• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS Gelbstich Display

TMParts

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Hallo,

Ist es normal dass das iPhone X vom Display her gelblicher ist als das iPhone 8 ?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Das ist vermutlich das vor aktivierte true tone display Habe das xs max...Das kannst du in den Einstellungen deaktivieren..

Einstellungen - Anzeige - true tone aus... Dann ist es weißer
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Jup, is tmir aufgefallen als ich das Display mit dem iPhone 7 meiner Freundin vergliechen habe. Habe es aber mal angelassen - stört mich nicht so sehr nachdem ich weiß das es an dieser Einstellung liegt!
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Ist bei mir auch so, ohne TrueTone ist es aber recht kalt kalibriert. Leider sind bei mancher Foto App die Bilder dann auch etwas gelbstichig ...
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Bei mir auch! Mit Truetone pipigelb, ohne Truetone blau!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Das ist der Sinn von TrueTone. Legt mal ein weißes Blatt Papier auf den Tisch, das ist bei normalem Licht auch nicht bläulich.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Das ist der Sinn von TrueTone. Legt mal ein weißes Blatt Papier auf den Tisch, das ist bei normalem Licht auch nicht bläulich.
Ja schon, aber es ist deutlich intensiver gelb, als z.B. beim iPhone 8 oder iPad Pro.
Fast wie Nightshift.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Meine Erfahrung mit dem X war damals, einfach benutzen. Die Augen gewöhnen sich schnell daran und es ist dann sehr angenehm. Nebenbei bemerkt, kann man den Farbton auch in den Bedienungshilfen anpassen.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Du, mich stört das auch gar nicht.
Tagsüber mache Truetone aus, abends finde ich es mit Truetone sehr sehr angenehm.
Alles gut - war eine emotionslose Feststellung meinerseits. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Hallo, ich habe seit Dienstag ebenso ein iPhone XS. Mir ist auch der Gelbstich und das Blueshifting wenn man es leicht neigt aufgefallen, aber da das ja nunmal OLED bedingt ist stört es mich nicht. Was mich viel mehr stört ist, dass auf niedrigster Helligkeit ich 3 Striche von links nach rechts einmal oben, mittig und unten habe. Sieht man aber nur auf weißem Hintergrund. Hat das noch jemand?
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Kannst du das in einem Foto festhalten? Ich habe nichts
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Könnte ich versuchen, wenn mein altes iPhone 7 das aufnehmen kann

Sieht man vielleicht ein wenig .. das flackern sieht man natürlich ned. Es ist nicht der Diagonale strich oben, der etwas da drunter.
 

Anhänge

  • A5AF19F4-C827-46AD-B0E8-AB67E1B64997.jpeg
    A5AF19F4-C827-46AD-B0E8-AB67E1B64997.jpeg
    734,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist der Sinn von TrueTone. Legt mal ein weißes Blatt Papier auf den Tisch, das ist bei normalem Licht auch nicht bläulich.
Wobei das irgendwie beim OLED Display nicht so hinhaut. Mein iPad Pro ist mit TrueTone wirklich recht nahe am Weiß eines Blatt Papier dran. Das iPhone XS hingegen ist beim Farbton schon sehr daneben und viel gelblicher als das Papier daneben.