• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will it bend? Jetzt auch mit dem neuen iPad Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Will it bend? Jetzt auch mit dem neuen iPad Pro
Store-iPad-Pro-Vergleich-Apfeltalk-700x400.jpg



Seit dem iPhone-Redesign beim damaligen iPhone 6 stellen sich manche Nutzer, und viele YouTuber, vor allem eine Frage: Will it bend? So auch wieder bei der neuen iPad-Pro-Generation - mittlerweile gibt es erste Gerüchte darüber, dass das neue Tablet sich verformen kann. Die iOS-Geräte werden immer dünner und dünner. Das iPad Pro ist mittlerweile nur noch 5,9 Millimeter dick. Das dünne Gehäuse hat seinen Preis - abgesehen von der ewigen Diskussion der potenziell längeren Akkulaufzeit, wenn die Geräte dicker wären. Natürlich wirkt sich die Dicke des Geräts auch maßgeblich auf die Stabilität aus. Bei MacRumors häufen sich mittlerweile einige Beschwerden. Das neue Tablet soll dazu neigen, sich zu verformen.
Will it bend? Erste Videos und Verbreitung


Natürlich gibt es auch die ersten Videos dazu, so meint der YouTuber JerryRigEverything, dass es nur wenig Kraft benötigt, das Gerät auch zu brechen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trotz allem hält MacRumors fest: Es dürfte kein weit verbreitetes Problem sein. Auch wir möchten hier keine Hysterie lostreten. Es wird sich erst zeigen müssen, wie stark das Problem bei gewöhnlicher / vorgesehener, täglicher Nutzung dann tatsächlich ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn ich mit einem Skischuh auf mein Lenovo Firmennotebook trete, ist es auch kaputt.
Bist du dir sicher? Ein Beweis wäre da vielleicht hilfreich :p.

Das Xr packt es
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wie kommt jemand auf die Idee ein iPad Pro zu zerbrechen? Wir leben in merkwürdigen Zeiten...

Wenn ich mit einem Skischuh auf mein Lenovo Firmennotebook trete, ist es auch kaputt.
Bei den iPhones trat dass ja auf wenn die Leute die iPhones in die hinteren Hosentaschen umher schleppten und sich dann drauf gesetzt haben. Vielleicht tragen die auch auch ihre iPads so unher...
also, manchmal wundert man sich wirklich...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wie kommt jemand auf die Idee ein iPad Pro zu zerbrechen? Wir leben in merkwürdigen Zeiten...

Wenn ich mit einem Skischuh auf mein Lenovo Firmennotebook trete, ist es auch kaputt.
Was ist daran merkwürdig? Bin froh das die das tun und ich weiß wo meines die Schwachstellen hat. Ifixit macht auch ständig Geräte kaputt, bewertet die Reparierbarkeit und Wert der Teile. Auch da ziehe ich und viele andere gute Informationen draus. Das Video ist durchaus auch hlifreich. Auch wenn es brutal aussieht.
Wo ist dein Video von dem Lenovo und dem Skischuh? Habe auch ein Lenovo, würde dein Video gerne sehen und daraus lernen :rolleyes:
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Bist du dir sicher? Ein Beweis wäre da vielleicht hilfreich :p.

Das ist empirisch belegt und bedarf keines Beweises :p

Aber Ihr seht schon den Unterschied zwischen einem iPhone, das sich in der Hosentasche verbiegt, und einem iPad, das durch Gewaltanwendung (nicht beim Arbeiten, Aufbewahren oder Herumtragen) in der Mitte durchgebrochen wird?

Oder sehe den nur ich? :confused:
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Und wenn man es 2x faltet kann man es als Iphone nutzen? Natürlich nur mit der LTE-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Das ist empirisch belegt und bedarf keines Beweises :p

Aber Ihr seht schon den Unterschied zwischen einem iPhone, das sich in der Hosentasche verbiegt, und einem iPad, das durch Gewaltanwendung (nicht beim Arbeiten, Aufbewahren oder Herumtragen) in der Mitte durchgebrochen wird?

Oder sehe den nur ich? :confused:

Du siehst anscheinend etwas anderes nicht:
Wenn das iPad so fragil ist, dass man es mit bloßen Händen (ohne besonders großen Kraftaufwand) komplett durchbrechen kann, stellt sich die Frage, wie stabil es im alltäglichen Gebrauch ist.

