• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Registriert
23.06.17
Beiträge
49
zu 99% nutze ich das iPad
Der Macmini läuft noch im Hintergrund um die gescannte Eingangspost des iX500 an Devonthink zu übergeben.
Und er kümmert sich um das Backup der Devonthink Dokumente sowie der Fotos. Beides wird per verschlüsseltem arq-backup bei Amazon gesichert.

sehr schön gefällt mir! selber workflow bei mir, außer, dass Datensicherung bei mir auf der Synology NAS gemacht wird! Hast du das 11er oder 12,9 iPad Paul?
 
  • Like
Reaktionen: EmHa
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Meins hatte 100% und meine lauter Taste hat auch ein wenig Spiel. Man hört sie aber nur wenn ich mit den Finger drüber rubbel. Ärgert mich aber schon ein wenig für den Preis.


Bei mir das gleiche. Laut/leiser sowie Standby haben jeweils etwas Spiel. Tauschen werde ich es aber wohl dennoch nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
sehr schön gefällt mir! selber workflow bei mir, außer, dass Datensicherung bei mir auf der Synology NAS gemacht wird! Hast du das 11er oder 12,9 iPad Paul?

Hab mir wieder das 12,9 geholt, die Arbeitsfläche ist mir wichtig. Datensicherung auf nem NAS hatte ich auch überlegt, mir war dann allerdings ein offsite Backup wichtiger.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ein Offsite Backup ist ausserhalb meiner 4 Wände, so das bei Feuer, Raub oder sonstigen Katastrophen nur die Geräte und nicht auch die Daten weg sind.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Hab mal eine Frage sind dann die Apps schon angepasst wie für Spiele GMX Netflix
Amazon eBay Postbank Instagram Facebook und was sonst noch alles gibt
Danke das wär sehr lieb

liebe Grüße
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Jetzt mal ehrlich - selbst auf dem 12,9“, das hier gerade vor mir liegt: Ob ganz unten ein heller Streifen auf dunklem Grund liegt, weil die app da noch schwarz ist, oder ggf. ein dunkler Streifen auf andersfarbigem Grund- völlig wurscht. Alle apps laufen bei mir einwandfrei, ohne hier mitzulesen hätte ich nicht mal gemerkt, das da apps angepasst werden müßten, könnten, sollten...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Jetzt mal ehrlich - selbst auf dem 12,9“, das hier gerade vor mir liegt: Ob ganz unten ein heller Streifen auf dunklem Grund liegt, weil die app da noch schwarz ist, oder ggf. ein dunkler Streifen auf andersfarbigem Grund- völlig wurscht. Alle apps laufen bei mir einwandfrei, ohne hier mitzulesen hätte ich nicht mal gemerkt, das da apps angepasst werden müßten, könnten, sollten...

Es ist einfach unschön, dass nicht die ganze Fläche ausgenutzt wird.
Aber es liegt eben an den Entwicklern.

3494F565-9478-4992-A951-2F7A8F34EE35.jpeg 6CBB6D97-F470-42D1-9B9E-6E00B5633E5D.jpeg
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Es ist einfach unschön, dass nicht die ganze Fläche ausgenutzt wird.
Aber es liegt eben an den Entwicklern.

Anhang anzeigen 154694 Anhang anzeigen 154695
Richtig, es liegt an den Entwicklern. Und auch dein Beispiel mit der amazon app zeigt, dass das rein optisch und marginal ist, schränkt die apps in keiner Weise ein. Nur halt optisch ein bisschen Die Anpassungen werden schon irgendwann kommen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn man sich nur rein optisch wenig daran stört, dass Apps nicht angepasst sind, hätte man zumindest im Fall des kleinen iPads auch bei der 10.5“ Variante bleiben können, bzw. diese kaufen sollen. Mich nervt das schon wenn Apps nicht angepasst sind.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Richtig, es liegt an den Entwicklern. Und auch dein Beispiel mit der amazon app zeigt, dass das rein optisch und marginal ist, schränkt die apps in keiner Weise ein. Nur halt optisch ein bisschen Die Anpassungen werden schon irgendwann kommen.
Hat doch auch niemand gesagt, dass das iPad, bzw. die unangepassten Apps, unbenutzbar ist / sind?