• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer in Alugehäuse

Birnentalks

Erdapfel
Registriert
17.11.18
Beiträge
2
Ich habe heute festgestellt, dass ich mir einen unschönen Kratzer im Gehäuse der Series 4 gemacht habe.
:mad:
Dass ich das nicht wegpolieren kann, ist mir klar.
Aber hat jemand Erfahrung ob sich das mit der Zeit weiter verschlimmern kann?
Die Oberflächenfarbe (?) scheint ja auf irgendwas aufgetragen zu sein. Platzt da also vielleicht noch mehr „Farbe“ ab?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meiner Erfahrung nach bleiben die Kratzer stabil im optischen Erscheinungsbild. Hatte mir mal einen fetten Kratzer am Einkaufswagen geholt. Der war auch nach einem halben Jahr noch unverändert.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Meine Series 0 hat schon einige kleinere Kratzer und die haben sich bisher nicht verändert.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Kann genauso abplatzen wie beim iPhone
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Richtig, ob iPhone oder Watch. Sobald die Materialien farblich sind, kann es dazu kommen. Deswegen greife ich bei allen meiner Geräte immer zu der silbernen Variante, damit bin ich stets auf der sicheren Seite.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Toll das bringts voll... das Silberne ist genau so eloxiert wie jedes farblich andere auch....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei der silbernen sieht man die Kratzer etwas weniger. Ist wie mit silbernen Autos.

Heute ein bisschen aggro unterwegs? Entspann Dich mal!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Toll das bringts voll... das Silberne ist genau so eloxiert wie jedes farblich andere auch....

Du kannst ja gerne mit sämtlichen Farbvarianten unzufrieden sein, ich bin es nicht. Beim iPhone beispielsweise nutze ich ab dem 4s nur die silberne Variante und konnte meine Geräte immer im optischen Neuzustand bei Neuanschaffung weiterverkaufen.
 

Birnentalks

Erdapfel
Registriert
17.11.18
Beiträge
2
Danke für die Antworten!

Die Diskussion um die Farben verstehe ich allerdings nicht ganz. Alle Farben sind doch genauso eloxiert, das heißt überall kann was abplatzen. Ist ja nur die Frage bei welcher Farbe es mehr, bei welcher weniger auffällt.
Aber bei keiner kann man von Neuzustand sprechen sobald ein Kratzer reinkommt.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich spreche aber vom optischen Neuzustand meiner Geräte, die sie beim Verkauf bisher kratzerfrei waren. Ich achte sehr auf meine Geräte.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei der silbernen sieht man die Kratzer etwas weniger. Ist wie mit silbernen Autos.
Passt nicht so ganz, wenn bei der Watch der Kratzer Tief ist, dann ist es immer noch silber. Beim Auto hingegen kann es alle Möglichen Farben haben, je nachdem wie die Grundierung aussieht oder wenn es noch tiefer ist, wie das Material darunter aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, im Grunde hinkt der Vergleich etwas.

Es sei denn, man hat ein Auto mit eloxierter Karosserie...:p
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die sind in der Regel mit Dickschichtkataphorese beschichtet. Da platzt nix mehr ab.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Fraxizz