• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Mal eine andere Frage: kann man mit dem Pencil auch ein Programm schließen? Irgendwie muss ich immer mit dem Finger hochwischen um das z.B. Notes zu schließen. Gibt es da einen Tip?
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Die Lieferzeiten bei Alternate für die neuen Ipad‘s variieren täglich. Alles zwischen 1 Tag, 1Woche und unbekannt ist dabei.
Na hoffentlich war es eine gute Idee, dort zu bestellen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Hat doch auch niemand gesagt, dass das iPad, bzw. die unangepassten Apps, unbenutzbar ist / sind?
Nein?
dann kann mann ja das ipad Pro ja nicht benutzen 2099€ ..???:eek:

Die Lieferzeiten bei Alternate für die neuen Ipad‘s variieren täglich. Alles zwischen 1 Tag, 1Woche und unbekannt ist dabei.
Na hoffentlich war es eine gute Idee, dort zu bestellen.
Sagt doch schon der Name Alternate = alternierende Lieferzeiten :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: pallmall85

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Klar nervt das. Aber wie gesagt, ist doch die Aussage, dass man dann beim 10.5 hätte bleiben können, weil einige Entwickler es nicht rechtzeitig schaffen, ist doch wirklich weit hergeholt.

Ok, war etwas reißerisch formuliert. Im Grunde stimmt es aber, denn wenn einen die nicht angepassten Apps nicht stören kann man mit dem 10.5“, welches ja die gleiche Fläche nutzt wie die nicht angepassten Apps, auch ohne Einschränkung leben, oder?

Ich hoffe es ist klar, was ich sagen wollte. Ich nutze ja selber das 11“, vom 10.5“ kommend.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ok, war etwas reißerisch formuliert. Im Grunde stimmt es aber, denn wenn einen die nicht angepassten Apps nicht stören kann man mit dem 10.5“, welches ja die gleiche Fläche nutzt wie die nicht angepassten Apps, auch ohne Einschränkung leben, oder?

Ich hoffe es ist klar, was ich sagen wollte. Ich nutze ja selber das 11“, vom 10.5“ kommend.

Nein, weil damit hat man dann weder in Zukunft, noch aktuell bei den schon angepassten Apps eine Vorteil, bzw. die Ausnutzung des schönen Display.
Meiner Meinung nach war nicht nur die Formulierung, sondern der ganze Beitrag sinnfrei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie sicher hält eigentlich der Pencil am Rahmen und ist die Rahmenseite vorgegeben? Kann er zusätzlich durch das Smartcover gesichert werden, indem er bei geschlossenem Smartcover zwischen Rahmen und Cover liegt, oder befindet sich der Pencil auf einer „ungeschützten“ Rahmenseite?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Wie sicher hält eigentlich der Pencil am Rahmen und ist die Rahmenseite vorgegeben? Kann er zusätzlich durch das Smartcover gesichert werden, indem er bei geschlossenem Smartcover zwischen Rahmen und Cover liegt, oder befindet sich der Pencil auf einer „ungeschützten“ Rahmenseite?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hält ganz gut, aber nur genau da wo der Magnet ist. Unter das Cover geht er bei den apple (folio-) covern nie. Vielleicht erfindet jemand was dafür.

Es war tatsächlich ironisch gemeint :p
Es ist leider so das Drittanbieter selbst nachziehen müssen, da kann Apple nichts zu. Außerdem ist das Ding ja noch frisch ( neu ).
Hier hast du ja dann auch den richtigen Smiley erwischt um Ironie auszudrücken :p
 
  • Like
Reaktionen: Keb und Orgh

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie sicher hält eigentlich der Pencil am Rahmen und ist die Rahmenseite vorgegeben? Kann er zusätzlich durch das Smartcover gesichert werden, indem er bei geschlossenem Smartcover zwischen Rahmen und Cover liegt, oder befindet sich der Pencil auf einer „ungeschützten“ Rahmenseite?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Der Pencil kann nur an einer der beiden Längsseiten gehalten werden, und es ist auch die Seite, die nicht durch das Smart Folio abgedeckt wird, wenn es zugeklappt ist. Finde ich auch etwas schade, denn sonst hätte der Pencil beim Transport mit Case noch mehr Schutz gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Keb

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
So jetzt habe ich auch ein 12,9 Ipad.

Letztes Jahr war es nicht möglich in den ersten Monaten eines vorort im Handel zu erwerben und als es erhältlich war, wollte ich nicht mehr. Jetzt hat es geklappt. Leider konnte ich den Stift und die Tastatur nicht dazu kaufen, weil diesesmal das Zubehör ausverkauft war. Das Zubehör habe ich jetzt im Applestore bestellt.

