• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, meine Bank nimmt nicht teil, was ist die beste Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

die Sparkasse nimmt (noch) nicht an Apple Pay teil, laut meiner Bankberaterin wird dies bis Ende des Jahres womöglich umgesetzt.

Jetzt wissen wir alle, dies könnte sich durch aus verzögern.

Was wäre denn die beste und eleganteste Lösung für mich, ohne die Bank komplett zu wechseln?

Ich dachte da an Boon (sobald es verfügbar ist), N26, Hanseatic Bank etc.???

Boon ist wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit, hier muss ich aber aber ständig mein Boon Konto aufladen oder?

Vielleicht wäre auch N26 eine Idee, oder doch klassisch ein 2. Konto bei einer teilnehmenden Bank?

vielen Dank

Gruß,

Martin
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
N26 ist auch so das du dies immer aufladen musst, außer du ziehst komplett um. Ist ja auch ein Girokonto auf mobile Art.
Das einfachste ist boon.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn es Dir nichts ausmacht bei N26 a) ein 2. Girokonto zu haben und b) "nur" eine Debit-Mastercard ist N26 sicher zu empfehlen. Du musst dann halt jeden Monat oder so Geld auf das N26 Konto überweisen.

Eine Kreditkarte wie die Hanseatic hätte den Vorteil, das man sie auch ohne Girokonto bekommt und man sein Sparkassenkonto als Referenzkonto hinterlegen kann.

Wenn Du auf jeden Fall bei der Sparkasse bleiben willst, dann wäre Boon oder halt ne Kreditkarte wie die von der Hanseatic sicher nicht verkehrt. Wenn Du mal was Neues ausprobieren willst, dann N26.
 

Sepu

Erdapfel
Registriert
17.11.18
Beiträge
1
Bin auch bei der Sparkasse, wollte erst bei der Hanseatic ein KK beantragen, habe aber jetzt bei der N26 ein Konto eröffnet.
Wenn es gut läuft bei N26 könnte ich mir vorstellen komplett zu wechseln und bei der Sparkasse das Konto zu kündigen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hier und hier findest du alle Antworten und Erfahrungsberichte zu diesem Thema. Somit mache ich hier zu, da es nicht noch einen weiter Thread zu dem Thema benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358
Status
Für weitere Antworten geschlossen.