Fotostream wurde abgeschaft.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Tja... nix gibbet umsonst auf Dauer. Das ist betrüblich, aber Realität.
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Irgendwie verstehen wir uns nicht wirklich,
ich bezahle gerne für Sachen die ich brauche, aber wieso soll ich was bezahlen wovon ich nur 1% benutze - ach stimmt, ist halt so.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Irgendwie verstehen wir uns nicht wirklich,
ich bezahle gerne für Sachen die ich brauche, aber wieso soll ich was bezahlen wovon ich nur 1% benutze - ach stimmt, ist halt so.

Wenn Du nur "1% davon brauchst"... dann buche doch die 99 Cent 50 GB iCloud... meine Güte, davon verarmt wohl keiner.
 
  • Like
Reaktionen: SVWFF07 und thomas65s

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Meine Güte, ich sag doch wir verstehen uns nicht - erkläre mir mal wie ich 400GB in 50GB unterbringen soll !!
Laut Apple Support wird die gesamte Mediathek hochgeladen - natürlich könnte ich die auch wahrscheinlich irgendwie trennen usw aber ich hab Apple Geräte um möglichst ohne solche Basteleien zu arbeiten.
Langsam hab ich auch das Gefühl das du mich nicht verstehen willst...
 
  • Like
Reaktionen: saw und maddi06

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine Güte. Dann löschst halt mal nen paar Fotos... 400 GB an Fotos... was für ein Luxusproblem.

Cloud-Speicher kostet nun mal ein wenig. Und da tun sich iCloud, DropBox, GoogleDrive und andere nicht wirklich viel. Kannst Dir aber natürlich auch Deine Fotos ausdrucken lassen und mal gucken was das dann kostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SVWFF07 und thomas65s

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Und Videos aber mit der rosaroten Brille überließt man sowas auch gerne mal.
Du redest dir sowieso alles schön...

Cloud-Speicher kostet nun mal ein wenig. Und da tun sich iCloud, DropBox, GoogleDrive und andere nicht wirklich viel. Kannst Dir aber natürlich auch Deine Fotos ausdrucken lassen und mal gucken was das dann kostet...

Es geht mir doch garnicht um den Preis sondern um eine Synchronisationfunktion von Fotostream!
Der Preis ist im Verhältnis zum gebotenen sogar völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und maddi06

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Der Fotostream war bisher ne total kostenlose Geschichte von Apple. Der wird nun abgeschafft - sukzessive. Und sorry, wer nicht 99 Cent oder 2,99 im Monat übrig hat um seine Fotos in der iCloud-Fotomediathek zu sichern ist entweder total verblendet, weil er glaubt, das es alles kostenlos gibt, oder total verblödet... (dafür hol ich mir hier gerne den nächsten Rüffel der Moderation ein).

Leistung - Gegenleistung.
 
  • Like
Reaktionen: SVWFF07 und thomas65s

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@MarcNRW Wie oft soll @Birne555 denn noch schreiben, dass es nicht um den Preis sondern um die Funktion geht. Da musst du nicht mehrfach auf dem Preis rumreiten.
Es geht doch, wie mehrfach beschrieben um den geänderten Funktionsumfang.

Bei der Fotomediathek geht nur ganz oder gar nicht. Beim Fotostream konnte man wählen, welche Bilder in der Cloud verfügbar sein sollen und welche nicht.

oder total verblödet...
Und über deine Wortwahl brauchen wir hier ja wohl nicht wieder sprechen,oder?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es geht mir doch garnicht um den Preis sondern um eine Synchronisationfunktion von Fotostream!
Der Preis ist im Verhältnis zum gebotenen sogar völlig ok.

Die icloud-fotomediathek bietet Dir so ziemlich alles, was Du Dir wünscht. Eine Synchronisation mit Deinen Fotos ist da natürlich selbstverständlich. Darfst sogar auswählen ob es nur Vorschauen sind auf den Devices oder die Fotos in kompletter Auflösung komplett vorgehalten werden.

