• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Trotz Flugmodus WLAN und Bluetooth weiter aktiv

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Beim meinem Ipad mit aktuellem IOS verändert das Einschalten des Flugmodus nicht mehr die Akitivität von WLAN und Bluetooth.
Bis gestern, und auf meinem Iphone heute noch, veränderten sich die Symbole für Wlan und Bluetooth bei Aktivierung des Flugmodus von blau nach grau. Seit heute wird zwar das Symbol für den Flugmodus orange, aber Wlan und Bluetooth bleiben blau und aktiv. Ich habe dazu keine Einstellung gefunden. Ein Neustart brachte das bisherige Verhalten nicht zurück.

Oder ist das ein Feature?

So sieht es auf dem Ipad aus, wenn ich auf Flugmodes gedrückt habe:

84BD4F18-34C6-4E95-8CA3-70111085EE05.jpeg

Und so sieht es auf dem Iphone und bis gestern auch auf dem Ipad aus:

F6533385-D0E6-4E62-A76A-3388C22420F7.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In iOS 12 merkt sich das Betriebssystem den Status von WLAN und Bluetooth, wie er beim letzten Luigmodus war. Schalte mal im Controlcenter WLAN und Bluetooth manuell aus, wenn du im Fligmodus bist.
Diese Einstellung sollte dann beim nächsten Wechsel in den Flugmodus auch wieder genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EmHa und NorbertM

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
In iOS 12 merkt sich das Betriebssystem den Status von WLAN und Bluetooth, wie er beim letzten Flugmodus war. Schalte mal im Controlcenter WLAN und Bluetooth manuell aus, wenn du im Fligmodus bist.
Diese Einstellung sollte dann beim nächsten Wechsel in den Flugmodus auch wieder genommen werden.

Bingo. Genau das. Vielen Dank.
Komisch ist nur, dass ich im Flugmodus noch nie Wlan und Bluetooth eingeschaltet habe. Egal, Hauptsache, das Peoblem wurde gelöst.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Das Problem besteht im Freundeskreis auch! Werde den Tipp gleich kommunizieren. Danke!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Update: Tipp ausprobiert, alles wieder auf GO!
Nochmals Danke!