• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] WhatsApp-Notifications AW4 <-> iphone ?

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Liebe Leute,

habe seit 4 Wochen eine Apple Watch 4, die problemlos mit meinem iPhone XS zusammenarbeitet.

Aber eines ist komisch: Ich bekomme auf der AW eine Benachrichtigung, wenn eine WhatsApp-Nachricht ankommt, das iPhone bleibt aber stumm. Stelle ich am iPhone in der AW-App das Spiegeln der WhatsApp-Benachrichtigungen ab, machts am iPhone wie gewohnt pingping.
"Diskrete Hinweise" ist nicht angewählt.

Hab ich da irgendwo anders was verstellt?
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
iPhone spiegeln ist was anderes als iPhone ersetzen. Wieso sollte ich wollen, dass die Meldung auf der Watch die Meldung am iPhone ersetzt? Wenn mich jemand anruft, läutet das Telefon ja auch weiterhin.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Der einzige Unterschied ist doch der akustische Hinweis, der nur auf der Watch ertönt. Die Meldung an sich erscheint ja trotzdem auf dem iPhone. Ist meiner Meinung nach kein "ersetzen" der Nachricht...
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Nun, wenn ich weiß, es ist intended behaviour, dann kann ich damit umgehen. dachte, ich bin zu blöd oder es ist ein Fehler.
Danke!