• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Also ich hab das Gerät heute echt mal exzessiv genutzt, da ich im Wartezimmer eines Arztes nix anderes zu tun hatte. Mit etwas über 2 Stunden Display (nur Safari und Messenger) habe ich dann nur noch 51 pro Akku. Display war dabei fast ganz runter geregelt.

Der Akku ist bei 100 Prozent. Für mich sind das echt miese Werte.


Also ich würde an deiner Stelle probieren, das iPhone mal komplett ohne Backup, also als neues iPhone einzurichten und es dann nochmal zu testen.

Denn, so wie ich das gelesen habe, ist der Batteriestatus ja noch super :)

Kannst ja einfach vorher ein Backup machen, und wenn es nichts gebracht hat dieses wieder einspielen.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Akku ist bei 100 Prozent. Für mich sind das echt miese Werte.
Ich empfinde das als nicht so schlecht, denn das Display zieht zwar viel Strom aber die LTE/UMTS Antenne zieht deutlich mehr und die war nun bei dir ja im Dauer Einsatz.

Wenn ich nun Raten müsste, würde ich meinen das bei dir alle Apps einfach alles im Hintergrund machen dürfen und somit zu deiner aktiven Nutzung im in Safari und Messengern, noch diverse weiter Nutzungen passiv hast.


Also ich würde an deiner Stelle probieren, das iPhone mal komplett ohne Backup, also als neues iPhone einzurichten und es dann nochmal zu testen.
Kann er sich sparen, denn so würde er zwar raus bekommen, dass er vielleicht nicht auf 51% runter fällt bei der Nutzung von Safari und Messeanger aber wer würde so nicht raus bekommen, welche App bei Ihn im Hintergrund alles mögliche Treibt. Denn die Apps die er hat, hat er ja aus einen bestimmten Grund installiert und nicht einfach nur so zum Spaß.

Eher würde es was bringen, alle Apps durchzugehen und schauen was die so alles machen dürfen. Diverse Apps wollen immer Internet haben, dabei würde es langen wenn sie bei der Nutzung ins Internet können. Gleiche gilt für GPS etc. etc. gibt hier sogar diverse Apps, die ins Internet und GPS wollen. Dabei benötigt die App kein Internet und auch keine GPS.
 

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Legst du dein Gerät mit eingeschalteten Netz und / oder WLAN / BT im Studio in einen Schrank oder Spint ab?

Wenn ja liegt es daran, dass die meisten Spinte aus Metall sind oder es in diesen Schränken sehr schlechten Empfang hat.
Dann regelt das Gerät natürlich die Leistung der Sende- / Empfangseinheit hoch um ein Netz zu suchen.

Generell mein Tipp:
Wenn das Gerät nicht benutzt wird, lieber den Flugmodus einschalten.
Auch in Gegenden mit schlechtem Empfang saugen die Geräte mehr am Akku, das ist leider so.

Okay vielen Dank für deinen Tipp. Das war mir bis dato noch unbekannt;)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich empfinde das als nicht so schlecht, denn das Display zieht zwar viel Strom aber die LTE/UMTS Antenne zieht deutlich mehr und die war nun bei dir ja im Dauer Einsatz.

Wenn ich nun Raten müsste, würde ich meinen das bei dir alle Apps einfach alles im Hintergrund machen dürfen und somit zu deiner aktiven Nutzung im in Safari und Messengern, noch diverse weiter Nutzungen passiv hast.


Kann er sich sparen, denn so würde er zwar raus bekommen, dass er vielleicht nicht auf 51% runter fällt bei der Nutzung von Safari und Messeanger aber wer würde so nicht raus bekommen, welche App bei Ihn im Hintergrund alles mögliche Treibt. Denn die Apps die er hat, hat er ja aus einen bestimmten Grund installiert und nicht einfach nur so zum Spaß.

Eher würde es was bringen, alle Apps durchzugehen und schauen was die so alles machen dürfen. Diverse Apps wollen immer Internet haben, dabei würde es langen wenn sie bei der Nutzung ins Internet können. Gleiche gilt für GPS etc. etc. gibt hier sogar diverse Apps, die ins Internet und GPS wollen. Dabei benötigt die App kein Internet und auch keine GPS.

Habe generell jede hintergrundaktualisierung deaktiviert. Meinen Standort dürfen auch nur die wenigsten Apps verwenden. Facebook und co verwende ich ebenfalls nicht.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Nach knapp 100 Ladezyklen hat mein X laut coconutBattery noch 99% Kapazität und laut eigener Anzeige im iPhone noch 98%.
Da kann man nicht meckern finde ich.
 