In diesem Artikel von Mac Rumors ist ein Bild von einem leicht gebogenen iPad, das sich angeblich allein durch Tragen im Rucksack verbogen hat...
https://www.macrumors.com/2018/11/16/new-ipad-pro-bend-test/
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Du siehst anscheinend etwas anderes nicht:
Wenn das iPad so fragil ist, dass man es mit bloßen Händen (ohne besonders großen Kraftaufwand) komplett durchbrechen kann, stellt sich die Frage, wie stabil es im alltäglichen Gebrauch ist.

In diesem Artikel von Mac Rumors ist ein Bild von einem leicht gebogenen iPad, das sich angeblich allein durch Tragen im Rucksack verbogen hat...
https://www.macrumors.com/2018/11/16/new-ipad-pro-bend-test/
Ok hast mich überzeugt. Alleine vom Tragen sollte sich kein portables Gerät verbiegen.
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Oh mein Gott. Habe Gänsehaut bekommen als er im Video mit dem Messer übers Aluminium kratzt. Ich konnte das Video nicht zu Ende schauen. Übrigens werden in der Automobilindustrie schon lange Autos demoliert um zu schauen wo Schwachstellen sind.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das ist empirisch belegt und bedarf keines Beweises :p

Aber Ihr seht schon den Unterschied zwischen einem iPhone, das sich in der Hosentasche verbiegt, und einem iPad, das durch Gewaltanwendung (nicht beim Arbeiten, Aufbewahren oder Herumtragen) in der Mitte durchgebrochen wird?

Oder sehe den nur ich? :confused:

Ich sehe das genau so. Wer sein Smartphone in der hinteren Hosentasche trägt, sich dann auch noch hinsetzt und sich beklagt, das sich sein Telefon verbiegt, den müsste man eigentlich mal ärztlich untersuchen lassen um festzustellen, ob bei ihm noch alles stimmig ist.

Es soll ja auch Meldungen geben, die Berichten, dass iPad Pro 2018 verforme sich beim Tragen im Rücksack. Ich möchte nicht wissen, was das iPad Pro im Rucksack alles mit machen musste.
 
  • Like
Reaktionen: HarzerRoller

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Dann hätte man sich den Artikel durchaus sparen können. Übrigens kann ich mein iPad mini auch biegen. Ich weiss aber, das es dabei kaputt gehen kann. :cool:

Sieh es als bewusstes gegensteuern und ruhiges darstellen eines Sachverhalts an. Die Videos gehen gerade wieder steil, ich habs heute Abend sogar schon im Radio gehört. Da finde ich es für eine Publikation die sich mit Apple Themen beschäftigt mehr als maßgeblich die Infos zusammen zu tragen und so darzustellen wie sie (aktuell) sind. Und eben auch mal zu sagen dass nicht viel dran ist - und zu beruhigen. Wobei ich deine Meinung natürlich akzeptiere. Am Ende dreht es sich nur um Technik - jeden Artikel könnte man sich irgendwie sparen ;)

Eines möchte ich an der Stelle auch mal klar sagen: Wir schreiben hier nicht nur für das Forum. Natürlich sehr gerne auch aber nicht nur. Der Artikel wird gerade bei Google-Suchen hoch gerankt und ich nehme gerne auch Leuten die sich von diversen mistigen Videos in Panik versetzen haben lassen ein wenig die Angst ,... Für uns ist Bendgate nichts neues - für weniger versierte Leser vielleicht schon.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt und Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Auch wenn das Video absolut übertreibt, alleine weil es keinen üblichen und alltäglichen Anwendungsfall darlegt,
eins muss ich sagen, nachdem ich so ziemlich fast jedes iPad hatte, das aktuelle iPadPro ist mit Abstand das "fluffigste".
Wenn man es auf den Tisch legt und es auf der Cam und der diagonal gegenüberliegenden Ecke aufliegt,
merkt man wenn man auf die Ecken tippt die "in der Luft schweben" wie es sich "verbiegt".
Nicht dramatisch, aber so wie früher, einfach in die Tasche stopfen werde ich wohl nicht mehr machen.
Es ich mir die Bilder auf iFixit anschaue, wundere ich mich schon ein wenig, das Apple sich an den "Schwachstellen" nicht konstruktives hat einfallen lassen.
An der Stelle wo der Stift geladen wird, hätte ich schon eine Verstärkung erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Aber letztlich wollen wir doch alle fluffig sonst würden wir uns solche Geräte nicht anschaffen.