• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook spinnt auf einmal

franziloe

Erdapfel
Registriert
26.11.18
Beiträge
1
Hey, ich habe seit gestern Probleme mit meinem MacBook Pro (Anfang 2015, Version 10.11.6).
Nachmittag hatte es sich noch normal verwenden lassen und am Abend ist es auf einmal abgestürzt, lässt sich nicht normal starten (wenn ich den Powerknopf so kurz wie üblich drücke kommt der Gong, bricht aber wieder ab; deshalb muss ich den Knopf länger drücken). Er ist extrem langsam, das anmelden dauert lange, jedes öffnen & laden dauert ewig. Und dann schaltet er sich einfach komplett aus (stürzt sozusagen ab) sobald er im Ruhemodus ist, ich ihn also ein paar Minuten nicht verwendet hab. Ich hab bereits ein SMC Reset durchgeführt, PRAM gelöscht und eigentlich alles versucht was ich im Internet dazu finden konnte, geholfen hat leider nichts :( Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
1. Dringend ein Backup deiner Daten mit Time Machine machen. Wenn der Mac nicht lange läuft ggf manuell de wichtigsten Dokumente auf USB.


2. Den Apple Diagnose Test durchführen