• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Du, nur so nebenbei... wenn du jetzt mit boon. nicht zahlen kannst, wirst du auch in einer Woche dort vermutlich nicht zahlen können. Wenn NFC deaktiviert wurde oder sie keine MC mehr nehmen, wird da auch ein „offizieller“ AP Start nichts dran ändern.

Mal mit einer normalen MC kontaktlos zahlen. Wenn das auch nicht funktioniert, wurde das abgeschaltet. Daran wird auch ein AP launch nichts ändern.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Welche Bank muss ich denn beim Hinzufügen auswählen? "Boon" steht nicht zur Verfügung und von "Wirecard" gibt es mehrere.

Boon gibt es im Moment nur über Frankreich oder Irland oder ein anderes Euro Land.

Kannst Comdirekt, N26, oder hanseaticbank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tim9n

Granny Smith
Registriert
31.05.17
Beiträge
17
Boon gibt es im Moment nur über Frankreich oder Irland oder ein anderes Euro Land.

Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze Apple Pay über boon. seit geraumer Zeit. Wie ich meine boon. Kreditkarte in die Finanzblick-App einbinde weiß ich aber bisher nicht.
Kannst Du mir bitte erklären, welche Bank bzw. Kreditinstitut ich auswählen muss?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Dort gehts es nicht habe es probiert

Wiso möchtest du das überhaupt in der boon. App siehst du doch auch alle Transaktionen.
Ansonsten probiere mal die Finanzguru App aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Kurze Frage:

Lt. Apple Website ist AmEx ja zum Start bei Apple Pay in D dabei.
Akzeptiert dann auch jeder Apple Pay Akzeptanzpartner automatisch AmEx Zahlungen?
 

Mundl

Gala
Registriert
03.02.18
Beiträge
50
Kurze Frage:

Lt. Apple Website ist AmEx ja zum Start bei Apple Pay in D dabei.
Akzeptiert dann auch jeder Apple Pay Akzeptanzpartner automatisch AmEx Zahlungen?
Eigentlich gibt es keine Apple-pay Akzeptanzpartner. Der Händler muss lediglich die hinterlegte Karte akzeptieren.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Kurze Frage:

Lt. Apple Website ist AmEx ja zum Start bei Apple Pay in D dabei.
Akzeptiert dann auch jeder Apple Pay Akzeptanzpartner automatisch AmEx Zahlungen?
Nein. Der Händler selbst muss nachwievor eine AmEx akzeptieren. Tut er das nicht, kannst Du dort auch nicht via Apple Pay zahlen. Daran ändert sich nichts.

Wie soll das auch anders gehen? Apple Pay ist ja kein eigener Zahlungsdienstleister, sondern nur ein technisches Hilfsmittel. Wenn der Händler keinen Vertrag mit AmEx hat (via seiner Acquiring Bank, also der Bank, die die Zahlungen für den Händler abrechnet), dann funktioniert das auch via Apple Pay nicht. AmEx bekommt ja Geld vom Händler pro Transaktion. Dafür muss erst einmal ein Vertrag zwischen dem Händler und AmEx abgeschlossen werden.

Gilt ebenso für andere Kartenaussteller.

Was auf der Apple-Seite steht, heißt nur, dass AmEx ganz grundsätzlich vom System her mit Apple Pay funktioniert. Nicht, dass es dann auch überall bei den Händlern selbst akzeptiert wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Bei mir noch nichts.

Aber ich habe ja auch noch keine Mail bekommen, um auf das deutsche boon zu wechseln ;)
8BEAC5A6-A5A3-4B4D-BD36-722B35B093B1.png
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Das kam ebend, aber bezieht sich nur auf Freitag
 

Anhänge

  • A747F838-1976-4214-91D8-FF7D471A24B3.jpeg
    A747F838-1976-4214-91D8-FF7D471A24B3.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.