Erster Eindruck: groß :D und ohne Homebutton ungewohnt.

Ich habe mir übrigens die „günstigste“ Version geholt, da ich die 64 GB bei weitem nicht ausnutze. Bin sehr zufrieden, habe nur einen Wunsch an Apple: Iphone SE 2.

Meine Frau nutzt ab heute das bisher vorhandene und weiter hervoragende Ipad Pro 10,5.

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und rene-xy

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe endlich mein iPad gefunden. Zuerst hatte ich das 11er. Dann dachte ich, nach Besuch des Apple Stores, ich müsste doch mal wieder ein 12,9er probieren. Damit war ich für meine Einsatzzwecke, meist auf dem Sofa und im Bett, also sitzend und liegend, nach wenigen Tagen echt unglücklich. Mir tut jetzt noch mein rechtes Handgelenk weh. Das große ist echt zu schwer und unhandlich. Ein Wechsel vom Quer- ins Hochformat ist wirklich ein Akt. Das 12,9er ist aus meiner Sicht eher für den stationären Betrieb mit zusätzlicher Tastatur gedacht. Tippen auf dem 11er Display geht mir wesentlicher flotter von der Hand. Auch bietet der große Screen kaum Mehrwert. Das liegt eher an den Apps und an iOS. Lediglich Fotos und Videos wirken auf dem großen besser. Aber dafür habe ich einen 65er OLED.

Was mir zusammenfassend an den 2018er Pros gut gefällt im Vergleich zu den 2017ern:

+ FaceID
+ USB-C
+ Tap to wake
+ weniger Rahmen
+ größerer Screen bei gleicher Größe und Gewicht (11er zu 10,5)
+ „luftiges“ Design des Folio
+ der neue Pencil
+ besserer Sound
+ eSIM anstatt Apple SIM

Mir gefällt nicht:

- Preiserhöhungen
- begrenzte Auswahl der Farben, auch für die Folios
- schwarzer Rahmen

Was ich mir wünsche:

3D-Touch
OLED-Display
Weniger Gewicht
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
@prinzdavid
Mit fast allen Punkten bin ich deiner Meinung, aber leichter finde ich schwierig, ich empfinde das Ipad egal welche Größe als schon sehr leicht. wenn es noch leichter wäre hätte ich glaube ich das Gefühl nichts mehr qualitativ so hochwertiges in der hand zu haben.
 

Hummersepp76

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
1
Hallo,
habe seit dem 15.11 das neue IPad Pro 11.

Wollte euch mal fragen ob euer iPad auch minimal uneben ist ??

Das Display bzw. das Gehäuse??

Wenn man von der Seite drauf schaut.

Habe mir es angesehen da ich im Netz gefunden habe das es sich wohl leicht verbiegen lässt.

Lg
Christian
 

Mitglied 224387

Gast
Würde mich auch interessieren. Es lässt sich mmn deutlich leichter verbiegen als die Vorgängergeneration, sogar so leicht, dass es auch bei normaler Nutzung/Transport auftreten kann. Die 10.5 Generation macht auf mich den deutlich stabileren, portableren Eindruck, jedenfalls habe ich keine Angst, wenn ich es nur mit Smart Cover im Rucksack transportiere, beim 11er mit Folio würde ich mir schon Sorgen machen.

Quellen:

https://forums.macrumors.com/threads/ipad-pros-bending-issue-merged.2052189/page-5#post-26796543

https://forums.macrumors.com/threads/new-ipad-pro-models-may-be-prone-to-bending.2155380/

https://forums.macrumors.com/threads/ipad-pros-bending-issue-merged.2052189/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ist es uneben oder hast du nur Sorge, dass es sein könnte?

Die Videos zu diesem aberwitzigen, nicht vorhandenen Problem sind allesamt völliger Quatsch und realitätsfern.

Wenn man etwas zerstören möchte, dann bekommt man es auch kaputt. Mit einem normalen Nutzungsszenario hat das nichts mehr zu tun. Da ist nur jemand heiß auf Klicks.

Ordentlich damit umgehen und wenn du es transportiert, dann die Tasche nicht als Sitzkissen verwenden. Dann sollte auch nicht passieren. Denn ohne Krafteinwirkung verbiegt keinmal Gerät einfach mal so.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und NorbertM

Mitglied 224387

Gast
Ich finde meinen 1. Link ganz interessant, scheinbar ist das Problem bei Apple schon bekannt. Es läuft doch etwas schief, wenn man den Pencil am Rand nicht richtig nutzen kann, weil der Bildschirm zu viel Flex hat. Zum Glück wurde das 11er ja auch ausgetauscht, wobei die Showroomgeräte dasselbe Problem haben sollen.