Teebee76

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
7
Bin jetzt auch ein Besitzer eines Iphones X und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Da ich es aber doch mehr benutze als ich eigentlich wollte ( häng fast nur an dem Teil, okay ist ja auch neu) wird mein Akku denke ich auch nach ca. 1,5- 2 Jahren schlapp machen. Meine Frage: Da das X ja ein Auslaufmodell ist wird es da noch Akkus geben wenn ich die bei Apple wechseln lasse? Mich wundert es ein bisschen das gerade der Akkuwechsel beim X am teuersten ist. (69 euro anstatt 49 Euro bei den anderen Modellen.)
Wäre blöd wenn es ausgerechnet beim X schwierig wird den Akku tauschen zu lassen, hatte schon vor das X so ca. 3 Jahre zu benutzen.
Grüsse und „Hallo“ ist mein erster Post hier ;)
 

freed0m

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
5
Bin jetzt auch ein Besitzer eines Iphones X und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Da ich es aber doch mehr benutze als ich eigentlich wollte ( häng fast nur an dem Teil, okay ist ja auch neu) wird mein Akku denke ich auch nach ca. 1,5- 2 Jahren schlapp machen. Meine Frage: Da das X ja ein Auslaufmodell ist wird es da noch Akkus geben wenn ich die bei Apple wechseln lasse? Mich wundert es ein bisschen das gerade der Akkuwechsel beim X am teuersten ist. (69 euro anstatt 49 Euro bei den anderen Modellen.)
Wäre blöd wenn es ausgerechnet beim X schwierig wird den Akku tauschen zu lassen, hatte schon vor das X so ca. 3 Jahre zu benutzen.
Grüsse und „Hallo“ ist mein erster Post hier ;)
Es wird sicherlich noch viele Jahre den Akkuservice für das X bei Apple geben, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Alternativ kann man sich ja einfach einen Akku eines anderen Herstellers einbauen, auch wenn ich persönlich lieber zu Original Ersatzteilen tendieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: Teebee76

atefebeig

Golden Delicious
Registriert
02.02.18
Beiträge
6
Hallo liebe Community :)

Ich hab eine Frage bezüglich des Akkutausches und zwar kann es sein, dass der Akku irgendwie gegen einen „gebrauchten“ Akku getauscht wird???

Hab das nämlich irgendwo gelesen und wollte fragen wie eure Erfahrung so mit Akkutasuch sind!

Irgendwo hieß es sogar dass man auch ein komplett anderes Handy zurückkriegen kann :/ also nicht mehr dein eigenes sondern von irgendjemandem...

Was meint ihr?? Ist das möglich?
Habt ihr bis jetzt mal eueren Akku tauschen lassen? Und wenn ja wie waren eure Erfahrungen.

Danke im Voraus
Freue mich auf schnelle Rückmeldungen, denn ich möchte mein IPhone X noch bis Ende der Woche zur Reparatur schicken!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
In der Regel wird weder ein gebrauchter Akku verwendet, noch bekommst Du ein völlig anderes Handy zugesandt.

Mit einer Ausnahme und zwar, wenn Du über Apple Care+ einen Expresstausch vornimmst. Dann bekommst Du ein Gerät, welches refurbished wurde. Das ist ist dann aber quasi wie neu.

Das hat auf jeden Fall einen neuen Akku und gegebenenfalls auch ein neues Gehäuse.

Deine Sorge ist unberechtigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: atefebeig

atefebeig

Golden Delicious
Registriert
02.02.18
Beiträge
6
In der Regel wird weder ein gebrauchter Akku verwendet, noch bekommst Du ein völlig anderes Handy zugesandt.

Mit einer Ausnahme und zwar, wenn Du über Apple Care+ einen Expresstausch vornimmst. Dann bekommst Du ein Gerät, welches refurbished wurde. Das ist ist dann aber quasi wie neu.

Das hat dann aber auf jeden Fall einen neuen Akku und gegebenenfalls auch ein neues Gehäuse.

Deine Sorge ist unberechtigt. ;)


Super, bin jetzt erleichtert :)
und vielen Dank für die schnelle Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie oder wann sollte man den Akku am besten laden?

Wann entsteht 1 Ladezyklus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teebee76

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
7
Wie oder wann sollte man den Akku am besten laden?

Wann entsteht 1 Ladezyklus?

Ich lade es wann ich es laden muss. Ich mache mir da keine Gedanken drum ob er jetzt paar Monate länger durchhält oder nicht. Du wirst eh tausend verschiedene Meinungen dazu hören.
Habe einfach Spass an deinem Handy.

