• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Simkarten mit gleicher Nummer aber nur eine SMS

Killua

Golden Delicious
Registriert
17.11.18
Beiträge
6
Hallo. Ich habe folgendes "Problem"
Ich habe ein IPhone 6S Plus sowie ein 8S Plus zwar mit 2 Simkarten in Betrieb aber auf beiden ist die gleiche Tel-Nr hinterlegt sowie die gleiche Apple-ID.
Nun ist es so das ich Anrufe zwar auf beiden Handys erhalte (ist so gewollt), SMS aber nur auf das 6S.
Ich hätte aber gerne das es auf beiden oder nur dem 8S empfangen wird.

Jetzt ist meine Frage, hat dies etwas mit den Einstellungen zu tun oder liegt es an den Simkarten und wenn ja was kann ich machen?

mfg
Kill
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Auch bei mehreren SIM Karten ist eine die „Haupt-SIM“ welche die SMS empfängt. Meines Wissens nach gibt es da keine Möglichkeiten der Beeinflussung, dass Nachrichten auf beiden ankommen. Man kann wohl beim Anbieter einstellen, welche der SIM-Karten die Haupt-SIM sein soll. Ob das jedoch bei allen Providern geht, kann ich leider nicht sagen.

SMS funktioniert halt etwas anders als modernere Messenger-Dienste.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Killua

Golden Delicious
Registriert
17.11.18
Beiträge
6
also müsste es theoretisch reichen einfach die sim karten zu tauschen?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

Je nach Netzbetreiber gibt es einen Code. Den am Handy eingeben und dieses Handy bekommt die SMS.
 

Killua

Golden Delicious
Registriert
17.11.18
Beiträge
6
ok dann versuche ich im laufe des tages mal zuerst den simkarten wechsel und sollte das nicht klappen ruf ich am montag mal den anbieter an. vielen dank für die schnelle hilfe
 

Killua

Golden Delicious
Registriert
17.11.18
Beiträge
6
ehemals base jetzt o2 seit dem sie es aufgekauft haben
 

jgraesser

Jonagold
Registriert
24.12.17
Beiträge
20
Bei O2 müsstest Du dies Online in Deinem Konto einstellen können. Unter dem Punkt Tarif und Simkarte - Simkarten.
SMS und MMS werden aber nur einer Karte zugeordnet.

Gruß
Joerg
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Exakt. Und dann ist die Frage, ob unter iOS die SMS Weiterleitung per iMessage auch zwischen mehreren iPhones funktioniert. Und voilà, SMS auf beiden Geräten.
 

Killua

Golden Delicious
Registriert
17.11.18
Beiträge
6
ok danke hat funktioniert. wenn man weiß wo man suchen/schauen muss ist es irg wie kinderleicht.

vielen lieben dank nochmal

edit: ja war ein schreibfehler beides sind ihpones ein 6er und ein 8er ^^
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Könnte sein, oder er/sie hat als einziger Mensch ein S-Modell vom 8er.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Killua
Eine kurze Bitte unsererseits. Es wäre schön, wenn Du wie im ersten Beitrag weiterhin Groß-und Kleinschreibung verwendest.

Es liest sich einfach besser und wir versuchen dahingehend immer wieder auf die User zuzugehen. Zumal es auch in den Forenregeln verankert ist.

Ist ein bisschen oldeschool, ich weiß, aber das bin ich selber auch und hoffe auf Dein Verständnis. Danke!:)
 
  • Like
Reaktionen: Killua und dg2rbf

Killua

Golden Delicious
Registriert
17.11.18
Beiträge
6
Jap werde ich das nächste mal drauf achten. ^^
War jetzt nur in der Freude so aufgeregt eben weil es geklappt hatte und ich es vom "normalen" inet Schreibstil mir so eingeprägt hatte.
Wird dementsprechend nicht wieder vorkommen. Hoffe ich zumindest xD.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Alles kein Problem, gegebenfalls gehen wir Dir gerne wieder auf den Keks...:)

MfG :)