ich mag das gar nicht wahrhaben. Apfeltalk wird nicht mehr so sein wie es war ohne Jesper. Aber in Gedenken an Jesper soll es weiter da dein und als Monument an Ihn da sein.
Mein Beileid und Mitgefühl gelten seiner Familie und Freunden in dieser schwerer Zeit.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Mein Beileid an allen. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es hat mich stark getroffen als ich davon um ca. halb sechs auf der Arbeit las. Viel viel Kraft dir Michael, seiner Frau und vor allem seinen Kindern.
Respekt das du jetzt schon in der Lage dazu warst den bewegenden Text zu schreiben und das Video zu erstellen. Beim lesen und schauen bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht. Leider musste ich ähnliches vor ca. 1,5 Jahren miterleben bei einem sehr lieben Menschen.

Jesper war immer so liebevoll, lustig, humorvoll. Warum muss es ausgerechnet ihn treffen, und das so früh...
Vor 2 Jahren haben wir uns das erste mal bei der Apfeltalk-Tour in Oberhausen getroffen, darauf habe ich mich wochenlang im vor raus gefreut. Es war ein sehr toller Nachmittag.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, seit 23.04.10 bin ich Mitglied des Forums, damals weil ich mir mein erstes Macbook kaufen wollte. Ein paar Tage später schrieb mir Jespi eine PN, wobei ich damals schon dachte, "der Jespi scheint ein toller Mensch zu sein".
So war es auch. Später ging es dann mit der Apfelshow los. 20 Ausgaben sind erschienen. In Bremen in dem meiner Meinung nach sehr schönen Büro von Jesper. Immer auch mal wechselnde Locations. Das war sowas von toll. :)
Dann kam Apfeltalk Live, zusammen mit Michael. Die beiden hatten so eine Freunde. Zusammen mit einer tollen Community, den Katzen, Michis Frau, und vielen Gästen. Ich schätze das ich rund 97% aller ATLs geschaut habe.

Wisst ihr, was mir heute schon oft durch den Kopf gegangen bin, "immer wollte ich Michi und Jespi mal in Bremen besuchen fahren, jetzt ist es leider zu spät"

Michi, du wirst jetzt sicher Zeit für dich brauchen, nimm Sie dir. Ich werde mal schauen das ich euch wie in den letzten Jahren zu Weihnachten ein paar Tüten Spekulatius zukommen lasse.

Man, das ist so traurig... Jespi, wir vermissen dich.
 

Whooomaster

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
13
Ich bin gerade richtig geschockt, heute hatte ich ausnahmsweise mal ein Tag mit keinem Handy, Tablet usw. und gerade mach ich YouTube an und dann das

Du wirst uns fehlen ... Rest in Peace
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Familie ist das größte Glück im Leben. Ich kann den Schmerz nachempfinden, den sie jetzt durchmachen muss und wünsche seiner Frau und seinen Kindern von Herzen die nötige Kraft, um das durchzustehen!

Ich habe Jesper in den turbulenten Anfangsjahren des Forums auf einem, von Heike wunderbar organisierten ATUT in Rheinsberg kennen und schätzen gelernt und werde ihn immer in Erinnerung behalten.

Mein aufrichtiges Beileid
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Familie Frommherz, alle Verwandten und Freunde. Als ich die Nachricht heute Morgen vernommen habe, ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Es ist nun mittlerweile mehr als zehn Jahre her, dass ich ein Teil der Apfeltalk-Community sein darf. Lieber Jesper ruhe in Frieden, wir werden dich immer in Gedanken mit uns tragen.
 

Partenopeo

Erdapfel
Registriert
30.11.18
Beiträge
1
Ich bin ohne Worte, Ruhe in Frieden mein Beileid an die Familie und alle Freude, unfassbar
 

schimanski1964

Erdapfel
Registriert
09.03.15
Beiträge
1
Mir fehlen die Worte, ich kannte ihn ja nur aus der Sendung und er war mir von der ersten Minute sympathisch. Meine Gedanken sind auch bei der Familie.
Ruhe in Frieden.
 

Klaus Weiss

Erdapfel
Registriert
30.11.18
Beiträge
1
Erst einmal mein Mitgefühl an die Familie. Für das Team von Michi gilt das genauso. Es bleiben nur Fotos und Erinnerungen! Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft für die kommenden Tage, Als Mitarbeiter eines Betatters (seit 16 Jahren) hat mich das Video von Michi so bewegt das ich den Tränen nah war. Er wird fehlen !!! Wendet euer Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter euch.