Und über deine Wortwahl brauchen wir hier ja wohl nicht wieder sprechen,oder?

Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? "Deine Wortwahl"... welche war denn nach Deiner Meinung denn jetzt schon wieder so "furchtbar".

Ich denke die Moderation sollte hier geflissentlich mal ein wenig "entspannter" reagieren. Das meiste regelt sich eh von alleine. Ich habe hier keinen Streß gemacht und @Birne555 auch nicht.

Bleib mal locker Junge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bleib mal locker Junge.
Wir sind locker, Junge! Und zwar mehr als es dem Forum anscheinend gut tut, Alter!

Wird klar, Kollege, um was für ne Wortwahl es geht? Ich denke wir verstehen uns, Kleiner, oder?

So und auch so ähnlich, und sei es gar nicht in diesem Ton gemeint, will auf Dauer keiner hier im Forum Beiträge lesen oder angesprochen werden. Also, wir sind hier, gerade weil es im Moment wirklich harmonisch hier im Forum abgeht, ziemlich entspannt. Und von mir aus kann das gerne so bleiben, denn ich finde das wesentlich angenehmer. Und das geht eben ziemlich einfach, wenn man den Larry dort lässt, wo er sonst raushängt. Mehr war nicht, es ist nix passiert und es passiert auch nix weiter und das sollte auch reichen. Ok?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Und sorry, wer nicht 99 Cent oder 2,99 im Monat übrig hat um seine Fotos in der iCloud-Fotomediathek zu sichern ist entweder total verblendet, weil er glaubt, das es alles kostenlos gibt, oder total verblödet...

"We want people to see, what these devices can really do and what the software can do. So we are making it free. And we are very excited about it. (...) It just works." (1:48:55)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist wirklich erhebend, sich diese (letzte) Keynote von Steve Jobs nochmal anzuschauen. Das ist der Geist, aus dem diese Geräte und die iCloud entstanden ist, quasi alles, aus dem Apple heute noch Honig saugt. Die Geräte und die Programme sind gemacht, um den Benutzern das Leben leichter zu machen. Per Kabel synchronisieren - yrch, weg damit. Unsere Geräte brauchen das nicht mehr. Und es ist alles eingebaut, man muss nichts Neues lernen. It just works. Das sagt er ja ein paar Mal.

Und der Fotostream als Möglichkeit, das auch kostenlos für die relativ großen Fotos zu realisieren, mit einem Pufferspeicher von 30 Tagen und 1000 Bildern, so dass weder die Serverfarmen Apples übermäßig belastet werden, noch die iDevices zugemüllt - aber alles sicher auf dem Mac gespeichert wird - was für eine elegante Lösung!

Und klar kommen jetzt so Kommentare wie oben, sicher, müssen ja Penner sein, wenn die nicht mal'n Euro dafür haben im Monat. Oder zwei. Oder drei. Bei uns sind's ca. 500 GB Fotos, also wären es 10 EUR/mtl. Das wird nicht jeder nutzen wollen. Dann lieber Kabel, sagt ja die Freundin des OP.

Da bin ich froh, dass das in unserer Familie noch so läuft, wie der große Erfinder sich das ausgedacht hat, kostenlos, über den Fotostream, denn wir haben noch alte Apple-IDs. Sind nicht in der Tim-Cook-Welt, sondern noch in der Steve Jobs-Welt, in der Welt, in der die Geräte voller magischer Möglichkeiten stecken, einfach so.

"We want every user to take advantage of these. And we know, if we make them free, they will."

Und sorry, wer nicht 99 Cent oder 2,99 im Monat übrig hat um seine Fotos in der iCloud-Fotomediathek zu sichern ist entweder total verblendet, weil er glaubt, das es alles kostenlos gibt, oder total verblödet...
 
Zuletzt bearbeitet: