[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich weiß auch nicht, warum man die sekündlich im Auge behalten muss - zumal mal eben kurz das Kontrollzentrum runter zu ziehen ja auch kein Akt ist.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Mitglied 105235

Gast
Für mich und meiner Meinung nach wird einer unpräzisen % Anzeige zu viel bei bemessen.
Mal genauer erklären bitte, denn die %-Anzeige ist doch deutlich genauer als der Farbliche Akku der irgendwelche Stände anzeigt.


Ich weiß auch nicht, warum man die sekündlich im Auge behalten muss - zumal mal eben kurz das Kontrollzentrum runter zu ziehen ja auch kein Akt ist.
Wo steht da etwas von sekündlich? Ich lese da nur, dass er die Anzeige gerne dauerhaft hätte und nicht immer Runter wischen will.

Nimm du und auch andere, es doch einfach hin dass es Anwender gibt, die hier gerne die %-Anzeige wieder dauerhaft hätten. Wenn sie wirklich überflüssig (auch für Apple) wäre, hätten sie die mit einer Leichtigkeit komplett aus iOS raus nehmen können aber im Kontrollzentrum ist sie ja immer noch drinnen...

Dass das Kontrollzentrum beim runter ziehen, aussieht wie bei den von den iPhones mit Homebutton, finde ich persönlich eh irgendwie seltsam. Da passt in meinen Augen mal wieder die Stimmigkeit des iOS GUI nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Mal genauer erklären bitte, denn die %-Anzeige ist doch deutlich genauer als der Farbliche Akku der irgendwelche Stände anzeigt.


Wer steht da etwas von sekündlich? Ich lese da nur, dass er die Anzeige gerne dauerhaft hätte und nicht immer Runter wischen will.

Nimm du und auch andere, es doch einfach hin dass es Anwender gibt, die hier gerne die %-Anzeige wieder dauerhaft hätten. Wenn sie wirklich überflüssig (auch für Apple) wäre, hätten sie die mit einer Leichtigkeit komplett aus iOS raus nehmen können aber im Kontrollzentrum ist sie ja immer noch drinnen...

Dass das Kontrollzentrum beim runter ziehen, aussieht wie bei den von den iPhones mit Homebutton, finde ich persönlich eh irgendwie seltsam. Da passt in meinen Augen mal wieder die Stimmigkeit des iOS GUI nicht zusammen.


Weil es technisch nicht möglich ist, einen Ladestand eines Akkumulator genau zu messen.
Das sind zum Großteil Schätzwerte.

Auf die Schnelle aus der Internetsuche ein wenig Hintergrundwissen: https://www.elektroniknet.de/design-elektronik/power/ladezustand-von-akkus-bestimmen-823.html
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich muss mal meinen Kollegen in Schutz nehmen. Er schrieb ja extra dick, dass es seine Meinung wäre. Das includiert für mich eindeutig, dass man es durchaus hinnimmt, dass andere es anders sehen und die % brauchen. ;)

Ich brauche die % auch nicht. Mein tägliches Nutzungsszenario ist derart gestaltet, dass ich theoretisch gar keine Anzeige bräuchte.

Aber...und hier kann ich die Kritik nachvollziehen, wenn man die Anzeige haben mag oder sie aus irgendwelchen Gründen wirklich braucht, dann wäre es schon hilfreich, wenn man wie bei den anderen Geräten ohne Notch wählen könnte, ob man die Prozente haben möchte oder nicht.

EDIT PS: Ups...mein Kollege war schneller...:p
 

Mitglied 105235

Gast
Weil es technisch nicht möglich ist, einen Ladestand eines Akkumulator genau zu messen.
Das sind zum Großteil Schätzwerte.
Wieder was gelernt und auch danke für den Link den du noch bereit gestellt hast. So ist zwar erklärt warum die Anzeige nur eine Schätzung gibt.


Ich muss mal meinen Kollegen in Schutz nehmen.
Deswegen habe ich auch @MarcNRW zitiert und geschrieben "du und andere" das bedeutet nicht gleich, dass ich @Sequoia damit gemeint habe. Denn wie du es ja sagst
Er schrieb ja extra dick, dass es seine Meinung wäre.

Ich gebe zu es konnte so wirken das ich auch @Sequoia meinte, da sein Post ja in Unmittelbarer nähe dazu stand. War aber eher generell gemeint, denn ich weiß es aus den 1-2 anderen Threads, wo diese Frage mit der %-Anzeige aufgekommen ist, dass einige User es für überflüssig halten. Jedoch nicht so formulieren, dass es Ihre Meinung ist sondern eher generell meinen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Alles gut...das sind die üblichen kleinen Missverständnisse in der schriftlichen Kommunikation. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habe mir heute das XR in weiß geholt und habe vorher mal das XR neben dem XS verglichen.
Ich weiß nicht, was an dem XS Display soviel besser sein soll? Aus normaler Entfernung war kein Unterschied zu sehen, das XR war superscharf. Was mir aufgefallen ist, die Icons sind größer beim XR, was natürlich das Display als billiger wirken lässt.
Ist wie beim PC, nimmt man große Icons denkt man der Bildschirm hat eine schlechte Auflösung, ändert man das wirkt das plötzlich ganz anders.

Was mir aufgefallen ist, dass der Schwarzwert anscheinend beim XR sehr gut ist, nicht perfekt. Aber beim XS konnte ich auch einen kleinen Unterschied zwischen schwarzem Display und der Notch sehen. Dachte das soll man nicht sehen.

Ich finde das XR Display super.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Heute kam endlich mein neues xr. Das alte habe ich wegen einem nicht ganz mittig eingesetzten Display zurück gesendet.

Immer wieder schön den Apple Karton zu öffnen.
Jetzt passt alles. Lasse es noch etwas warm werden. Da es auf seiner Reise aus Landsberg ordentlich ausgekühlt gewesen sein dürfte. Ich weis, dass ich wahrscheinlich übertreibe aber sicher ist sicher. Macht das jemand außer mir auch so??
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ist nicht übertrieben, sondern richtig. Stichwort Kondensfeuchtigkeit ;)
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
o_O ...

Bekommt man mit dem XR keine vernünftigen Texte hin?

Das Thema war mal interessant, driftet aber aktuell in Richtung Langeweile ab ...
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
o_O ...

Bekommt man mit dem XR keine vernünftigen Texte hin?

Das Thema war mal interessant, driftet aber aktuell in Richtung Langeweile ab ...

Message, zumindest an mich, berechtigter Weise angekommen.

Ps. Ich schreibe gerade an nem SE was ich noch als 2. Telefon nutze. Neben dem 8 und dem gerade angeschalteten XR immer wieder interessant zu benutzen.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Sinn macht es durchaus, vielleicht nicht in meiner Übertreibung
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Interessant, Apple senkt wohl in einigen Märkten (darunter zumindest Japan) den Preis des Xr und das iPhone X wird wieder produziert (wohl auch für ausgewählte Märkte).

Offenbar ist der (Preis-)Bogen nun doch überspannt.
Meine Meinung: Geschieht Apple recht.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902