Ich finde Apple könnte den Batteriezustand ruhig abschaffen, der verunsichert doch die meisten nur.

In der Regel halten die Akkus mindestens zwei Jahre bis die Leistung spürbar abnimmt.
Dann kann man ja immer noch den Akku wechseln lassen. Vielleicht hast Du dann auch schon wieder ein neues Phone.
Nutz einfach das Ding!
 

saposti

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
9
Mein IPhone X, gleich am Erscheinungstag erhalten, hat nun ein Akku von 88% mit 312 Ladezyklen. Ich merke schon, dass das Akku schneller leer geht. Gerade wenn ich an Dienstreisen viel im Zug unterwegs bin komme ich nicht mit einer Ladung hin, Der Apple Mitarbeiter, bei dem ich am Freitag war, meinte das wäre normal aber ich gab das Gerät nicht ab, weil sie es 5 Tage dabehalten wollten und ich es für eine Dienstreise benötigte. Ich habe aber am Freitag gleich einen neuen Termin für heute Abend gemacht.

Der Mitarbeiter war super freundlich und kompetent. Ich habe auch gleich mal checken lassen, ob mein Display unter den Fehlverbauten ist, da es manchmal nicht zuverlässig reagiert. Und siehe da, mein IPhone X ist eines der betroffenen Geräte. Folglich bekomme ich jetzt ein neues Akku, neue Lautsprecher und ein neues Display für nur 29€. Derzeitige Reparaturzeit im Apple Store Berlin liegt bei 3 Werktagen. Am Montag kann ich es wieder abholen.
 
  • Like
Reaktionen: gengolf und Mr. Frog

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
iPhone X seit Release —> 92%

Wollte einen Akkutausch um 30€ durchführen dabei hat Apple aber das Display nicht mehr richtig eingebaut. Reklamiert und nach 1 Stunde wieder hin zum abholen.
Dann kam der Mitarbeiter zu mir und sagte sie haben es jetzt ganz zerstört ich bekomm ein neues Austauschgerät.
Das um 29€, bin zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

saposti

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
9
Kleines Fazit: Mein IPhone X war sogar gestern schon fertig und so holte ich es natürlich direkt auch ab.
Ich erhielt mein Telefon mit neuem Display, neuem Lautsprecher und neuem Akku für 29€. Bei der Reparatur wurde das IPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber ist ja kein Problem das gemachte Backup wieder draufzuspielen. Ich habe auch das Gefühl, dass das IPhone noch schneller ist aber vermutlich hat es damit zu tun, dass ich 1,5 Tage das IPhone 5s genutzt habe ;)
 

juajua312

Golden Delicious
Registriert
22.12.18
Beiträge
10
Ich habe ein iPhone X vom Oktober diesen Jahres, also noch ein ziemlich neues Gerät, und bin von der Akkulaufzeit negativ überrascht.
Zum Teil kommt es vor dsss ich 5 Minuten mit Safari surfe und dabei 3% Akku verliere.
Nach einem Tag Nutzung (davon 23h Bildschirm aus und nur 1h an) bin ich bei 60%.

Im Standby braucht das Handy quasi 0 Akku, aber sobald ich es in die Hand nehme und was damit mache, kann ich dem Akku beim fallen zuschauen.
Keine Ahnung wie das Handy es schafft bei verschiedenen Tests eine Akkulaufzeit beim Surfen via 4G von über 9h zu haben. Ich denke ich würde da vielleicht 4h schaffen - wenn überhaupt.

Ich mag das Gerät an sich, aber der Akku ist nicht toll (Akkuzustand ist bei mir laut iOS bei 99).
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Also ich komme als Vielnutzer weiterhin locker über den ganzen Tag. Soweit also alles in Ordnung.
 

daze

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
Auch ich kann mich absolut nicht beschweren, der Akku hält länger als in meinem iPhone SE und iPhone 7.

96af22e25484b6b83e2bbb9d5b3b122d.jpg


Ich habe ein iPhone X vom Oktober diesen Jahres, also noch ein ziemlich neues Gerät, und bin von der Akkulaufzeit negativ überrascht...
Hast du schon die Batterienutzung und den Verbrauch einzelner Apps überprüft?
 

juajua312

Golden Delicious
Registriert
22.12.18
Beiträge
10
Das sieht dann bei mir eher so aus..


IMG_0068.png IMG_0069.png
Ich frage mich langsam ob Hardwaretechnisch irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt. Komplett neu aufgesetzt habe ich das iPhone auch schon.